1.Willst du besseren Klang, kauf dir bessere Kopfhörer, dann kannste immer noch in eine Soundkarte investieren.
Und was bei Online-Shootern den Sound macht sind dann wie gesagt die DSP die da eingesetzt werden.
.und mein privates Stereo Equipment ist vermutlich mindestens doppelt so teuer wie dein PC
hilft dem Threaderöffner ja so viel
blabla-doppelt so teuer-blahttp://extreme.pcgameshardware.de/sound-hifi/393044-soundkarte-muss-her-brauche-beratung-post7464332.html#post7464332Und dem TE soll es was bringen sein Popels Headset an ner teuren Soundkarte zu betreiben?
Mach dich nich lächerlich.

Battlefield ist ja auch so nen guter vergleich ..... Einmal in den settings von Kriegsbaender auf Heimkino oder Kopfhörer stellen und du hast genau den Soundunterschied, zumal das Video sagt null komma garnix aus, wurde wohl mit Fraps oder aehnlichen aufgenommen das umgeht ohnehin den DAC und greift den Ton nach dem Softwaremixer ab. Wenn hier nen Klangunterschied ist, dann liegt das an den klangverbiegermist von der Creative karte, oder Battlefield selbst klingt anders mit ner Creative, würde mich auch nicht wunder nachdem Battlefield 2 schon Soundkarten klanglich kastriert hat damit man die volle Klangpracht nur mit den X-FI Karten hatte die ja von EA extra dafür beworben wurden.

Du verstehst es immer noch nicht was bringt einem die beste Soka wenn der LS/HS/KH nicht darstellen kann?https://www.youtube.com/watch?v=8FwOH3cbcLo mit lustiger P*rn*-Hindergrundmusik
https://www.youtube.com/watch?v=gOFxC3SzkCA mit "Kevin"
https://www.youtube.com/watch?v=yHbaYO8PF_4 Onboard vs. Asus Xonar Phoebus![]()
Du verstehst es immer noch nicht was bringt einem die beste Soka wenn der LS/HS/KH nicht darstellen kann?
Fundament gelegt...!?!

Mal bei mir auf Onboard (ALC892) geändert, Beyerdynamic T90 (250Ohm gerade noch so gepackt...) angestöpselt und mit Flac´s ...
Danach auf meine Asus Xonar zurück und das SteelSeries Siberia v2 (32Ohm) vom Söhnchen...
SELBST MIT NER ALTEN AUDIGY WARS BESSER.............

Hier wirst du nur getrollt, lass es einfach. Kann ja jeder selber ausprobieren.Deine 75-90% beziehen sich dann aber auch nur auf die verbesserung der Onboardlösung........
Meine Erfahrungen bestätigten mich früher immer wieder...
Hatte vorhin echt mal ein bisschen Zeit und Lust folgendes zu testen:
Mal bei mir auf Onboard (ALC892) geändert, Beyerdynamic T90 (250Ohm gerade noch so gepackt...) angestöpselt und mit Flac´s ...
Danach auf meine Asus Xonar zurück und das SteelSeries Siberia v2 (32Ohm) vom Söhnchen...
SELBST MIT NER ALTEN AUDIGY WARS BESSER.............
Was soll ich sagen KEIN VERGLEICH...
Denke mal mit einem Philips Fidelio X1 oder ähnlich wäre das Ergebniss an der Asus genauso.
Onboard ist und bleibt Mist hoch 10.
Ökonomisch betrachtet genauso.
Das Siberia wurde wohl ziemlich zerpflückt.und eine SoKa miteinrechnen.Und gerade wenn man keine 500 Investieren kann oder will, sollte man das meiste Geld lieber in den KH investieren.

Aber nen 100€ KH mit einem Onboard betreiben. Sorry, ist sowas von daneben.200€ soundkarte zu nem 80€ kopfhörer ist bullshit hoch 20.

Dann reichen dir auch 20€-Tröten ...Mit meinen 250€/Paar Studio Lautsprechern hab ich so ziemlich NULL Unterschied gehört zwischen Onboard und soundkarte.

Och, das versüßt den Tag...Hier wirst du nur getrollt, lass es einfach. Kann ja jeder selber ausprobieren.

Manman, ganz ruhig sonst kriegst du noch einen Herzkasper. Ich sag ja, es kann jeder selbst ausprobieren und sich selbst eine Meinung bildenfakten werden also als trollen abgestempelt? Alles, was nicht DEINE meinung hat, ist also trollen?
Ich kann das ganze übrigends bestätigen. MINDESTENS 3/4 der soundqualität kommen alleine vom Kopfhörer. Punkt.
Der Unterschied zwischen meinem ALC 888 (Mainboard baujahr 2010~ oder so) und einer xonar DX war mit einem DT 880 mit 600 Ohm relativ gering.. Man hat es gehört, besonders weil die Lautstärke solala war am onboard, voll aufgedreht (etwa wie DX mit 40%). Soundqualität an sich war nur geringfügig besser. Man hat gehört, dass es nicht ganz so lasch/flach klang, aber von "welten unterschied" meilenweit weg. Der unterschied zwischen DX (60€) und Yulong u100 (170-200€ usb dac/khv) war nahezu nicht vorhanden. Vll 1-2%, was auch einbildung sein kann, oder minimal unterschiedliche Lautstärke.
Selbst mit einem nicht ganz so effizienten 600 Ohm Hifi Kopfhörer ist der unterschied so unfassbar gering! Einfach, weil die Soundqualität vom Kopfhörer kommt.
Mist hoch 10 ist nur die pauschalisierung, dass onboard mist hoch 10 sein soll. Beim Onboard gibt es alles zwischen Rotze und richtig gut (z.B. ALC 1150, wenn er halbwegs vernünfttig implementiert ist).
Mit meinen 250€/Paar Studio Lautsprechern hab ich so ziemlich NULL Unterschied gehört zwischen Onboard und soundkarte.
Und es ist faktisch falsch, erstmal in nen DAC/KHV zu investieren, und dann in nen kopfhörer, der vermutlich nichtmal dazu passt. 200€ soundkarte zu nem 80€ kopfhörer ist bullshit hoch 20.
Das ist das selbe als ob du dir nen spoiler + chromfelgen auf nen rostigen Fiat montierst.
Ein DAC/KHV sollte man erst kaufen, wenn man sich für ein Wiedergabegerät entschieden hat. Denn DIESES Wiedergabegerät will passend angetrieben werden. Was bringt es, wenn die soundkarte mehr kann, als der KH darstellen kann?
Man kauft sich ja nicht erst ne umfangreiche 1080p Filme sammlung, und ersetzt seinen Röhrenfernseher paar jahre später durch nen 720p Fernseher. Ist vom Prinzip her das selbe.
@ TE: Dass siberia vs. T90 kein vergleich ist, kann ich mir vorstellenDas Siberia wurde wohl ziemlich zerpflückt.
Btw, ich hoffe bei soundqualität achtest du auch wirklich auf die objektive qualität, und nicht nur auf die bassmenge. Das bringen viele nämlich oft durcheinander