Soundprobleme

Nicht ausarten, das ist nicht der Sinn des Forums. :D
Ich hab das fiepen erst einmal weg bekommen. Nach dem Windows Update, was ich schon 10x suchen lassen habe, war es sehr leise. Nachdem ich den PC nun von der Energieeinstellung Höchstleistung auf ausbalanciert gestellt habe, ist es weg. Auch bei Musik, Video und beim scrollen höre ich nichts. Werde mir aber evtl. doch eine Soundkarte holen um das Problem komplett zu beseitigen. Mir ist das zwar erst jetzt aufgefallen, aber auch beim normalen arbeiten oder zocken macht die CPU gern mal ganz kurze leise Fieptöne.
War mir eigentlich nicht bekannt das die das tut, aber neuere Treiber gibt es nicht. Werd das blöde ding vermutlich sowieso verkaufen. Der zickt mir in letzter Zeit zu sehr rum und das raubt mir den Spaß.
 
Wie denn? Digital erzeugt keine Störungen. Da gibt es nur 2 Zustände. An oder aus. Geht oder geht nicht. Also meine Störgeräusche von der Graka sind seit dac am USB zu 100% weg.
Soka über USB kann keine Störgeräusche ausgeben.

Doch kann sie. Zum Beispiel wenn die Stromversorgung ebenfalls über das signalgebende USB Kabel erfolgt (creative omni oder sb x g5).
 
ja, den pc @Tilfred.
der hat momentan irgendwie nen hass auf mich, auch was systemstabilität etc angeht. weiß nicht wieso das so urplötzlich kommt, denke mal windows update oder so. ich hab nichts dran verändert, außer 3 spiele installiert.
 
Vielleicht listest Du mal Deine Zusammenstellung auf. Und schau nach möglichen Übertaktungen oder anderen Einstellungen als die spezifischen.
Manchmal machen XMP oder ähnliche Einstellungen Probleme. Einfach mal vielleicht auch auf ein moderates Level gehen.
 
Hier mal alles was zum PC gehört:

Intel Core i7-7700K 4200 1151 BOX
MSI Z270-A PRO Z270
Alpenföhn "Brocken Eco"
D416GB 2400-14 Vengeance LPX bk K2 COR
SSD 250GB 520/540 850 EVOBasic SA3 SAM
Seag 2TB ST2000DM006 7200 SA3
Sharkoon TG5 Green ATX
be quiet! Pure Power 10 CM 600W ATX24
MSI 8GB D5X GTX 1080 Gaming X 8G
MS Win10 Home HE 64bit OEM Alternate

Den PC hat Alternate zusammengebaut und getestet. Der ist aber schon 14 Monate alt. Werd den einfach mal zurücksenden und schauen was die finden. Auf Garantiebasis ist es für mich einfacher, da ich mich selbst mit den ganzen Konfigurieren nicht gut auskenne und damit auch eure Zeit spare. :D

Edit: Trotz der anderen Einstellungen fiept er jetzt wieder permanent. Selbst in Spielen wird er nun recht schrill. Hab gelesen das es auch am NT liegen kann? Die Be Quite! Reihe scheint auch nicht besonders zu sein? Wie kann ein PC nur so nerven. Wenn man wenigstens etwas verändert hätte.. habich aber nicht. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück