Soundsystem bis 100EUR

der_knoben

Lötkolbengott/-göttin
Hi,

ich suche für nen Kumpel ein guts 5.1 Soundsystem für maximal 100EUR. Weniger wäre ihm lieber.
er will halt nen vernünftigen Sound haben in Spielen und beim Filme gucken.
Sein Raum ist ungefähr 4,8x4 m² groß. Der Rechner steht an einer langen Seite.
Wäre cool, wenn ihr mir mal was empfehlen könntet.

MfG
Knoben
 
Soundkarte kann man sich bei u100 € sparen, das bringt weniger als nix. Gescheite 5.1 Systeme gibts für die Preisklasse aber auch nicht wirklich.
 
absolut nicht! ich höre mit meiner jetzigen xonar, im vergleich zum früheren onboard chip, viele geräusche beim zocken, die früher garnicht da waren. die bässe kommen um nun genauer und der sound ist allgemein klarer...eine soundkarte zahlt sich als alternative zum onboard-chip so gut wie immer aus!

man muss nicht gigantische summen ausgeben, um einen guten sound zu kriegen.
dass alles unter 100euro unbrauchbar ist, das glaubst du doch wohl selbst nicht, oder?:huh:
 
Zuletzt bearbeitet:
absolut nicht! ich höre mit meiner jetzigen xonar, im vergleich zum früheren onboard chip, viele geräusche beim zocken, die früher garnicht da waren. die bässe kommen um nun genauer und der sound ist allgemein klarer...eine soundkarte zahlt sich als alternative zum onboard-chip so gut wie immer aus!

man muss nicht gigantische summen ausgeben, um einen guten sound zu kriegen.
dass alles unter 100euro unbrauchbar ist, das glaubst du doch wohl selbst nicht, oder?:huh:

Da kann ich auch die X-Fi Xtreme Audio PCI empfehlen die klingt verdammt gut und ist vom P/L Verhältnis immer noch top, hab die selbst seit mehr als 3 Jahren und habe den kauf nie bereut, die Treiber unter XP 32-Bit /Vista 64-Bit zicken auch nicht herum, zu Windows 7 oder anderen OS kann ich leider nichts sagen.:-)
 
also ich kann dir die logitech x 540 boxen nur empfehlen
Logitech X-540, 5.1 System (970223-0914) Preisvergleich bei Geizhals.at Österreich

ich hab sie mir gestern für 90€ bei saturn gekauft und bin voll zufrieden
der klang ist super klar und deutlich
auch der aufbau und das postieren der boxen hat super leicht funktioniert
ich hab mir auch eine an der wand befestigt wofür ich insgesamt weniger als eine minute gebraucht habe:D
kurz eine schraube rein und aufhängen fertig

kann die boxen für den preis echt nur empfehlen :daumen:
 
ich weiß nicht was du für musik hörst aber ich find den klang bei musik super???? k ich hab den bass stark aufgedreht weil ich meist rock höre aber da finde ich den sound echt gut
 
Das man den Sound von 100€ Systemen gut findet liegt einzig und allein dadran, das man kein hochwertigeres Referenzsystem gehört hat bzw man sich einfach nicht vorstellen kann was noch besser werden soll wenn man keine vernünftigen Systeme vorher gehört hat.

Man muss halt bedenken, so leute wie ich oder Devil-X die sagen das man da nix brauchbares bekommt, haben Soundsysteme die haushoch überlegen sind, für 100€ würde man da nichtmal nen verstärker neu bekommen.
 
Ich hatte mal das X-540, das ist klanglich der letzte Müll :daumen2:. Allerdings trifft bei mir der von dfence angesprochene "Umstand" zu ;).
 
Das man den Sound von 100€ Systemen gut findet liegt einzig und allein dadran, das man kein hochwertigeres Referenzsystem gehört hat bzw man sich einfach nicht vorstellen kann was noch besser werden soll wenn man keine vernünftigen Systeme vorher gehört hat.

