Spachtelmasse

Fockich

Freizeitschrauber(in)
Hallo, Ich hab n kleines gehäuse umgebaut und will mich jetzt an die außenwände machen... Ich habe vor die eindellungen zum öffnen an den seitendeckeln sowie die luftlöcher zu verspachteln... Meine einzige erfahrung ist im bezug auf spachteln und schleifen hab ich bei gipskarton... Also null!!! Was für spachtelmasse benötige ich Und wie soll ich vorgehen... Lg und guten rutsch

hm, ich glaube einfache spachtelmasse reicht hier nicht mehr aus. da wirst du irgendwie glasfaserzeugs oder so nehmen müssen. das bröckelt dann auch hinterher nicht wieder ab

Von was für nem Gehäuse sprichst du denn??
Wie tief sind die Grifföffnungen?

Die Lüfteröffnungen müsstest du auf jedenfall erstmal von innen mit Glasfaser zu machen, und dann von aussen verspachteln.

Richtig man muss jedes Loch von der Rückseite verschließen, ansonsten könnte man eine ganze Tagesproduktion der Plempe da rein schmieren. Ich würde sogar so weit gehen und die Außenseite auch flächig mit einem Glasfaservlies " bekleben ". Ideal wäre ja schweißen und verzinnen. Das Gehäuse wäre natürlich mal ganz interessant. Vielleicht könnte man sogar mit einem großen Window arbeiten und dieses notfalls abtönen.

Window hab ich schon gemacht, es geht mir um die andere seite. Es soll nur ne gerade fläche werden, da ich die seitenwände mit carbon klebefolie bestücken will.. Vorher, nachher

Anhänge

• image-1434440322.jpg
    image-1434440322.jpg
    114,6 KB · Aufrufe: 89
  • image-210708417.jpg
    image-210708417.jpg
    378,1 KB · Aufrufe: 102
  • image-1439412537.jpg
    image-1439412537.jpg
    453,7 KB · Aufrufe: 86
  • image-278021778.jpg
    image-278021778.jpg
    426,2 KB · Aufrufe: 94
Du kannst ganz beruhigt flexiblen Feinespachtel nehmen.
Gibt es in jeden Baumarkt und hält!

Falls du sehr große bedenken hast nehm 2K Spachtel dann kannst du das Gehäuse runterfallen lassen.

Mfg Sebastian

Gut zu wissen, was für schleifpapier ist zu empfehlen?
Achja, und wie vorbehandeln?
Ich würde anschleifen, mit verdünnung reinigen und dann loslegen.
Richtig oder falsch?

Puh in die Griffmulde müsste man schon was einkleben und die Gitter herausschneiden ( wenn die Rückseite genau so gestaltet ist )

Das hab ich als rückseite genommen da ich sonst probleme mit dem fenster gekriegt hätte..

Ne andere idee währe die folie irgend wie zu bearbeiten, das sie in der mulde kleben bleibt.
Aber wie?
Hitze fällt aus...

Zuletzt bearbeitet:
Ja genau anschleifen am ende mit groben Papier plan machen bis du es mit feinen Schleifpapier schlichten kannst.

Das hält glaub mir!

wenn er gut mit der flamme umgehen kann griff stellen erhizten bis es dunkelrot ist dann aus dengeln und verspachteln

achja mit flamme rede ich nicht von einem feuerzeug

Kannst du schweißen oder jemand im Bekanntenkreis? Wäre einfach die bessere Lösung. Den Bereich ausschneiden mit der Flex und ein Stück Blech einpassen

Das Ding mit Flamme und Hammer kannst du aber vergessen wenn man nicht die Ahnung hat. Ansonsten hätte man schnell eine Obstschale. Die Billiglösung wäre die Gitter herauszuschneiden und mit etwas in Materialstärke zu verschließen ( Rückseite mit einer GFK Matte abstützen ), und die Griffmulde ebenfalls auffüllen und verspachteln. Am Ende das gesamte Seiten mit einem dünnen Vlies bekleben und wieder Plan schleifen

Zurück