Soundsystem bis 200 Euro

:D:D:D

1. Hab ich zufälligerweise das Companion 5 hier gerade stehen, und glaube mir, gegen einen Studiomonitor der selben Preisklasse und gegen das Teufel Concept D500THX sieht das Ding nicht mal im Entfernten einen Fetzen Land.

2. Ist nur ein Bruchteil aktueller Verstärker "Digital" (Class-D ist auch immernoch analog, nennt sich Schaltendstufenkonzept). Dazu zählen unteranderem der Onkyo 9755 oder ein Pioneer "Susano" LX91.

3. Sind die durchaus in der Lage einen netten Bass zu erzeugen, wenn man Probehören geht(,...)

4. (...)was dein Vater anscheinend nicht getan hat, sonst hätte er sich nicht jedes Jahr eine neue Anlage kaufen müssen. Das tut man nämlich nicht, wenn man mit dem Klang zufrieden ist.

5. "Kondensatorverstärker :ugly:? Du weißt schon was ein Kondensator ist, oder?

6. Hast du wenigstens damit recht, dass 200€ Budget recht wenig sind.
 
:D:D:D

1. Hab ich zufälligerweise das Companion 5 hier gerade stehen, und glaube mir, gegen einen Studiomonitor der selben Preisklasse und gegen das Teufel Concept D500THX sieht das Ding nicht mal im Entfernten einen Fetzen Land.

2. Ist nur ein Bruchteil aktueller Verstärker "Digital" (Class-D ist auch immernoch analog, nennt sich Schaltendstufenkonzept). Dazu zählen unteranderem der Onkyo 9755 oder ein Pioneer "Susano" LX91.

3. Sind die durchaus in der Lage einen netten Bass zu erzeugen, wenn man Probehören geht(,...)

4. (...)was dein Vater anscheinend nicht getan hat, sonst hätte er sich nicht jedes Jahr eine neue Anlage kaufen müssen. Das tut man nämlich nicht, wenn man mit dem Klang zufrieden ist.

5. "Kondensatorverstärker :ugly:? Du weißt schon was ein Kondensator ist, oder?

6. Hast du wenigstens damit recht, dass 200€ Budget recht wenig sind.

1. Das Bosesystem ist nichts zum Lauthören!
Drehst Du auf, ist der Klang vorbei - logisch das Ding ist klein!

2. Richtig, aber schau Dir mal das Netzteil an!
Das Netzteil ist eines der wichtigsten Bauteile an einem Verstärker!

3. Wie bei Punkt 1

4. er wollte immer auf dem neuesten Stand sein, bis dahin haben sich die Geräte durchaus vergessert, dannach zumindest meinem Empfinden nicht mehr.

5. Ja das weiß ich, glaubste wieso ich nen TA-F690ES hier habe

6. Wenigstens sind wir uns hier einig!
 
1. Das Bosesystem ist nichts zum Lauthören!
Drehst Du auf, ist der Klang vorbei - logisch das Ding ist klein!

Ändert nix am verbogenen Frequenzgang, der ist nunmal krumm und schief, egal ob leise oder laut gehört wird.

2. Richtig, aber schau Dir mal das Netzteil an!
Das Netzteil ist eines der wichtigsten Bauteile an einem Verstärker!

Und was soll am Netzteil digital sein?

5. Ja das weiß ich, glaubste wieso ich nen TA-F690ES hier habe

Aha, der TA-F690ES ist also ein Kondensator-Verstärker? Bitte definiere mal den Begriff.
 
Schon bei Zimmerlautstärke tauchen deutlichste Unterschiede auf, zugunsten der Bose-Testkonkurrenz.

Schau dir mal die Netzteile eines Class-D-Verstärkers an, der für Zuhause gebaut ist. Das sind zum Großteil konventionelle Netzteile, nur in ein paar PA-Stufen oder in BD-/DVD-Receivern finden sich Schaltnetzteile, die aber keinesfalls digital arbeiten, PWM ist das Stichwort - höchstens eine (Nach-)regelung erfolgt Mikrocontrollerbasiert.

Und für mich ist ein 690ES ein konventioneller ClassAB-Verstärker mit MOSFETS in der Spannungsverstärkung:rolleye:.
 
Bose sind gut.

Jedoch sprechen wir hier über das Bose Comptain 5.

Die Netzteile der meisten Geräte sind einfach zu schwach.

Es gibt wohl irgendein Gesetz wieviel KG ein Gerät mit ner Gewissen Stärke haben da - so hat s mir Marantz gesagt.

Jetzt wird versucht das mit Technik gut zu machen - was man früher über s Netzteil tat.

