Du verwechselst da was, die Lautsprecher in Kopfhörern bezeichnet man als Treiber ^^Die eingebauten Soundkarten in Headsets sind wahrscheinlich nichts anders als das was du auf dem Mobo hast, sonst würden sie nicht in den USB-Stecker passen.
Es ist aber auch nicht nur der DAC. Die Gesamtheit der Bauteile, die Verschaltung etc. sind ein Paket das stimmen muss. Es gibt ja nicht umsonst bei Karten wie der Xonar Essence wechselbare OMPs um den individuellen Hörgenuß herzustellen.
Wenn du deinen eigenen Verstärker mal hergestellt hast, wirst du merken worauf es ankommt.
Das verstehe ich nicht?! Was meinst du?Ob die Quelle nun einen mäßigen Treiber hat oder guten, spielt da eher weniger die Rolle.
Nimm ne Soundkarte und hör auf die, die Ahnung haben![]()

Du verwechselst da was, die Lautsprecher in Kopfhörern bezeichnet man als Treiber ^^
danke jetzt weiss ich garnichtsmehr, die einen so, die anderen so.
ich kauf mir bald ne soundkarte, nix übermäßig teures, dann seh ich ja wie es wird. und nen headset kommt dann irgendwann mal, weil ich eigentlich sehr zufrieden damit bin. immerhin kostet das auch 70€ https://geizhals.de/roccat-kave-xtd-military-roc-14-612-a1153221.html.
so bitte schließen, sonst schlagen sich hier noch einige die köpfe ein.
danke jetzt weiss ich garnichtsmehr, die einen so, die anderen so.

ich kauf mir bald ne soundkarte, nix übermäßig teures, dann seh ich ja wie es wird.
weil ich eigentlich sehr zufrieden damit bin

wenn du jetzt anfängst nach einem headset zu fragen gehts gleich weiter, hier wird man dir sagen das die alle Müll sind und dir die Ohren abfaulen wenn du sie kaufst ^^

Wann sind sich schon mal alle einig?
Es geht nur darum das dass teil einfach nichts taugt. Du hättest einfach WESENTLICH mehr davon wenn du dein Geld in einen vernünftigen Kopfhörer investierst!
Mehr lohnt auch für das teil nicht. ASUS Xonar DGX, PCIe x1 (90-YAA0Q0-0UAN0BZ) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Aber auch nur weil du nichts Gutes kennst
Mehr wie 15€ ist es trotzdem nicht wert.
Könntest du mal aufhören so einen Blödsinn zu verbreiten?![]()
kann sich halt nich jeder nen sennheiser für 300€ dahinstellen, so wie du, dazu noch ne 120€ soundkarte. für das geld mach ich andere schöne sachen. und bezahlt hab ich für das headset 40€.

/closed, kein bock mehr hier runtergemacht zu werden nur weil ich nix besseres kenne

oder mir nix besseres leisten kann.

Fakt ist doch das er mit einer Soka um 30€ seinen Sound signifikant verbessern wird. Und genau danach hat er ursprünglich mal gefragt![]()
Habe ich das auch nur IRGENDWO gesagt, dass du einen 300€ Kopfhörer kaufen sollst ?
Ich habe dir auch nirgends eine 120€ Soundkarte empfohlen! Sondern eine für 30€!
ASUS Xonar DGX, PCIe x1 (90-YAA0Q0-0UAN0BZ) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
+
Kingston HyperX Cloud schwarz (KHX-H3CL/WR) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Schon bist du bei deinen ca. 100€ die du ausgeben wolltest und hast auch was davon!
Wie kann man sich dabei nur so angegriffen fühlen?
Wir versuchen hier zu beraten und da muss man auch mal Sachen klar stellen.
Dir bringt es einfach nichts, wenn dir jeder sagt wie toll dein Headset ist und sich eine 100€ Soundkarte sowas von lohnt
Sonst geht es dir gut?![]()

Ruhig Brauner, Dir will hier keiner was - im Internet kann man sich ohne Mimik, Gestik und Tonfall leicht mißverstehen...
Die Kombi aus der Asus Xonar DGX und dem Kingston HyperX Cloud stellt auf jeden Fall eine gute Alternative dar, manch Menschen müssen ja immer was am/vorm Mund haben, damit sie im Teamspeak nicht das Gefühl haben, den Monitor anzuschreien...![]()
da ich überzeugter glatzenträger bin, mag ich nur keine lederohrmuscheln. das geht garnicht. deshlab muss das headset stoffüberzogen sein. deshlab fällt das Kingston raus.
Das Kingston hat ein extra paar Velourspolsterda ich überzeugter glatzenträger bin, mag ich nur keine lederohrmuscheln. das geht garnicht. deshlab muss das headset stoffüberzogen sein. deshlab fällt das Kingston raus.