Man muss halt bedenken, so leute wie ich oder Devil-X die sagen das man da nix brauchbares bekommt, haben Soundsysteme die haushoch überlegen sind, für 100€ würde man da nichtmal nen verstärker neu bekommen.

das stimmt^^ ich hielt damals meine Logitech Z3e auch für super toll weil ich nix besseres gehört hatte
 
gut das stimmt aber leider hab ich keine kohle wie heu und kann mir da 500€ soundsysteme leisten:D und um ehrlich zu sein eig hab ich echt noch nie richtig son teures sound system gehört:( und deswegen finde ich wohl die boxen super;)
 
Man muss halt bedenken, so leute wie ich oder Devil-X die sagen das man da nix brauchbares bekommt, haben Soundsysteme die haushoch überlegen sind, für 100€ würde man da nichtmal nen verstärker neu bekommen.

klar! genau so wie 3x gtx480 in sli einer 5850 haushoch überlegen ist. da liegen welten dazwischen, stimmt´s?

und wer das noch nicht erlebt hat, tja, der gibt sich wahrscheinlich auch mit dieser einen 5850 zufrieden, denn er kennt ja nix anderes, oder...:D


ob´s tatsächlich praktisch notwendig ist, mehr als 100 euro für ein soundsystem auszugeben, dass mir bereits alles liefert, was ich als PC-SPIELER brauchen kann, sich diesen gedanken zu machen, da verlangt man von manchen schon fast zuviel.
klar, meinungen sind subjektiv, doch bin ich fester überzeugung, dass man mit einem 100 euro budget einen guten sound bekommt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja bei den Grafikkarte kannst das aber nicht vergleichen, denn du kannst dir schon vorstellen das es kein besseres Bild gibt, sondern einfach nur sehr viel schneller ist ;)

Ich mein klar wenn das ding kein stück zum Musikhören gedacht ist, brauch man sich wohl nicht den kopf drum machen, ich hab das auch nur in raum geworfen weil jemand geschrieben hat musikwiedergabe ist grottig auf den dingern, und das stimmt eben mal. Nur wenn man es nicht besser kennt kann man das eben nicht beurteilen. Wobei ich ehrlich sein muss, zum Zocken möchte ich meine Heimkino anlage auf keinen fall mehr vermissen *g*

So nu wirds aber bisl arg OT ich glaub dem TE ist damit nun auch nicht geholfen.
 
Mit 100 € Budget erreichst du für deine Verhältnisse nen guten Klang, bei Leuten mit Ambitionen gehts eben allein lautsprechermäßig locker über die 1000er oder 2000er Marke drüber. Wenn du ein halbwegs ordentliches System mal gehört hast (-500 €) wirste schon baff sein, Gschweige denn wenn du mal ne Vincent Vor- und Endstufe in Kombination mit B & W Diamond 800 hören würdest. Spätestens dann fällste um.

Und dennoch: Unter 100 € lohnt sich definitiv keine Soka.
 
ich weiß nicht was du für musik hörst aber ich find den klang bei musik super???? k ich hab den bass stark aufgedreht weil ich meist rock höre aber da finde ich den sound echt gut

Guter Klang setzt sich nicht nur aus Bass zusammen. Aber selbst dieser klingt beim angesprochenen System bescheiden.
 
Guter Klang setzt sich nicht nur aus Bass zusammen. Aber selbst dieser klingt beim angesprochenen System bescheiden.
Genau das ist es:daumen:
Bass ist nicht gleich Bass. Bei diesen Logitech Systemen hört man zwar ordentlich was krachen, dass aber nicht auf die Leistung oder Qualität des Subs zurückzuführen ist, sondern auf das unausstehliche dröhnen und unpräziese "brabbeln" der Membran. Krach machen sie also wiegesagt schon, doch keinen schönen;)
 
Genau das ist es:daumen:
Bass ist nicht gleich Bass. Bei diesen Logitech Systemen hört man zwar ordentlich was krachen, dass aber nicht auf die Leistung oder Qualität des Subs zurückzuführen ist, sondern auf das unausstehliche dröhnen und unpräziese "brabbeln" der Membran. Krach machen sie also wiegesagt schon, doch keinen schönen;)


...sagt einer mit Bose System. :ugly::lol:
 
Also ein 5.1-System für unter 100€ kann ich nun wirklich auch nicht empfehlen. Wenn es absolut nicht teurer sein darf sollte man in den sauren Apfel beißen und bei Stereo bleiben. Da bekommt man bei diesem Budget wenigstens schon halbwegs brauchbaren Klang.
Ansonsten ist das mMn günstigste brauchbare 5.1-System das Teufel Concept E100.
Diese Logitech-X-Minidinger bringen überhaupt nix klares raus. Das ist einfach nur gebrabbel was aus den Teilen rauskommt, gerade bei den Subwoofern.
 
Jo,

also recht schönen Dank für die vielen Antworten.

Der Tenor läuft wohl darauf hinaus, dass es sich nicht lohnt für 100EUR.
Werd es ihm weitergeben.
Danke nochmals.
MfG
 
Zurück