Soundsystem für die PS3 < 100€ | Kaufberatung

Saargebeat

Schraubenverwechsler(in)
Soundsystem für die PS3 < 100€ | Kaufberatung

Hallo Freunde,

ich habe ne PS3 und wegen der besseren Auflösung zock ich normal über meinen Samsung 226BW. Der hat aber keine Boxen, also musste ich bisher immer trotzdem den TV laufen lassen.

Ich habe zwar ein 6.1-System von Creative, allerdings gibts hier nur die 3 Klinkenstecker mit denen die PS3 nix anfangen kann.

Was ich brauche ist also ein Soundsystem, welches sich mit der PS3 über Cinch oder Toslink versteht ... JEDOCH will ich nix neues kaufen, sondern möglichst was günstiges gebrauchtes schießen.
Es kann ein 2.1 sein, darf aber auch gerne ein 5.1/6.1/7.1-System sein.

Die Creative 7.1 gehen ja gebraucht für unter 50 Euro weg, allerdings sind auch hier keine entsprechenden Eingänge verfügbar :-(

Ich erhoffe mir hier ein paar Tipps zu brauchbaren Soundsystemen mit Anschlussmöglichkeiten für die PS3 zu Preisen von gebraucht möglichst unter 100 Euro.

WICHTIG: Ich brauche keinen Luxus-Sound, ich hab keine Blu-Rays, ich hab kein Sky und ich höre auch nur selten Musik. Ich spiele an der PS3 nur Fifa und will einfach "nur" Sound :-)

Bisher kenne ich das Logitech Z5500 und irgend ein Logitech A*** - gehen aber beide gebraucht deutlich über 100 Euro weg

AW: Soundsystem für die PS3 < 100€ | Kaufberatung

ähm, wenn die PS3 Cinch als Ausgang bietet nimm doch einfach einen Klinke-Cinch-Adapter um das Soundsystem dran anzuschließen. Z.B sowas

Sehe das genauso wie mein Vorredner. Du kannst das Boxensystem sicher über einen Adapter Chinch auf Klinke anschließen (in den "Front"-Eingang für die beiden vorderen Lautsprecher).
Der beispielhafte Adapter ist aber falsch. Es muss 2 Chinch auf eine Klinike, NICHT 1 Klinike auf 2 Chinch. (Ich hoffe das ist nachvollziehbar....)

Dann werden zwar nur zwei Sateliten des Boxensystems angesprochen (ohne den Subwoofer) - aber der Sound ist auf jeden Fall da und eine günstigere Lösung dürfte es nicht geben.

Grüße

Zuletzt bearbeitet:

in Surround wird das nix, außer Du findest ein SUPERschnäppchen gebraucht. zB ne gebrauchte teufel Decoderstation.

Ansonsten bleibt nur: wie gesagt per cinch verbinden - vlt. können Deine Boxen ja nen upmix, dann kopieren die einfach den Sound von Front auch nach hinten und geben den Bass zum Sub. Is dann natürlich kein echtes Surround.

Oder Du kaufst Dir ein Paar aktive 2.0 / 2.1 Boxen

Ich hab mir die teile jetzt nicht groß, eigentlich gar nicht, angeschaut, da ich zur Arbeit muss.^^ Hoffe aber das sie ne alternative für dich sind, hatte die mal zufällig beim stöbern gefunden und mich grad dran erinnert.^^

Da sie aber für die PS 3 sind, sollte das ja eigentlich gehen...falls nicht, sry, wollte nur helfen ;)

PS3 SoundStation 3: Amazon.de: Games

Logic3 SoundStation3 - Lautsprecher für die PS3: electrobeans

Gruß

Zurück