Hallo zusammen,
ich habe gestern meinen PC via DVI-HDMI-Adapter mit dem Fernseher verbunden. Bild war kein Problem. Habe gleichzeitig ein Cinch-Kabel vom Audioausgang am PC zum TV gelegt. Dort habe ich den zum HDMI-Eingang gehörenden Audioeingang genutzt. Mein Notebook habe ich auch immer so verbunden, und da hatte ich Ton. Nur gestern ging´s mit dem PC nicht.
Habe Vista 64 Bit und nen Samsung LE-40 M86 BD als TV. Als ich das Cinch-Kabel eingesteckt habe, kam unter Vista ein Fenster mit der Frage, welche Lautsprecher ich angeschlossen habe. Habe die Standardauswahl genutzt. Bei abweichender Auswahl kommt eine Meldung, ich hätte den Falschen Audio-Ausgang genutzt. Es muss aber der richtige sein, da ich daran auch meine Standard-Boxen angeschlossen habe.
Hat jmd. ne Idee, woran das liegen könnte.
Danke und Gruß
Marc
ich habe gestern meinen PC via DVI-HDMI-Adapter mit dem Fernseher verbunden. Bild war kein Problem. Habe gleichzeitig ein Cinch-Kabel vom Audioausgang am PC zum TV gelegt. Dort habe ich den zum HDMI-Eingang gehörenden Audioeingang genutzt. Mein Notebook habe ich auch immer so verbunden, und da hatte ich Ton. Nur gestern ging´s mit dem PC nicht.
Habe Vista 64 Bit und nen Samsung LE-40 M86 BD als TV. Als ich das Cinch-Kabel eingesteckt habe, kam unter Vista ein Fenster mit der Frage, welche Lautsprecher ich angeschlossen habe. Habe die Standardauswahl genutzt. Bei abweichender Auswahl kommt eine Meldung, ich hätte den Falschen Audio-Ausgang genutzt. Es muss aber der richtige sein, da ich daran auch meine Standard-Boxen angeschlossen habe.
Hat jmd. ne Idee, woran das liegen könnte.
Danke und Gruß
Marc
Sound musst Du separat anschliessen.
Deshalb habe ich ja ein Cinch-Kabel vom Audioausgang an den PC gelegt.
Ich schau mal nach...