Xracmoth
Freizeitschrauber(in)
Soundkarte Überhitzung?
Hi
Asus Xonar DGX in welchen Steckplatz? Board ist das AsRock B85 Pro4 Link: ASRock > B85 Pro4
Blöderweise hat das Board ja nur oben und in der Mitte einen Slot. GPU muss in den ersten PCIE-Slot (von oben), der andere ist unbrauchbar.
Hab ein bissl Angst, dass die Sound- bzw. die Grafikkarte überhitzt, wenn die nur 0.5mm Abstand voneinader haben. Was meint ihr?
Gruss Xracmoth
Hi
Asus Xonar DGX in welchen Steckplatz? Board ist das AsRock B85 Pro4 Link: ASRock > B85 Pro4
Blöderweise hat das Board ja nur oben und in der Mitte einen Slot. GPU muss in den ersten PCIE-Slot (von oben), der andere ist unbrauchbar.
Hab ein bissl Angst, dass die Sound- bzw. die Grafikkarte überhitzt, wenn die nur 0.5mm Abstand voneinader haben. Was meint ihr?
Gruss Xracmoth
Mein Brett als mATX hat ja nur 4 Slots, im ersten sitzt ne Dual Slot Karte und im dritten die DGX. Hatte mehr Angst, dass die Graka leiden könnt, wenn der Lüfi verdeckt ist, aber weder mit der alten GTX 660 noch mit der jetztigen 760 Mini macht es Probs. Und sonst, wenn du der Karte bissel mehr Luft gönnen willst, dann mach es wie ich (falls dein case nicht schon damit ausgestattet ist): hab alle restlichen Blenden durch solche mit Löcher ersetzt, so kann auch von da minimal Luft eindringen.
Aber sonst nicht, wenn die Graka über der Souka sitzt. Über der Graka, ja dort hat ich auch etwas Bedenken, denn die Karte strahlt ja doch etwas Wärme nach oben hin ab. Aber darunter, da musst du dir keine Sorgen machen

direkt neben den Kopfhörerständer.