Soundprobleme

Shibi

BIOS-Overclocker(in)
Moin,

Ich hab mir vor einer Woche Vista auf meinem PC installiert (Vista Hime Premium 64 Bit). Seitdem passiert es immer wieder, dass auf einmal der Sound auf der rechten Seite des Headsets leiser ist als auf der linken. Ich habe leider keine ahnung woran das liegen kann. Ein Neustart behebt das Problem, bis es nach ein paar Minuten bis ein paar Stunden wieder auftritt.

Außerdem habe ich noch das Problem, dass ich nach jedem Neustart in den Soundoptionen den Mikrofonboost aktivieren muss, da sich dieser bei jedem Neustart oder jedem mal Standby ausschaltet. Und ohne bin ich leider viel zu leise, was ich auch nicht verstehe, da ich unter XP noch laut genug war ohne Boost.

Meine Hardware:

Soundkarte: X-Fi Xtreme Gamer
Headset: Speedlink Medusa 5.1 Progamer

Board: Foxconn Bloodrage
CPU: i7 920
Graka: XFX 4870 1GB
RAM: 6 x 2GB Corsair Dominator

Falls ihr noch mehr Infos braucht einfach fragen. :)

mfg, Shibi

und ich habe immer noch das gleiche problem, wie in dem thread den ich schon vor ein paar monaten erstellte. ich hab auch die große gamer, und nach ein paar minuten spielen wandern die boxen. also bei dem 5.1 system ist auf einmal center gleich hinten links oder so. oder wenn ich musik höre, stereo nicht über cmss 3d, wechselt der von VL und VR auf center und sub. also nur noch mono sozusagen. hab das problem seit dezember/januar. am anfang läufts super normal, und irgendwann, entweder 5min oder auch mal 2h passierts dann.. os ist vista 64, neuster treiber.

Ich wollte mal anmerken, dass das Problem bei mir ziemlich sicher nicht am Headset liegt, da sich ein defekter Lautsprecher oder ähnliches nicht durch einen Neustart beeinflussen lassen sollte.

mfg, Shibi

Die Treiber sind eigentlich alle aktuell.

Ich vermute auch, dass es an Vista liegt, mit XP lief alles problemlos.

mfg, Shibi

Soo, jetzt habe ich zwar einige Leidensgefährten, aber bisher noch niemanden der mir weiterhelfen konnte. :(

mfg, Shibi

Die Probleme die du beschreibst hatte ich auch unter Vista gehabt, hab dann einafch wieder XP drauf geamacht weil ich einfach keine lösung gefunden hab. seitdem ich wieder XP drauf hab läuft alles einwandfrei.

Brrr, ich hab leider kein XP64 Bit. Und auf die Hälfte meines Rams will ich auch nicht verzichten. :(

Naja, mal schauen wie es mit Windows 7 wird. Veilleicht hole ich mir das bald.

mfg, Shibi

Zurück