Source Engine 2.0: Geleakte Präsentation samt Spielliste wecken Hoffnung auf Half-Life, Left 4 Dead 3 & Co.

AW: Source Engine 2.0: Geleakte Präsentation samt Spielliste wecken Hoffnung auf Half-Life, Left 4 Dead 3 & Co.

Ohje, HL3 wäre jetzt Bombe, super um die Monate zu überbrücken bis die Motorradaction wieder los geht :D
Aber das wird wohl nur im Traum (wahrscheinlich nicht einmal dort) :(

AW: Source Engine 2.0: Geleakte Präsentation samt Spielliste wecken Hoffnung auf Half-Life, Left 4 Dead 3 & Co.

Nur gut das auf der seite auch steht 28.01.2014 | 14:02 Uhr und nicht 2011

hlportal schrieb:
Derselbe Nutzer der das Bild gepostet hat schreibt außerdem, dass die Präsentation aus dem Jahr 2011 stammt.

Ich weiss ja nicht wo du liest :-P

Die Screenshots sind anscheinend wirklich so alt ;-)

Im übrigen kennt Valve die Nummer Drei überhaupt nicht.

Als nächstes kommt sicher ein "Half Life 2" 2

Natürlich arbeitet Valve weiterhin an der Source Engine.

"2.0" wird aber wohl nur ein vorläufiger Titel sein, da die Engine sich schon bei Integration von HDR Rendering "Source Engine 2" nannte.
Mit der Orange Box waren wir dann bei "Source Engine 2007". Inzwischen gibt die Engine nur noch eine build number an.

Aber was kommt nach "Goldsrc" und "Source"?

Nur gut das auf der seite auch steht 28.01.2014 | 14:02 Uhr und nicht 2011
nur gut, dass im Text steht von 2011 sind die Shots...
Für 2011 und early Stages der Engine ist das ganze ja noch OK. Auch wenns jetzt gut aussieht, revolutionär ist noch nix, gibt derzeit noch schöneres oder gleiches, wenn man das von einem kleinen Screen sagen kann

Zuletzt bearbeitet:

Das ganze sieht schon ganz gut aus wenn es stimmt, wobei CBOAT schon sehr oft richtig liegt.

Ich pers. rechne damit das HL3 erst erscheint wenn Occulus Rift auf dem Markt ist.
Schließlich hat Valve neulich erst bei den Steam Dev Days seinen eigenen Prototypen zu ner VR Brille gezeigt und sie arbeiten eng mit den Entwicklern von OR zusammen.

Was wäre also naheliegender als eines der meist erwarteten Spiele mit einer neuen bahnbrechenden Technologie zu verknüpfen.

Das hat Valve schließlich schon einmal mit HL2 gemacht. 2004 war die Physik in dem Spiel revolutionär (gravity gun) und es gab nichts ansatzweise vergleichbares auf dem Spielemarkt.

Es wird endlich Zeit, wenn ich die HL³.exe öffne, und das Intro beginnt, fang ich an zu weinen !

Ich glaub die haben langsam selber Angst bekommen Half Life 3 vorzustellen. Bei so einem krassen Internet Hype haben die Schiss auch nur den kleinsten Fehler zu machen bei dem Spiel.

Stellt euch mal vor wenn ein HL3 rauskommt und es wird gerade mal so mittelmaß...

nur gut, dass im Text steht von 2011 sind die Shots...
Für 2011 und early Stages der Engine ist das ganze ja noch OK. Auch wenns jetzt gut aussieht, revolutionär ist noch nix, gibt derzeit noch schöneres oder gleiches, wenn man das von einem kleinen Screen sagen kann

sry aber das sieht aus wie das hochgelobte Bioshock I. und das 2011!

Source 2 wird endlich mal wieder was gescheites- kein crysis mist (spiele benchmark) sondern wirklich was ordentliches!

Und das VR eine große Rolle spielt kann ich mir auch vorstellen. Ziel war ja das Sie 1k pro auge hinbekommen.

Ich glaub die haben langsam selber Angst bekommen Half Life 3 vorzustellen. Bei so einem krassen Internet Hype haben die Schiss auch nur den kleinsten Fehler zu machen bei dem Spiel.

Stellt euch mal vor wenn ein HL3 rauskommt und es wird gerade mal so mittelmaß...
naja vor 10 Jahren kam Half Life 2 raus. 10 Jahre erwartungen schüren... da muss man ja wirklich mit was großem kommen und wenn mans nicht tut -> naja man kann eigentlich fast nur einige enttäuschen. HL1 war revolutionär, HL2 auch, aber das ganze 3x schaffen wird schwer.

wen interressierts...........!!!!!!:banane:

Half Life 3 ist irgendwie das zweite Duke Nukem :D

Ist es eben nicht. Denn Half Life 3 wurde noch nicht angekündigt, es sogar noch nie von Valve erwähnt.

Ich glaube man kann es gut mit dem Schicksal von Diablo 3 vergleichen. An sich kein schlechtes Spiel (habe sogar mehrere 100 Stunden darin verbracht, mehr als in den meisten neusten Titeln).

Jedoch hatte man trotzdem irgendwie ein Gefühl es würde etwas fehlen. So eine leichte Enttäuschung, weil man mehr erwartet hat aufgrund des langen Wartens.

Durch enttäuschte Medien und Spiele-Redakteure, blieb den meisten Menschen so ein fader Beigeschmack beim Thema Diablo 3.
Letztendlich blieb es den meisten dann als mittelmäßiges Spiel in Erinnerung.

Die Wahrscheinlichkeit, dass HL3 das gleiche Schicksal erleidet ist wesentlich größer, als dass es erfolgreich und bahnbrechend wird.
Wenn es dies jedoch wird, kann es leicht zu einem der besten Spiele aller Zeiten werden.

Valve hat nur zwei Möglichkeiten. Entweder sie bringen das beste Spiel aller Zeiten, oder sie kriegen tonnenweise Kritik.
Ich hoffe natürlich auf ersteres, aber ich verstehe, dass sie Angst haben, da irgendwas anzukündigen (falls sie entwickeln), oder überhaupt HL3 zu entwickeln!

Zurück