Soundqualität erhöhen?

AW: Soundqualität erhöhen?

Ich hab mal den Support von DI angeschrieben, mal gucken was die schreiben. Ist ja ´ne geile Seite, aber ehrlich gesagt möchte ich die jetzt nicht mehr hören und wenn ich dann nächsten Monat die DT 770 hole, dann wohl auch nichtmal mehr mit Kopfhörer. Echt schade :daumen2:

Frage mich warum man sowas macht, als so große Seite? Traffic sparen? Anspruchloses Publikum, oder was? Dass man als Free keine 1000 Mrd kb raus haut ist verständlich. Aber nichtmal bei Premium, wofür ich ja gerne bereit wäre für zu bezahlen?
 
AW: Soundqualität erhöhen?

Ich hab mal den Support von DI angeschrieben, mal gucken was die schreiben.
Frage mich warum man sowas macht, als so große Seite?Anspruchloses Publikum, oder was?

Genau anspruchloses Publikum. Den meisten ist es egal.

Errinnert mich gerade an einen Kumpel von mir, meint er ist "DJ" ^^ :ugly: Läd sich all seine Songs bei Soundcloud runter und meint die ham ne super Quali und spielt die dann hintereinander ab. Mixst auch seine Musik mit seinem "Creativ Schrottset" Hat sich sogar extra ein Mischpult für sowas geholt xD Tja was besseres erwarten die Leute einfach nicht, das damit jmd zufrieden ist.... So is dat heutzutage mit den meisten zumindest in miener Altersklasse...
 
AW: Soundqualität erhöhen?

Ich mein ich brauch jetzt auch nix zu sagen, ich hab die letzten Jahre ohne Soundkarte/gute Lautsprecher gelebt. Ich hab natürlich nicht gesagt, dass es jetzt das Beste der Welt ist, für mich war es einfach ausreichend, bzw weil ich es nicht besser kannte.

Naja, was will man machen. Ist ja jetzt auch kein gesellschaftlich schwerwiegendes Problem, das muss jeder für sich wissen.


Edit: Spotify hat auch leider ein sehr mageres Musikangebot, die Hälfte meiner Lieder haben die nicht :(
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Soundqualität erhöhen?

Ne mit sonem komischen Downloader, funktioniert doch wie YT Downloader.
 
AW: Soundqualität erhöhen?

Edit: Spotify hat auch leider ein sehr mageres Musikangebot, die Hälfte meiner Lieder haben die nicht :(

Such mal nach Tests der Streamingplattformen. Mehr bzw. bessere Trefferquoten haben die alle nicht ^^. Noch dazu hast du mit Spotify schon die angeblich beste Qualität (mit Wimp).
 
AW: Soundqualität erhöhen?

Such mal nach Tests der Streamingplattformen. Mehr bzw. bessere Trefferquoten haben die alle nicht ^^. Noch dazu hast du mit Spotify schon die angeblich beste Qualität (mit Wimp).

Ja, dachte ich mir schon fast. Ist wohl genauso wie mit den Möchtegern-Online-Videotheken heutzutage. Gut, jetzt mal fair bleiben, für umsonst, oder 10 Euro im Monat ist es ok, dafür könntest Du Dir 10 Lieder von kaufen. Gut, bei Spotify besitzt Du sie auch gar nicht. Ich höre auch sehr gerne Trance/Techno von eher unbekannten, da hab ich aber echt Pech :/ Also Glück haben, dass ich was gutes auf YT finde in mindestens 720p.

Einige Songs würde ich mir ja online kaufen, aber Itunes und Amazon bleibt mir weg.
 
AW: Soundqualität erhöhen?

Ne mit sonem komischen Downloader, funktioniert doch wie YT Downloader.
Nicht wirklich. Der Uploader bei SoundCloud kann sich aussuchen, ob er direkte Downloads erlaubt, dann gibt es sie in 320kbps (oder die Bitrate, wie sie hochgeladen wurden). Falls es nicht erlaubt wird, dann können Programme wie JDownloader die normalerweise gestreamten Daten laden, in der Regel 192kbps.
 
AW: Soundqualität erhöhen?

Also Glück haben, dass ich was gutes auf YT finde in mindestens 720p.

