Soundkarten wechsel sinnvoll??

Callisto

PC-Selbstbauer(in)
Hallo Leute,

mein neues System ist eingetroffen (siehe Signatur) am Freitag hab ich Zeit und werd es zusammenbauen.

Jetzt frage ich mich macht es Sinn die Soundkarte auch zu erneuern?

Momentan ist eine Creative Extreme Gamer verbaut schon seit Jahren. Ich überlege mir die Asus Xonar DG oder DGX einzubauen.

Als Headset dient ein Sennheiser PC 160 und als Lautsprecher Logitech Z-3e (Logitech Z-3e - Datenblatt - CHIP Online

Gespielt wird Hauptsächlich Guild Wars bzw. Guild Wars 2 (bald)
Betriebssystem ist Win 7 64

Was meint ihr sinn oder unsinn eine neue Karte zu kaufen.

MFG
Calli

Also, für Boxen lohnt sich keine extra Karte, für die Kopfhörer schon eher. Aber was meinst Du mit "erneuern": hast Du denn eine andere Karte zur Zeit, oder geht es um Onboardsound vs Karte?

Also, sofern Du keine Treiberprobleme bekommst, lohnt sich ein Wechsel nicht, außer Du legst VIEL Wert auf den Kopfhörersound. Dann aber sind direkt dreistellige Summen fällig, damit es sich lohnt, nicht nur ne Xonar DG ;)

Tja dann schau ich mal daß das klappt und keine Treiberprobleme auftauchen. Denn jetzt muß ich erst mal wieder bischen Geld beiseite legen:D

Nächsten Monat muß noch die Graka unter Wasser gesetzt werden und neuen Sleeve brauch ich auch.

Soo liebe Leute,

es schaut so aus als ob ich keine Treiber-Probleme habe mit meiner Creative Extreme Gamer.Zumindestens weiß ich nicht wo die sein sollten.

Trotzdem verspühre ich den drang etwas am Sound zu tun.:D
Bekomm ich mit dem Superlux HD 681 und dem Zalman mic einen qualitative besseren Sound als mit meinem jetztigen Sennheiser PC160 bzw. einem G35 ??

Im Raum steht ja noch ein Beyerdynamic DT-990 Pro, Zalmann Mic und andere Soka ( Asus DG). Da frage ich mich aber immer noch ob es sinnvoll ist für GW2 und TS3 bzw. Skype soviel Geld (~180 €) auszugeben.

Ihr kennt das sicherlich, man liest viel und weiß was eigentlich reicht , aber man braucht trotzdem Leute die einem bestätigen was man denkt ;-) oder einen vom Gegenteil überzeugt

Grüß Euch

Zuletzt bearbeitet:
Ihr kennt das sicherlich, man liest viel und weiß was eigentlich reicht , aber man braucht trotzdem Leute die einem bestätigen was man denkt
05%20sm_.gif
oder einen vom gegenteil überzeugt
Weißt du das? Hast du denn schon deine Headsets mit einem HD681 verglichen? Oder mit einem Dt990/K701/K601 etc.? Wie wärs, wenn du einfach mal probierst? Dann kannst du für dich selbst entscheiden, ob es den Preis wert ist.

Ehhmm ja, moment , ich bestell mal schnell für ca. 530 € Kopfhörer und Teste dann mal. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Ehhmm ja, moment , ich bestell mal schnell für ca. 530 € Kopfhörer und Teste dann mal. ;)

Es gibt auch Läden, wo man diese Testen kann.:schief: Ne andere Möglichkeit gibt es leider nicht, wenn du vernünftig an die Sache rangehen willst. Außerdem scheinst du ja auch keine Ahnung zu haben, was dir gefällt bzw. was du willst.

Zurück