Also der Kopfhörer macht wirklich viel aus, jetzt ohne wem auf die Füße zu treten das Roccat Headset ist sicher so Crap wie das damals meinige mit dem 5.1 Verstärker der bei meinem Roccat lag

Fast kein Headset hört sich an wie ein guter Kopfhörer, hab selber nur einen Superlux Kopfhörer kostet glaub 22Euro wird hier ja auch oft empfohlen, bringt aber Klanglich mehr wie jedes 80Euro billig Headset, klar Turtle Beach hatt nen fetten Bass gefiel mir auch ne Zeit in Games aber bei Musik

Nimm ne Soundkarte und wenn absolut keine Knette da ist für nen Headset bestell dir bei thomann einfach mal die Superluxx Evo dazu für glaub 20 oder 22Euro und teste es selber gegen dein Roccat, hast ja Rückgaberecht fals es dir nicht zusagt.
Zu den anderen die erst ne Soundkarte empfehlen, also ich hab einen ALC 1150 Chip auf dem MSI Z87-G45 Gaming, man merkt jedoch den unterschied zu einer ASUS Xonar, allein wegen dem KHS Verstärker der bringt schon einiges, find den Onboard Sound meist einfach zu leise oder ich habs an den Ohren. Und überleg selber noch ne Soundkarte allein deshalb zu Kaufen, hab die mal bei meinem Bruder mit dem Selben Headset gegen meinen ALC Chip gehört, und irgendwie ist die Xonar dem immer noch überlegen..