Der Kondensator ist dazu da, dem Gerät Strom dazuzugeben, insbesondere wenn im Netz schwankungen sind.

Ein Marantz PM11S2 ist das einzige neue Gerät was ich klanglich ok finde.
Jedoch hat es die Vor u Endstufe nicht getrennt. Schade für alle die nen EQ nutzen.
 
Ohgott Kondensatoren im Verstärker haben auch noch nen anderen Sinn.... Schonmal was von Siebkondensator gehört ?

Bose ist nicht gut !

Nen EQ nutzen die leute deren Boxen nen total krummen frequenzverlauf haben.
 
Er bezeichnet Bose als gut. Das wird ja immer besser hier. :lol:Aber der "Kondensatorverstärker" ist auch nicht schlecht.
:ugly:
 
EIN EQ nimmst Du zB wenn Du eine Tonbandmaschine hast oder einen Plattenspieler.

Oder Dir ein anderer Klang besser zusagt.

Man muss ja nicht die Abstimmung nehmen - die das Lied hat.

Der eine mag hier eine andere Betonung, der andere da.

Zum Mischen nimmt man übrigens einen Monitor.

Auf jeder Anlage, die jemand zuhause hat, hört sich das Lied etwas anderes an.

Ein Kondensator hat mehrere Wirkungen.

Ich klink mich hier aus, ich diskuttiere nur sachlich und sobald Leute hier Dinge ins lächerliche ziehen oder Beleidigen kling ich mich aus.
 
Warum sollt ich bitte nen EQ nehmen wenn ich ne Tonband Maschine hab oder nen Plattenspieler, ich hab beides ( okay die Revox steht noch bei meinen eltern, da mir der platz für nen 40kg Monster fehlt ) Plattenspieler hab ich sogar 2, ich hab auch nen EQ der steht ungenuzt in der Ecke, bin ich jetz nen leie ?

Du brauchst mir nicht erklären was man zum Mischen nimmt,Nen MonitorSpeaker dient dazu das man auf der Bühne auch was hört. Nen StudioMonitor wird genuzt zum Abmischen von Songs in nem Studio, oder man nuzt sie in Kombination mit Elektrischen Pianos, usw überall dort wo man einen sauberen Linearen frequenzverlauf haben möchte, auch zuhause nur zum Musikhören.

Sachlich ist das leider garnicht was du machst, denn du ignorierst einfach div tatsachen z.b das Magnat ne rein deutsche Firma ist die damals geschichte geschrieben hat und auch absolut Highend sachen fabriziert hat.

Das die leute hier dinge ins lächerliche ziehen liegt einfach daran das du dich selbst lächerlich machst in dem du probierst zwanghaft an deiner Meinung festzuhalten ohne auch nur ansatzweise zuzuhören was wir die probieren zu erklären.

Das ins lächerliche ziehen ist auch nicht persönlich gemeint, aber wohl die einzigste art das du unsere fakten nicht ignorierst.
 
Ein Kondensator hat mehrere Wirkungen.

Soso...
Ein Kondensator macht erstmal immer nur eines, er nimmt eine Ladung auf. Je nachdem wie er in der gesamten Schaltung eingesetzt wird nimmt er verschiedene Funktionen wahr. Wie gesagt kann er als Energiespeicher fungieren, als frequenzabhängiger elektrischer Widerstand (Stichwort Hochpass), genauso wird er in Gleichrichtern eingestzt.

Aber ein Kondensator kann kein elektrisches Signal verstärken. Das kann man mit Röhren oder Transistoren machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bis 200€ gibt es viel bessere alternativen die logitech Systeme klingen alle bescheiden. Die haben nur nen bummbumm Bass, der frisst dann die mitten und höhen auf.
Wenn es für dich ok ist, dann freu dich.
 
Okay 200 Euro ist nicht viel...

Aber ich habe für das EKD recht günstig das edifier s530 gekauft!


Dazu neuerdings die asus xonar dx


Echt der Hammer sage ich dir!


Aber das edifier ist nur 2.1 reicht aber locker!
 
Hi ich habe seit weihnachten ein 5.1 soundsystem denn das x-530 von logitech und bin sehr zufrieden

Und hast du auch mal andere gehört? Vergleiche mit einem S770 oder auch nur S550 von Edifier und versuche das nochmal zu wiederholen :)

Auch ein Teufel Concept E300 würde ich jederzeit vorziehen. Logitech ist eigentlich nur noch durch Massenware im Elektronikmarkt der Wahl überhaupt noch weit verbreitet.
 
Zurück