Soundkarte sinnvoll?

StarforceZx

Freizeitschrauber(in)
Hallo erstmal :),

Da ich seit Kurzem den Sound am PC über meine Stereo Anlage laufen lasse, was schon mal eine deutliche Steigerung gegenüber dem Plastikmüll von Logischrott ist, frag ich mich ob es sinnvoll wäre sich eine Soundkarte zuzulegen.

Es sind 2 große Boxen von JVC (40 Watt RMS glaube ich) die 10-15 Jahre alt sind (Soundqualität von den ist deutlich besser als die Originalen der Anlage)
 
Soundkarte is rausgeworfenes Geld. Das ist qualitativ auch nicht besser als die Logitech dinger.
 
Das lohnt sich nicht wirklich bei dieser Anlage ;)

Besseren Sound holst Du aus den Boxen mit einer extra Soundkarte nicht heraus. Das Geld kannst Du Dir also ganz beruhigt sparen :)

Solltest Du noch hochwertige Kopfhörer besitzen, sieht es evtl wieder anders aus :)

Greetz Erok
 
Bin auch der selben Meinung. Weder der AKAI-Receiver noch die Boxen rechtfertigen eine extra Soundkarte.
 
Ein Soundkarten Upgrade halte ich hier für nicht sinnvoll, das lohnt sich für die Lautsprecher nicht. Die Onboard Chips sind ja auch nicht mehr so schlecht, du dürftest warscheinlich keinen Unterschied wahrnehmen.

Gruß Justin
 
Zurück