Soundkarte nötig, wenn ja welche

who

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Soundkarte nötig, wenn ja welche

Hi
Da mein Creative fatal1ty den Geist aufgegeben hat (kabelbruch) suche ich jetzt ein neues Headset. Ich hatte das mit USB Soundkarte und 5.1 Sound, Soundkarte hab ich also eigentlich noch nie gebraucht. Verbaut ist eine Onboard Soundkarte von Realtek (genauere Infos schreibe ich heute abend).

Kann mir jemand eine Kaufempfehlung für gutes Headset, welches nicht so schnell Kabelbruch bekommt (Wireles?), der Sound sehr gut ist und sehr komfortabel ist, geben? Preislimit ca. um die 80-90 Euro. Benötige ich dann für das Headset eine Soundkarte, wenn ja im welchen Preisbereich und welche. Preislimit weiß ich nicht, kenne mich da nicht so aus, aber denke max. 80 Euro?

Das Headset werde ich Hauptsächlich zum zocken benutzen (bad company 2, css, starcraft2, cod 4 /6 usw) aber nicht zum Musik hören.

lg
und vielen dank
who

Zuletzt bearbeitet:
AW: Soundkarte nötig, wenn ja welche

Also, für ein 80€-Surround-Headset lohnt sich eine Extrasoundkarte nicht. Bei 80€ Stereo schon eher.

Wenn Du ein Headset für USB nimmst, hat das ja eh ne eigene Soundkarte, da wäre ene Extra-Karte nutzlos.

Wireless is aber für den Preis unmöglich, außer Dir reicht Stereo und das dann evlt. per Bluetooth.

In 5.1 ist das Roccat Kave ganz gut, müßte vom Preis her auch hinkommen.

Hi
Hm ich weiß nicht ob ich 5.1 brauche, ich bin es halt im Moment schon gewöhnt
gibt es einen großen Unterschied zwischen dem 5.1 Roccat Kave und z.b einem Sennheiser mit USB aber Stereo?
Soundkarte, naja ich weiß nicht, dadurch wird das alles wieder teurer

wie sieht es aus mit Kabelbruch bei dem Roccat Kave?
lg

Kabelbrüche können halt überall vorkommen, wenn man das Kabel öfter knickt oder mit dem Stuhl drüberfährt oder so...

Ein Stereo Sennheiser wäre rein klanglich besitmmt besser als ein gleichteures 5.1-Set. Muss abernicht unbedingt mit USB sein, die Frage wäre, wie gut/schlecht der onboardsound klingt. Viele moderne onboards sind ja auch völlig o.k

hi
sagen wir so, ich bin nicht klangverwöhnt ^^
hab vor dem 5.1 headset ein billiges aus dem media markt (10-15 euro) also kann ich nicht beurteilen wie gut meine soundkarte ist
hm ich finde nicht wie meine soundkarte heißt
bei systemsteuerung bei sound finde ich einmal creative usb headset und ein high definition audio gerät
auch im ts3 kann ich nur zwischen dem Creative und dem High Definition Audio gerät wechseln

gefunden hätte ich dieses von sennheiser, aber leider bei amazon nicht nach at lieferbar -.- und bei geizhals fängt es danach bei 100 euro an bzw hohe versandkosten
wäre die soundquali und verarbeitung bei dem ok?
hat jemand dieses headset?

ah ja, dasd roccat kave hat ja usb anschluss und klinkenstecker, die 5 klinkenstecker für sound und usb für den controller für lautstärke und so
lg

Zuletzt bearbeitet:
Zurück