Soundproblem

Nein ich denke nicht der PC ist heute das erste mal gestartet worden.

Aber auch wenn ich die Lautstärke etwas runterschraube knistert es immer zwischendurch aber die Kopfhörer sollten es aushalten
auf der Verpackung ist groß ''DJ'' angepriesen.

Erstens sind diese "DJ"-Aufdrucke genauso nichtssagend wie "Gaming" auf einem Komplett-PC oder 30€-Headset, das ist reines Marketing . Kein DJ nutzt so was, nur weil da "DJ" draufsteht. Und "DJ" ist auch kein geschütztes Logo oder so, welches bestimmte Eigenschaften der Kopfhörer vorschreibt, d.h. jeder Hersteller kann einfach behaupten, dass die Kopfhörer angeblich besonders für DJs gedacht seien, selbst wenn 99,9% der DJs sagen würden, dass die Kopfhörer der letzte Schrott sind ;) Zweitens: selbst wenn es für DJs sehr gut geeignete Kopfhörer wären, müssen die überhaupt nicht besonders laut spielen können, im Gegenteil: das wichtige ist (neben dem Tragekomfort und Stabilität), dass die gut nach außen abschotten, damit der DJ bei Bedarf nicht von der Musik im Club "gestört" wird - und wenn die gut abschotten, muss er nämlich gar nicht mal besonders laut über die Kopfhörer abhören ;)

Zum Problem: teste doch auch mal an einem MP3-Player oder so. Es kann auch am Lied liegen, wie Du ja auch schon evlt. vermutest, und Deine alten Kopfhörer waren einfach nur noch viel schlechter, so dass Du das nicht gehört hast?

Ja, dann ists ne externe Soka. Offenbar keine sehr hochwertige, so dass da sicherlich qualitativ was geht wenn man ne "richtige" anschließt. Die Frage ist, was du dafür ausgeben willst?

Also würdest du vermuten das der Audiochip kaputt,defekt ist ?

Ich habe die Tastatur aber erst gestern bekommen..

Also wenn ich mir Musik über den Windows Media Player anhöre tritt das Problem nicht auf.

Ich möchte nicht allzu viel ausgeben höchstens 40-50 euronen mehr sollte es aber auch nicht sein.

Danke schonmal für eure Bemühungen

Habe den Kopfhörer nochmal an das Mainboard angeschlossen wenn ich keine Musik am laufen habe piept es unregelmäßig und knirscht und wenn ich mir ein Lied auf Youtube anhöre kommt gar kein Ton.Den Windows Media Player höre ich ohne Probleme jedoch knirscht es da auch,ich bin verzweifelt.

Habe die Kopfhörer am Ipod angeschlossen und siehe da es knistert nichts.Aber die Sound ist natürlich auch wesentlich leiser deswegen konnte ich nicht schauen ob es bei so einer hohen Lautstärke wie am Rechner knistert.Ich hoffe wir finden eine Lösung.

Zurück