Soundprobleme bei Forza Horizon 5

DerWahreHerbert

Schraubenverwechsler(in)
Hi ich habe folgendes Problem:

Ich habe mein Headset mit Klinke direkt am Mainboard angeschlossen, jetzt ist es so bei FH 5 dass es zu einen andauernden Knacksen und Knarzen kommt im HS. Ich benutze das Sennheiser GSP 601 es ist komplett neu. Bei meinen alten Logitech G Pro über USB war es nicht so.
Es nervt halt extrem hat vlt. einer ein Vorschlag wie ich dass beheben kann?

PS: Alle Treiber sind neu aufgesetzt worden.

Mein PC

Ryzen 3700X
Asus B550 F Gaming
MSI Geforce RTX 2070S Gaming X
Vengeance Corsair 3200mhz
Seasonic Focus 550W
 
Du hast beim alten Headset eine USB-Soundkarte benutzt, und jetzt benutzt Du die Onboard-Soundkarte.

Hmmm... eventuell solltest Du wieder eine USB-Soundkarte nutzen.
 
Du hast beim alten Headset eine USB-Soundkarte benutzt, und jetzt benutzt Du die Onboard-Soundkarte.

Hmmm... eventuell solltest Du wieder eine USB-Soundkarte nutzen.
Ich hab die mitgelieferte von Logitech benutzt. nur leider hat die nur ein Klinken Anschluss. Ich denke ich muss mir dann noch eine Kaufen gibt es irgendwelche Empfehlungen?
 
https://de.creative.com/p/sound-blaster/sound-blasterx-g6 nutze ich z.b. mit Forza
preiswert z.b. aber ohne Mic-Eingang. (oder meinst Du das mit "hat nur einen Klinken-Anschluss?)

Aber wenn Du das Ding noch da hast, nutze es halt erst mal kurz mit Deinem Headset (ohne Mic), um zu schauen ob Deine Probleme damit verschwinden.
Verschwinden sie damit nämlich nicht, bringt eine neue Soundkarte nix.

Du kannst übrigens auch mischen.
Also KH an die USB-Soundkarte, und Mic an den Onboard-Mic-Eingang. Dann brauchst Du keine neue Soundkarte.
 
https://de.creative.com/p/sound-blaster/sound-blasterx-g6 nutze ich z.b. mit Forza
preiswert z.b. aber ohne Mic-Eingang. (oder meinst Du das mit "hat nur einen Klinken-Anschluss?)

Aber wenn Du das Ding noch da hast, nutze es halt erst mal kurz mit Deinem Headset (ohne Mic), um zu schauen ob Deine Probleme damit verschwinden.
Verschwinden sie damit nämlich nicht, bringt eine neue Soundkarte nix.

Du kannst übrigens auch mischen.
Also KH an die USB-Soundkarte, und Mic an den Onboard-Mic-Eingang. Dann brauchst Du keine neue Soundkarte.
Danke für deine Antwort es scheint wohl am Klinken Anschluss von meinen Mainboard zu liegen.

Ich nutze erstmal die Soundkarte von Logitech.

Danke für deine Hilfe
 
Hatte auch das Problem. Dann habe ich den Anschluss direkt hinten am Mainboard mal genommen, unterschied wie Tag und Nacht. Diese Gehäuseanschlüsse sind für mich absolut tabu geworden wenn es um Audio geht.
 
Zurück