Source-Engine mit maximaler Bildqualität

AW: Source-Engine mit maximaler Bildqualität

Klingt interessant und die Bewertungen bei Amazon sind ja auch sehr gut - zudem kostet das keine 10€ mehr. Werd ich mir wohl mal demänchst holen.

Es gibt aber auch eine Demo zu DMoMM, die du vielleicht besser mal anspielen solltest. Ich will mich ja nicht unbeliebt machen, aber 10 Euro würde ich nicht für Dark Messiah ausgeben. Für mich ein absoluter Fehlkauf, aber Geschmäcker sind eben verschieden. Und Action-Rollenspiel? Action ja, aber Rollenspiel? Das bißchen Aufleveln und neue Waffenverbesserungen habe ich auch in Bioshock (und dort macht es imho mehr Spaß) und trotzdem würde ich Bioshock nicht als Action-Rollenspiel bezeichnen. DMoMM vielleicht als First-Person-Hack-and-Slay mit sehr leichten Rollenspielelementen.

Zuletzt bearbeitet:

@ Puffer: lod_Enable 0

Hier findest du auch noch ne Menge andere Console-Commands.

Was ist den 16fach SSAA eigentlich, 4x4 im Nhancer damit gemeint?
Geht doch gar nicht in HL2 (Hauptspiel) und einige Bilder sind doch von dem, oder doch nicht? :huh:
Bei mir jedenfalls, reines SSAA erst in Episode 2 und in HL2 "nur" die Hybridmodi wobei ich mit 32xS (2x2SS + 8xMS) schon mehr als gut leben kann. :)

@PCGH_Marc
das 2te Bild is ja echt gelungen :ugly:
aber wie heißt es so schön:
Hauptsache Holz vor der Hütte :D

Hehe, allerdings, wirklich gelungener "Tittenshot" ;), jetzt weiss ich auch endlich, warum die alle so wild auf den Cinematicmod sind! :D
Mir hat der noch nie besonders gefallen, lieber Originalfeeling mit maximalen Nhancer Eintellungen.

Ich will mich ja nicht unbeliebt machen, aber 10 Euro würde ich nicht für Dark Messiah ausgeben.

Ob man es mag oder nicht, aber 10E ist es objektiv gesehen von der Quali her locker wert.
Zahlte sogar den Vollpreis dafür damals und nie bereut, nur schon die Gegner von Treppen, Felsen oder in Stacheln kicken war immer spassig.
Würde es aber auch viel mehr als Egoshooter ohne Knarre bezeichnen als ein Action-RPG.

16x SSAA ist korrekt bezeichnet 4x4 OGSAA, ja. 4x4 geht in HL2, Ep1 und Ep2. So wie die Hybriden auch.

Ob man es mag oder nicht, aber 10E ist es objektiv gesehen von der Quali her locker wert.
Zahlte sogar den Vollpreis dafür damals und nie bereut, nur schon die Gegner von Treppen, Felsen oder in Stacheln kicken war immer spassig.
Würde es aber auch viel mehr als Egoshooter ohne Knarre bezeichnen als ein Action-RPG.[/QUOTE]

Stimmt! das spiel mit dem extra kick!:D
war schon geil und zehn euro ists auf alle fälle wert!

Genau :), besonders die bergige Gegend ist mir geblieben wo man sich anschleichen konnte, kick und schon segelten die so schön ins Tal runter. :D
Machen richtig Laune die Bilder und Erinnerungen, muss den dunklen Messiah auch gleich mal wieder installieren und in besserer Optik geniessen, genau das richtige fürs "Game-Sommerloch". :daumen:

ja. 4x4 geht in HL2, Ep1 und Ep2. So wie die Hybriden auch.

Wow mein PC hat magische Kräfte, 1920x1200 und 4x4 SSAA in HL2 und immer noch 100FPS! ;)
Ne es geht natürlich nur nicht, braucht man dafür den Cinematic Mod oder Spezialeinstellungen im Nhancer?
Ob MSAA im Spiel an oder aus, "AA aufwerten" an oder aus im Nhancer, nix geht, seltsam.

In EP2 dagegen auf Anhieb, aber dort ist 2x2 schon das Limit und 16xS sieht natürlich besser aus.

Wenn ich sage, es geht, geht es auch. Hier die Shots des originalen HL2 ohne Mods (!):

1x AA --- 4x MSAA --- 4x4 OGSSAA

Anhang anzeigen 131529 Anhang anzeigen 131530 Anhang anzeigen 131531

Einstellen wie üblich: 4x MSAA im Spiel wählen, Spiel beenden. nHancer starten und Haken bei "AA-Einstellungen des Spiels aufwerten" und dann halt "16xS" oder "4x4 SSAA" auswählen, Spiel starten, fertig.

Wichtig ist die nHancer- und die Treiberversion.

Ich glaub ja schon, dass es geht :), wunderte mich nur warum bei mir dann nicht, irgendwas läuft dann wirklich krumm.
Vielleicht ja der Treiber, noch 1.8x irgendwas, morgen mal den neusten probieren, den neusten Nhancer hab ich.
Hybrid geht gut und 32xS sieht auch hammermässig aus, aber das 4x4 mal live erleben wäre schon mal goil.

Viele andere Gelegenheiten gibts dafür ja nicht, beim frisch installierten Dark Messiah geht SSAA zwar, aber 2x2 oder höchstens 16xS das Maximum da.
4x4 gibt 20-25FPS Geruckel und richtig lustig wirds mit 32xS, das sprengt das eine GB VRAM wie erwartet bald locker, ich brauch endlich ne GTX 380 4GB! ;)

Der aktuelle nHancer (v2.5.113) arbeitet offiziell nicht mit den 190er-Treibern zusammen, mein HL2-Beispiel aber entstand mit der v2.5.1 sowie dem 190.38. Probiers einfach aus.

Btw 4x4 OGSSAA - hier ein Video mit Crysis.

Zuletzt bearbeitet:

Das Video sieht ja mal heiss aus, aber hmmm...kommts mir nur so vor oder läuft es mit 4x4 doch nicht mehr ganz so butterweich und gaaaanz knapp unter 60 FPS, schätze so 3-8 FPS? ;)
Naja irgendwann wird auch Crysis super so laufen genau wie HL2 heute.

Mit dem 190.38 gehts da tatsächlich jetzt, eigentlich zwar komisch wo die 1.8er auch gehen sollen, aber Hauptsache geht.

Das Video habe ich mit einer einzelnen GTX280 aufgenommen, sooo flott ist die in 720p samt 4x4 eben nicht :D

Crysis in 7680x4320 wäre das also eigentlich, na da wäre ein zweite 280 sicher auch nur unter "Tropfen auf den heissen Ruckelstein" gefallen. :)
Ein klarer Fall für die übernächste Generation GTX480....natürlich als QuadSLi. :ugly:

Crysis in 7680x4320 wäre das also eigentlich, na da wäre ein zweite 280 sicher auch nur unter "Tropfen auf den heissen Ruckelstein" gefallen. :)
Ein klarer Fall für die übernächste Generation GTX480....natürlich als QuadSLi. :ugly:
Ist es nicht auch so, dass bei SLI-Systemen sich der Gesamtspeicher für 3D-Apps nicht summiert, sprich dass ein System 1x GTX280 genauso viel Graka-RAM effektiv zur Verfügung hat wie ein GTX280-SLI-System?
Denn diese Auflösung sollte doch stark in Richtung VMEM-Limitierung gehen.

Der VRAM vervielfacht sich nicht, ja. Auch bei 3x GTX285/2G stehen nur 2G zur Verfügung. Deswegen war bzw. ist eine 9800 GX2 ein "Speicherkrüppel" mit nur 512M. Viel zu wenig Rohpower für den Speicherausbau.

Der VRAM vervielfacht sich nicht, ja. Auch bei 3x GTX285/2G stehen nur 2G zur Verfügung. Deswegen war bzw. ist eine 9800 GX2 ein "Speicherkrüppel" mit nur 512M. Viel zu wenig Rohpower für den Speicherausbau.
Jo mir war doch irgendwie so. Das wäre auch noch ein Thema an dem die Leute arbeiten könnten. Mit PCIe 3.0 sollte doch erstmal dafür genügend Speicherbandbreite vorhanden sein oder nich?

Oder man könnte statt AFR wieder den Screen irgendwie unterteilen und jeweils die Teile, die die Grafikkarte benötigt nur im Speicher halten - wobei das sicher nicht einfach, wenn überhaupt irgendwie machbar ist.

Mit PCIe 3.0 sollte doch erstmal dafür genügend Speicherbandbreite vorhanden sein oder nich?
Naja, das ist iirc momentan eine Verdopplung gegenüber PCIe-2.0, ergo bei 16 Lanes 16GiB/s im Duplexverfahren. Angesicht von über 150 GiB/s bei aktuellen Highend-Karten ist das jämmerlich und reicht keinesfalls aus um mal eben so einige hundert MiB zu puffern.

Naja, das ist iirc momentan eine Verdopplung gegenüber PCIe-2.0, ergo bei 16 Lanes 16GiB/s im Duplexverfahren. Angesicht von über 150 GiB/s bei aktuellen Highend-Karten ist das jämmerlich und reicht keinesfalls aus um mal eben so einige hundert MiB zu puffern.
Ach so wenig. Nagut das reicht dann wirklich nicht. Müsste man dann vielleicht über sowas wie die SLI-Brücke realisieren aber die Latenz würde dennoch gewaltig steigen. Das erklärt natürlich warum es da bis jetzt noch keine Lösung gibt.
Dann muss man halt wieder Monster-Boards wie die Voodoo 5 6000 bauen. :ugly:

Meinte das oben mehr wegen der Leistung an sich, Crysis in so irren Einstellungen wird sicher auch noch eine Einzelkarte der nächsten oder sogar übernächsten Generation überfordern, egal wieviel VRAM die haben.
Sonst verneige ich mich ehrfürchtig wenn schon ein GT300 oder RV870 das mit konstant über 30FPS schaffen sollte. :hail:
Die natürlich auch nötigen 2GB werden da hoffentlich schon Standard sein.

"Speicherkrüppel" hehe der ist gut :D, trifft ja eigentlich gleich auf alle diese komischen Dualkarten zu.

Och, ein bis ans Engine-Limit getriebene Crysis Warhead schluckt 5G RAM, über 2G VRAM und läuft auf 3x GTX285/2G in 1.920 mit 16xS mit unter 0,1 Fps :fresse: Da ist noch Potenzial *muahaha*

Zurück