Soundsystem für max 150€

Tunescene

Schraubenverwechsler(in)
Soundsystem für max 150€

ich suche ein neues 2.1 System für meinen Pc. Habe derzeit das X230 von Logitech, leider beginnen die boxen nun schon leicht zu kratzen. Ausgeben wollte ich maximal 150 Euro.

Derzeit schwanke ich zwischen:
Logitech Z2300 Logitech Z-2300, 2.1 (970118-0914) Preisvergleich bei Geizhals.at Österreich
Harman Kardon Soundsticks II Harman Kardon Soundsticks II 2.1 Soundsystem Preisvergleich bei Geizhals.at Österreich

Eine Alternative wäre eventuell
Logitech G51, 5.1 Logitech G51, 5.1 (980-000116) Preisvergleich bei Geizhals.at Österreich

Generell lege ich mehr wer auf saubere Höhen und Tiefen wie auf lauten Bass. Sollte alles schön stimmig klingen das Ganze.

Als Soundkarte hab ich derzeit noch eine Creative Sound Blaster Audigy SE, die werde ich aber bald gegen eine Creative Sound Blaster X-Fi XtremeMusic austauschen.

Was denkt ihr welches System das beste für mich ist? Natürlich bin ich für jeden Vorschlag offen.

Danke schonmal
 
AW: Soundsystem für max 150€

Also ich habe gestern mehrere Märkte durchgeschnüffelt nach Soundanlagen und habe sie auch den ganzen Tag getestet. Ich wollte mia das z2300 anhören, den das hatte mich auch interessiert... im vergleich zum z4 ist es ein unterschied, aber Z4 ist auf jedenfall besser. Die bässe sind schöner und genauer, beim z2300 fehlen teilweise die mitten... und ich habe die beiden nun wirklich 2-3 h angehört und das mit meinem Vater, der sich damit sehr gut auskennt ;-)

Das Z4 hat mich sehr überrascht, aber ich denke wenn man lauter die musik bevorzugt, also shcon ziemlich laut und nicht zimmerstärke , dnan ist das z2300 vllt besser und spielt seine Power bei der Lautstärke aus, bei Zimemrlautstärke hat mich das Z4 echt überrascht, ich werde es mia zulegen ;-)
 
AW: Soundsystem für max 150€

Hm das Z4 kostet gerade mal die Hälfte, eigetlich müsste es doch da was besseres geben für max 150 euro oder?
@ReNeY Leider kein Interesse
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Soundsystem für max 150€

Ich würde dir für den Preis ja das Teufel Conecpt E empfehlen aber das hat Teufel leider nicht mehr im Angebot.
 
AW: Soundsystem für max 150€

hät auch nicht gedacht das das z4 das z2300 schlägt im direkten hörtest..... nix geht über ein Besuch von MM oder sonstiges und sich selbst mal die Boxen anhören ;-)
 
AW: Soundsystem für max 150€

Naja, saubere Höhen und Tiefen wird wohl schwer in dem Preisbereich.

Zumindest solltest du dann nicht bei Logitech und Co suchen.

(Je nachdem, wie man sauber definiert :D - hat schon nen Grund warum gute Systeme mehrere hundert € Kosten)

Selbst beim Teufel Motiv 2, dass 300€ kostet, gibt es noch Schwachpunkte im Mitteltonbereich. Und Teufel ist schon sehr gute Qualität.
 
AW: Soundsystem für max 150€

Naja, saubere Höhen und Tiefen wird wohl schwer in dem Preisbereich.

Zumindest solltest du dann nicht bei Logitech und Co suchen.

(Je nachdem, wie man sauber definiert :D - hat schon nen Grund warum gute Systeme mehrere hundert € Kosten)

Selbst beim Teufel Motiv 2, dass 300€ kostet, gibt es noch Schwachpunkte im Mitteltonbereich. Und Teufel ist schon sehr gute Qualität.

Hier geht es ja aber um PC Systeme. Klar kann man sich, um perfekten Klang zu haben, rießige Lautsprecher an den Schreibtisch stellen, aber wer will das schon.

Nahfeldmonitore sind für das beste Klangerlebnis direkt vorm Rechner vllt. die beste Wahl, aber die sind nicht jedermanns Geschmack. Außerdem will man ja auch noch in dem Raum was von seiner Anlage haben, wo die Nahfeldmonitore net so jut sind/ sein sollen.

Laut diverser Testberichte, welche ich zuletzt gelesen habe, hat Teufel mit dem Motiv 2 vllt. das beste PC-Soundsystem auf den Markt geworfen. Die Betonung liegt auf PC.
 
AW: Soundsystem für max 150€

Naja, saubere Höhen und Tiefen wird wohl schwer in dem Preisbereich.

Zumindest solltest du dann nicht bei Logitech und Co suchen.