Nach dem Motto bin ich auch grade unterwegs. Hardstyle bei Streaming-Diensten zu finden dürfte recht schwer werden. Und da ich die Dienste nicht mobil nutze, hat sich das Thema für mich eh so gut wie erledigt :-_-:.
 
AW: Soundqualität erhöhen?

Also Glück haben, dass ich was gutes auf YT finde in mindestens 720p.
Die Videoqualität hat nicht zwingend eine Aussage auf die Audio-Qualität. Diese kann auch bei 144p noch sehr hoch sein, genauso wie sie bei 1080p lausig sein kann.

Einige Songs würde ich mir ja online kaufen, aber Itunes und Amazon bleibt mir weg.

iTunes kann ich nachvollziehen, aber was hast du gegen Amazon?
Für deinen Musikgeschmack gäbe es ja aber auch noch Trackitdown und Beatport. Beides leider leicht überteuert, aber gut sortiert.
 
AW: Soundqualität erhöhen?

Die Videoqualität hat nicht zwingend eine Aussage auf die Audio-Qualität. Diese kann auch bei 144p noch sehr hoch sein, genauso wie sie bei 1080p lausig sein kann.



iTunes kann ich nachvollziehen, aber was hast du gegen Amazon?
Für deinen Musikgeschmack gäbe es ja aber auch noch Trackitdown und Beatport. Beides leider leicht überteuert, aber gut sortiert.

Hm, ich dachte immer, wenn man die Videoqualität verändert, wird auch die Soundqualität verändert?! Ganz gravierend seh ich das immer auf Game-One, wenn ich auf der Seite schaue. Da klingt 240p sehr schrecklich und 720 ist passabel.

Ich kann Amazon nicht leiden. Ich habe erstmal was gegen Firmen die Mrd-Gewinne machen und schlecht bezahlen (gab ja mehrmals Streik) und Amazon selbst ist mir irgendwie unsymphatisch. Ich kann nicht sagen wieso, es ist einfach ein Gefühl. Apple kann ich generell nicht leiden, schon alleine wegen der unverschämten Gewinnspanne, etc pp.

Danke, ich schau mir die zwei Seiten mal an :daumen:
 
Hm, ich dachte immer, wenn man die Videoqualität verändert, wird auch die Soundqualität verändert?!

Ich kann Amazon nicht leiden. Ich habe erstmal was gegen Firmen die Mrd-Gewinne machen und schlecht bezahlen (gab ja mehrmals Streik) und Amazon selbst ist mir irgendwie unsymphatisch.

Nö, man kann das umgehen, anders einstellen. Wird natürlich nicht immer gemacht.

Was amazon angeht, die machen keine milliardengewinne, sondern, wenn du dir mal die quartalszahlen ansiehst, häufiger verluste ;)
Und ohne dir jetzt zu nahe zu treten zu wollen, dann dürftest du auch keine samsung/lg/asus/nvidia etc. Etc. Etc. Produkte kaufen... Aber das ist deine sache, welche ausbeuter du nutzt, und welche nicht. Im endeffekt ist es fast egal, wo du deine mp3s kaufst, ob amazon, trackitdown oder sonstwo, denn im endeffekt unterstützt du damit den künstler :)
 
AW: Soundqualität erhöhen?

Nö, man kann das umgehen, anders einstellen. Wird natürlich nicht immer gemacht.

Was amazon angeht, die machen keine milliardengewinne, sondern, wenn du dir mal die quartalszahlen ansiehst, häufiger verluste ;)
Und ohne dir jetzt zu nahe zu treten zu wollen, dann dürftest du auch keine samsung/lg/asus/nvidia etc. Etc. Etc. Produkte kaufen... Aber das ist deine sache, welche ausbeuter du nutzt, und welche nicht. Im endeffekt ist es fast egal, wo du deine mp3s kaufst, ob amazon, trackitdown oder sonstwo, denn im endeffekt unterstützt du damit den künstler :)

Verlust aufgrund von Investition ;) Man siehe z.B. mal die neue Post nun, massive Expantion, etc pp.

Die Antwort von DI:

Hi,
We also do offer 256k MP3. The jump from 64k AAC to 128k AAC is actually quite large, as the AAC codec isn't a perfect performer.
This all does depend on your ears and your audio equipment.
Regards,
Esko Gardner
DI Support
 
AW: Soundqualität erhöhen?

We also do offer 256k MP3

Ja...und jetzt? Wo, wie, für wen, einstellbar?! Ich hasse ja sone nulli-Aussagen :)
Just mal Trackitdown angesehen. 1,90 für einen Song?? Peace out, ich bin draußen :D. Beatport ist ja noch schlimmer...

Amazon dagegen: I just love it :lol:
 
AW: Soundqualität erhöhen?

Ja...und jetzt? Wo, wie, für wen, einstellbar?! Ich hasse ja sone nulli-Aussagen :)
Just mal Trackitdown angesehen. 1,90 für einen Song?? Peace out, ich bin draußen :D. Beatport ist ja noch schlimmer...

Amazon dagegen: I just love it :lol:

Für Premium. Ich habs eingstellt, ich würde sagen es ist akzeptabel. Vllt bilde ich mir es nur ein, aber Spotify ist schon noch ein Tick besser. Da ich auf Spotify aber sehr sehr sehr viele Songs nicht finde, weil ich bei Trance auch sehr viele Unbekannte höre, werde ich wohl bei DI bleiben und mir dort die Songs aufnehmen. Ich finde, es hört sich akzeptabel an unter Premium, mit 256k MP3.



Edit: Kennt jemand zufällig ein Programm mit dem ich von DI aufnehmen kann? Ich hab Radiotracker mal probiert, der findet auch DI, aber der nimmt nur die Free-Version auf, also 96k. Ich bräuchte ein Programm, welches ich den Link einfüge und es dann die Songs schneidet, benennt, etc pp. Darf ruhig ein bisschen was kosten.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Soundqualität erhöhen?

Für Premium. Ich habs eingstellt, ich würde sagen es ist akzeptabel. Vllt bilde ich mir es nur ein, aber Spotify ist schon noch ein Tick besser. Da ich auf Spotify aber sehr sehr sehr viele Songs nicht finde, weil ich bei Trance auch sehr viele Unbekannte höre, werde ich wohl bei DI bleiben und mir dort die Songs aufnehmen.

Ah, das klingt ja echt akzeptabel :-). Also kann man das generell einstellen mit 256k und alles/das meiste streamt dann mit 256k??

Spotify und die üblichen Verdächtigen würde ich aber auch nicht grade gut finden, weil, wie du schon sagst, überwiegend nicht passende Musik vorliegen wird. Würde mich zumindest extremst wundern, wenn ich darüber Hardstyle, Hardcore und co hören könnte. Und dafür wären dann 10 Euro/Monat echt zuviel des Guten :D
 
AW: Soundqualität erhöhen?

Spotify geht bis 320kbit/s in ogg und ogg ist bekanntlich besser als mp3 ;)
Schau doch mal bei Spotify rein. Die haben auch viele kleine und große Metal-Bands. Das ist auch nicht selbstverständlich.
 
AW: Soundqualität erhöhen?

Ja Spotify ist besser, da gibt es keinen Zweifel, aber es bietet in meinem Genre einfach fast nichts außer Kommerz. Und dass sie viele Metal-Bands haben ist ja schön und gut, wenn ich es aber überhaupt nicht höre, bringt mir das nichts^^ Auf Spotify gibts kaum Remixes usw usw. Ich suche grad ´ne Software mit der ich dann bei DI aufnehmen kann, dann werde ich bei DI bleiben, auch wenn es hörbar schlechter klingt.

Ja, bei DI kann man 256k MP3 oder 128k AAC einstellen und streamt dann jeder Sender damit.
 
AW: Soundqualität erhöhen?

Ich suche grad ´ne Software mit der ich dann bei DI aufnehmen kann, dann werde ich bei DI bleiben, auch wenn es hörbar schlechter klingt.
Ja, bei DI kann man 256k MP3 oder 128k AAC einstellen und streamt dann jeder Sender damit.

Wenn du eine gefunden hast wäre das echt top. Gib dann mal bitte Bescheid :daumen:
Zwar nicht die bestmögliche Qualität bzgl streaming, aber immerhin die passende Musik ;)
 
Zurück