MysticBinary82
Software-Overclocker(in)
AW: South Park Stab der Wahrheit: Serienschöpfer Matt Stone beklagt sich über Zensur
Das eine hat mit dem anderen nichts im geringsten zu tun. Ich bin erwachsen und möchte selbst entscheiden was für Medieninhalte ich konsumieren will. Mich interessiert es wenig wenn es Eltern egal ist was auf der Box drauf steht und ihren Kindern nicht geeignetes Material zugänglich machen. Ich will diese Verantwortung nicht mittragen, da es auch nicht meine und die der USK ist.
naja in Deutschland scheint der Aufdruck "ab 18 jahren" ja kaum was zu bringen wenn man 14,15 und 16 Jährige sieht welche OHNE Probleme Spiele ab 18 im Handel erwerben können.... Den meisten Eltern kümmert's ja auch kaum bis gar nicht. Verstehe schon warum bei den Deutschen gerade in Spielen viel zensiert wird obwohl das Spiel trotzdem ab 18 ist.
Das eine hat mit dem anderen nichts im geringsten zu tun. Ich bin erwachsen und möchte selbst entscheiden was für Medieninhalte ich konsumieren will. Mich interessiert es wenig wenn es Eltern egal ist was auf der Box drauf steht und ihren Kindern nicht geeignetes Material zugänglich machen. Ich will diese Verantwortung nicht mittragen, da es auch nicht meine und die der USK ist.

Google war bisher leider auch keine Hilfe >.<
Auch denke ich mir wird es schon seine Daseinsberechtigung haben, so ein Staat hat ja nicht gerade im Sinn sein Volk zu ärgern in dem es Hakenkreuze rausschneidet Oo Ich verstehe die Aufruhr nicht. Wenn es Einschnitte wären die Spielrelevant,Gameplaystörend oder dergleichen wären würd ichs vielleicht noch verstehen das sich da einige beschweren. Aber in South Park handelt es sich um genau 1 Symbol.... welches als Verfassungswidrig eingestuft ist.... Spiele sind (leider) keine anerkannte Kunstform somit haben diese Symbole nicht aufzuscheinen.... Nur wegen gerade DIESER Symbole nen halben Shitstorm anzufangen finde ich ehrlich bedenklicher als die Zensur dieser Symbole.....gif)