(Je nachdem, wie man sauber definiert :D - hat schon nen Grund warum gute Systeme mehrere hundert € Kosten)

Selbst beim Teufel Motiv 2, dass 300€ kostet, gibt es noch Schwachpunkte im Mitteltonbereich. Und Teufel ist schon sehr gute Qualität.

:D Ich hatte jetzt ne zeit lang das X230, von da her kanns doch nur besser werden;)

Das heisst, ich werde mich erstmal umschauen ob jemand ein Motiv2 abzugeben hat.

Was mich noch interessieren würde, ist wie sich das harman kardon soundsticks schlägt. Da es sehr schick aussieht, denke ich dass es sich ******* anhört oder?:schief:
 
AW: Soundsystem für max 150€

Laut diverser Testberichte, welche ich zuletzt gelesen habe, hat Teufel mit dem Motiv 2 vllt. das beste PC-Soundsystem auf den Markt geworfen. Die Betonung liegt auf PC.
Naja, immer nur Teufel, diese Brüllwürfelsysteme kann man meine Meinung nach alle in die Tonne klopfen, denn die können einfach nicht physikalische Grundsätze außer Kraft setzen.

Schau dir mal die Behringer MS40 an, die sind nicht schlecht. Eine andere Lösung wäre ein gebrauchter Verstärker, z.B. einer aus der HK6** Serie, dazu noch ein paar Boxen für rund 80-100€ und fertig. Heco, Quadral, Canton, Nubert, Klipsch, KEF und Magnat wären zum Beispiel sehr gut.

Die, die mit 5.1 bei dem Budget und Klang kommen, denen sag ich mal, dass das nichts werden kann, denn man muss mal die Kosten pro Komponente ausrechnen, da wird es ganz schön eng. 150€/6=25€ 25€ also für einen Verstärker mit 6 Kanälen, dann pro Box 25€, das kann man vergessen, ein ordentlicher (billiger) Töner kostet allein schon mal lockerst jenseits der 80€, darunter ist fast nichts möglich, denn wenn es um Werte wie Einschwingverhalten geht, dann sind halt hochwertige Materialien und eine aufwendige Fertigung bei dem Preis nicht drin. Bei Spulen für die Frequenztrennung braucht man gar nicht mal erst dran denken, gute Spulen kosten einiges, für den Preis bekommt man nur welche mit Eisenkern, welche einen absolut bescheidenen Frequenzgang haben. Aus diesem Grund haben die meisten (alle) Brüllwürfelsysteme einen absolut unlinearen Frequenzgang, -12dB sind da keine Seltenheit bei den Mitten, Canton würde sich für -3dB schämen.
 
AW: Soundsystem für max 150€

Hmm wenn sowas am Ende steht: "Happy April Fool’s Day", denk ich mal nicht das es wirklich glaubhaft ist ;)

Echt jetzt :wow:?

Hab den Test selbst nicht gelesen, sondern nur rausgesucht. oO

Naja, immer nur Teufel, diese Brüllwürfelsysteme kann man meine Meinung nach alle in die Tonne klopfen, denn die können einfach nicht physikalische Grundsätze außer Kraft setzen.

Schau dir mal die Behringer MS40 an, die sind nicht schlecht. Eine andere Lösung wäre ein gebrauchter Verstärker, z.B. einer aus der HK6** Serie, dazu noch ein paar Boxen für rund 80-100€ und fertig. Heco, Quadral, Canton, Nubert, Klipsch, KEF und Magnat wären zum Beispiel sehr gut.

Leider sind Nahfeldmonitore nicht jedermanns Sache, denn so wie ich das mit den Dingern mitbekommen habe, sollte man schon direkt vor ihnen sitzen, damit sie ihren Klang voll auspielen können. Wenn der Threadersteller dies so vor hat, dann ist das sicherlich eine Alternative, für mich persönlich, der sich auch gerne mal im Raum bewegt, oder auf der Couch einen Film genießen will, wären diese Nahfeldmonitore nix. Sie sind nicht umsonst für den Studiogebrauch ausgelegt. Außerdem hab ich gelesen, dass es diesen LS meist an Bass fehlt.

Aus persönlicher Erfahrung mit meinem Teufel Concept C 2.1, kann ich sagen, dass das sog. "Brüllwürfel"-Konzept am PC bestens funktioniert und für kleinere Räume locker ausreicht. Den PLatzfaktor sollte man ebenfalls nich außer Acht lassen.

Um direkt vergleichen zu können müsste ich allerdings Nahfeldmonitore selbst testen. Deshalb will ich mich nicht weiter aus dem Fenster lehnen.

Aber dennoch sind die ganzen positiven Testberichte zum Motiv 2 nicht von der Hand zu weisen. Und alle Redaktionen sind sicherlich nicht aufgekauft...
 
Zurück