South Park Stab der Wahrheit: Serienschöpfer Matt Stone beklagt sich über Zensur

AW: South Park Stab der Wahrheit: Serienschöpfer Matt Stone beklagt sich über Zensur

Ich doof warum hab ich das mitzitiert :D Is gelöscht.
Merci

AW: South Park Stab der Wahrheit: Serienschöpfer Matt Stone beklagt sich über Zensur

Eltern = Erwachsene (nur zur Info da du in deinem Text eine Differenz eingebaut hast).

Als Kind sollte man auch schon selbst Erfahrungen sammeln können was gut ist, was nicht so gut usw. Natürlich mit eigenem Verstand, den man hoffentlich vorher von den Eltern gelernt hat zu benutzen. So wie dein Text klingt liegen überall alkoholisierte Jugendliche auf den Straßen und Ego-Shooter machen aus Kinder Amokläufer.
Neben einigen die nicht wissen wo die Grenze ist gibt es deutlich viel mehr Jugendliche die wissen wann sie aufhören müssen. Das selbe gilt auch für USK 18 Spiele/Filme etc.
Schlimmer (und auch größtenteils auch das Problem von Zensierten ab 18 Filme/Spiele) sind eher die Eltern, auch Erwachsene genannt, die sofort nach "Zensiert das", "die armen Kinder" usw. schreien.

Zudem kommt man als Jugendlicher sehr einfach an USK 18 Titel auch ohne Handel. Da wären die Onlineanbieter (Steam, Origin etc.), illegale Beschaffungsmaßnahmen im Netz und die Clique.

Ja hast recht. Es klingt irgendwie verallgemeinert, wie ich es geschrieben habe. Ich meine natürlich nicht, dass sich gleich alle Jugendlichen sofort ins Koma saufen, sobald sie an Alkohol rankommen. Ich dachte das wäre soweit klar.
Was ich sagen will ist eigentlich: Es kann nicht sein, dass Erwachsene in Form von Zensur und Verboten darunter zu leiden haben, dass bei Produkten die zum Verkauf an Erwachsene gedacht sind, die Möglichkeit besteht, dass sie in die falschen Hände geraten könnten.

Aus Angst, dass Minderjährige an dieses Spiel gelangen, wird es Zensiert.

Mit dem Punkt, dass Kinder und Jugendliche immer an Erwachsenen-Stuff rankommen, wenn sie es denn wollen, hast du natürlich recht. Aber das sollen dann bitte die Kinder und Jugendlichen bzw. deren Eltern austragen, wenn sie denn Gesetze und Regeln umgehen um an das Zeug ranzukommen. Wenn dann die 14-jährige Tochter mit einer Alkoholvergiftung im Krankenhaus landet, müssen sich die Eltern hinterfragen und nicht den Verkauf von Alkohol an Erwachsene.
Mit Videospielen ist es auch nicht anders.

"freiwillig" von Ubisoft, so kann man die Tatsachen natürlich auch darstellen. Der Deutsche Staat muss sich nicht selbst die Finger schmutzig machen und zensieren, nein, er überlässt die Drecksarbeit dem Publisher mit der Drohung, dass das Spiel in Deutschland nicht beworben und nur auf Nachfrage verkauft werden darf. Und dann kommen Pappnasen wie du und sagen, in Deutschland wird nicht zensiert, weil es ja "freiwillig" sei.

Sollte es eine androhung dieser art gegeben haben, warum ist dann die PC version bis auf die Verfassungsfeindlichen symbole uncut?
wiso hat dann die erste (ungeschnittene) Konsolenversion die freigabe erhalten?

Und deine beleidigung kannst du dir sparen. VA wenn du anscheinend keine ahnung hast!

[...] Vor allem könne er die Diskrepanz zwischen TV-Serie und Spiel nicht recht verstehen. Während in der Serie ständig anstößige Witze und Szenen gezeigt werden, werden ähnliche Szenen im Spiel zensiert. [...]
Da ist er nicht der einzige, nur leider wird der Bereich Gaming und Computer- bzw. Videospiele an sich in Deutschland noch immer recht stiefmütterlich behandelt. Dabei soll es druchaus Menschen geben die damit Geld verdienen... sacrebleu :wow:
Aber für uns Endkunden gibt es zumindest in den meisten Fällen ein Gegenmittel -> derlei Auswüchse der Zensur gegenüber erwachsenen Menschen schlichtweg nicht kaufen. Oder zumindest aus dem Ausland importieren.

Zurück