Soundprobleme X-Fi

Lelwani

Software-Overclocker(in)
Moin,

ich habe folgendes problem mit meiner X-Fi.
Wenn ich zb Diablo 3 (oder ein anderes spiel) spiele habe ich keinen sound von anderen quellen bsp Youtube,VLC, mediaplayer etc
bei youtube bricht er mit ner fehlermeldung ab beim vlc und anderen playern spielt er zwar das lied/film ab aber man bekommt keinen sound.

Es ging früher ohne probleme das ich beim zocken so musik hören konnte und von einem tag aufn anderen nix mehr , ich habe weder was installiert noch sonst irgendwas gemacht

Hardware:
steht im profil

Es ging früher ohne probleme das ich beim zocken so musik hören konnte und von einem tag aufn anderen nix mehr , ich habe weder was installiert noch sonst irgendwas gemacht
Das ist ein Feature von Creative und die X-Fi war wirklich kein Meisterwerk auch nicht von der Software. Ich würde mal die übliche Neuinstallation in Erwägung ziehen vielleicht sogar mal mit den alternativen Daniel K Treibern

Das ist ein Feature von Creative und die X-Fi war wirklich kein Meisterwerk auch nicht von der Software. Ich würde mal die übliche Neuinstallation in Erwägung ziehen vielleicht sogar mal mit den alternativen Daniel K Treibern

Das problem is ich hab den Daniel K treiber drauf , es hat ja jahrelang funktioniert

Dann bleibt nur eine Neuinstallation wenn man nicht irgendwo einen Haken findet der ein Eigenleben entwickelt hat. Bei mir waren die Macken so oft aufgetreten das es keinen Ton gab oder Programmteile einfach verschwanden usw.

Dann bleibt nur eine Neuinstallation wenn man nicht irgendwo einen Haken findet der ein Eigenleben entwickelt hat. Bei mir waren die Macken so oft aufgetreten das es keinen Ton gab oder Programmteile einfach verschwanden usw.

Da hab ich ja nu garkeinen bock drauf -.-

Muss doch noch irgendeine andere lösung geben als neuinstallation

Zuletzt bearbeitet:
Dann mach eine Neuinstallation auf eine andere Festplatte/Partition und schau dann, ob das Problem behoben ist. Wenn ja, muss wohl komplett neuinstalliert werden, wenn nein, kannst du das schonmal ausschließen.

Den Daniel K Treiber runterschmeissen und den aktuellen von der Creative HP vom März diesen Jahren Raufbügeln.

Bist du sicher das du keine Mediacodecs etc installiert hast?

Den Daniel K Treiber runterschmeissen und den aktuellen von der Creative HP vom März diesen Jahren Raufbügeln.

Bist du sicher das du keine Mediacodecs etc installiert hast?

ich hab alles drauf es ging ja vorher und auch wenn ich das spiel aushab gehts auch prima, nur beides zusammen will aus irgendeinem grund nich mehr

ich hab hab den neusten drauf , bzw habs auch getestet er will keinen neueren raufmachen beim autoupdate.

Ja mit dem XFI(Extrem Music) habe ich damals auch probleme gehabt.Vorallem wenn vom Headset auf 2.1 Lautsprecher umgeschaltet habe war kein Ton mehr.
Erst nach einem neustart des PC,s ging es wieder.Ich würde mal die neusten Treiber mal testen.Welche Betriebssystem hast du drauf?

Zurück