Entfernung Hörbarkeit der Schritte erhöhen (Shooter/Gaming)

AW: Entfernung Hörbarkeit der Schritte erhöhen (Shooter/Gaming)

jepp, genau die hatte ich im netz gesehen. mit dem gutscheincode kostet die aktuell wohl rund 80-90 euro. ist n guter preis.

würde das denn ein upgrade sein? vor allem natürlich im bereich gaming. wobei ich auch noch gerne musik am pc höre.
 
AW: Entfernung Hörbarkeit der Schritte erhöhen (Shooter/Gaming)

Was du machen kannst ist mit Hilfe von Equalizer APO und hesuvi ne surroundsimulation per Software nutzen.

Aber meiner Erfahrung nach ist vernünftiges stereo ner surroundsimulation immer vorzuziehen. Würde also bei dem dac x6 bleiben.
 
AW: Entfernung Hörbarkeit der Schritte erhöhen (Shooter/Gaming)

Ab einer bestimmten Entfernung hört man Schritte in PUBG sowieso nicht mehr, auch Schuhe haben keinen Einfluss darauf wie weit man Schritte hört, das Geräusch verändert sich lediglich (je nach Untergrund auch nachteilig). https://forums.pubg.com/topic/331290-footsteps-volume/
Es kann also durchaus sein, dass dein Squadmate einfach näher an der Sound-Quelle stand und er die Schritte deshalb früher gehört hat, da müssen nicht die AKG 712 Schuld gewesen sein.

Nur damit da keine Verwirrung entsteht.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Entfernung Hörbarkeit der Schritte erhöhen (Shooter/Gaming)

Im Endeffekt müssen deine Ohren entscheiden, was dir besser gefällt....
 
AW: Entfernung Hörbarkeit der Schritte erhöhen (Shooter/Gaming)

Ab einer bestimmten Entfernung hört man Schritte in PUBG sowieso nicht mehr, auch Schuhe haben keinen Einfluss darauf wie weit man Schritte hört, das Geräusch verändert sich lediglich. https://forums.pubg.com/topic/331290-footsteps-volume/
Es kann also durchaus sein, dass dein Squadmate einfach näher an der Sound-Quelle stand und er die Schritte deshalb früher gehört hat, da müssen nicht die AKG 712 Schuld gewesen sein.

Nur damit da keine Verwirrung entsteht.
jepp, klar. die frage die ich mir stelle, ist, ob ich die maximale reichweite erreicht habe oder ob ich noch weiter ausreizen kann.
den AKG habe ich mehrfach getestet, über einige wochen. glaube es war ziemlich genau ein monat und der klang war fantastisch, allerdings gab es auch situationen in denen mein mate tot war und mir zugeschaut hat. er hat mir dann richtungen vorgesagt, aus denen ein gegner kommt. ich hab die schritte nie gehört. mit den alten kopfhörern habe ich die aber immer gehört. daher bin ich mir sicher, dass es an den kopfhörern lag.


Was du machen kannst ist mit Hilfe von Equalizer APO und hesuvi ne surroundsimulation per Software nutzen.

Aber meiner Erfahrung nach ist vernünftiges stereo ner surroundsimulation immer vorzuziehen. Würde also bei dem dac x6 bleiben.

das werde ich mir noch mal ansehen. danke!

und im übrigen.. joa, wenn die soundkarte jetzt keine wirklichen verbesserungen bringt, dann werde ich wohl bei dem dac x6 bleiben.
 
AW: Entfernung Hörbarkeit der Schritte erhöhen (Shooter/Gaming)

PUBG hat eine ziemlich verkorkste Sound Engine, damit Vergleiche zu ziehen ist so gut wie unmöglich.

In 99% der Fälle hört ein Mate die Gegner eher, da er allgemein den Sound lauter gestellt hat, als man selbst. Je lauter der Sound, desto eher hörst du die Schritte. Nicht mehr und nicht weniger.

Wenn du Spaß am Testen hast, kannst du ja kostenlos Razer Surround, HeSuVi oder Windows Sonic ausprobieren.
 
AW: Entfernung Hörbarkeit der Schritte erhöhen (Shooter/Gaming)

PUBG hat eine ziemlich verkorkste Sound Engine, damit Vergleiche zu ziehen ist so gut wie unmöglich.

In 99% der Fälle hört ein Mate die Gegner eher, da er allgemein den Sound lauter gestellt hat, als man selbst. Je lauter der Sound, desto eher hörst du die Schritte. Nicht mehr und nicht weniger.

Wenn du Spaß am Testen hast, kannst du ja kostenlos Razer Surround, HeSuVi oder Windows Sonic ausprobieren.

dann bin ich tatsächlich der eine Prozent ;)

Tatsächlich hab ich angefangen per Onboard-Sound zu zocken. Genau wie mein Mate. Nach Anschaffung von Verstärker bei mir und Soundkarte bei ihm ists eindeutig, beide hören die Schritte weitaus besser. Die Soundengine ist sicher verkorkst, allerdings kann man das Ganze tatsächlich etwas ausreizen. Hab zwischendurch noch einem Kumpel empfohlen aufzurüsten und er berichtet das Gleiche: Hardware hat einige Meter gebracht :)

aber danke, die Programme sehe ich mir noch an. Sorround soll dann der Schlüssel sein, um die Weite auszudehnen? Ich als Depp dachte immer, das sorgt nur für besseren räumlichen Klang. :ugly:
 
AW: Entfernung Hörbarkeit der Schritte erhöhen (Shooter/Gaming)

Probier mal Dolby Access aus dem Windows Store. Hier steht wie du dann am besten den Sound einstellst:
PUBG: Best audio sound settings | Metabomb

Und ein DAC-X6 sollte reichen da auch z.b. die Soundblaster X5 oder X6 nur DAC´s mit KHV sind und mit Software Klangverbiegereien die "Hörbarkeit" bzw Genauigkeit erhöhen.
Dazu haben sie einen speziellen "Soundchip" verbaut der die Arbeit übernimmt, aber das nützt dir nur was wenn du vielleicht am leistungs und /oder speicherarmen Laptop
zockst. Ansonsten kannst du mit diversen Surroundsimulationen, Compressoren usw. rumspielen und probieren.

Ich nutze selbst "nur" einen Sharkoon Gaming DAC Pro S und versuche erstmal mit den Einstellungen des Spiels das Beste herauszuholen und vergleiche dann - wie JackA$$ schon schreibt -
mit Razer Surround, Windows Sonic, Atmos usw du kannst auch mit Banana eine Compressor einbinden o.ä.
 

Anhänge

  • ATMOS.jpg
    ATMOS.jpg
    52,2 KB · Aufrufe: 473
Zuletzt bearbeitet:
Zurück