Soundkarte mit virtuellen Surround Sound [Kaufberatung]

Deine Ohren übernehmen den Virtuellen Souround:D

Nein aber ernsthaft, wenn du uns noch weniger Infos gibst, können wir uns gleich was ausdenken...eine seriöse Beratung ist nur mit mehr Input möglich;)

Ich meinte natürlich Künstlichen Surround Sound :)
Ich hatte mir vor ein neuen Stereo Kopfhörer/Headset zukaufen (zu den Kopfhörer bräuchte ich auch nochmal eine Beratung :D)
und dazu eine neue Soundkarte die Künstlichen Surround Sound kann, da ich paar Spiele mache in denen dies Vorteil hat.
50% Games
25% Musik
25% Filme und co.

das sagt mir nur, dass du das Pferd von der falschen Seite aufzäumst;)

zuerst mal die Kopfhörer/das Headset - davon hängt dann der Rest ab - und vom Restbudget...

Ja da hast du wohl recht.
Dann zu den Kopfhörern :) :
Geschlossen wäre mir lieber
da eine Soundkarte noch kommt können es auch 600 Ohm Kopfhörer werden.
Auf den T70 und auf das MMX300 hatte ich mal ein Auge geworfen aber die Marke ist mir eigentlich egal.
Musik höre ich quer Beet, momentan Rock, PoP, Hip Hop

Entschuldige für die Schlechte Rechtschreibung.

Geschlossen...Thomann Online-Ratgeber Kopfhörer Offen oder geschlossen? - Thomann Österreich pers. eher von offenen für Gamer überzeugt...

Die T70 sind gut, aber in der Preisklasse ist klar der Gang in den Hifi Laden oder zumindest das Probieren einiger Modelle pflicht.
MMX 300 - wenn du so viel Geld für einen ~DT 770 mit ModMic ausgeben willst...

Meine Standardvorschläge:
AKG k 612 / 701 / 702 / 712
Beyerdynamic 770 / 990 / 880
ATH AD 500X / 700X / 900X
Phillips SHP 9500 / X2
Sennheiser HD 558 /598 / 600 / 650
etc.

Wer Rechtschreibfehler findet, der soll sie einfach behalten;)

Teste doch einmal Razer Surround, die Surround Simulation funktioniert auch mit dem Onboardsound . Ich nutze es trotz Soundkarte da es mir deutlich besser gefällt als alle anderen Surroundsimulationen am Markt abseits des Smith Realizers

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk

Sind den die Marken(Logitech, Razer, Roccat, Corsair,...) gut in der Kopfhörer Branche? Bei den Herstellern ist es ja ein "Nebenprodukt" und nicht wie bei AKG, Beyerdynamic, Sennheiser,....
Außerdem wird bei Logitech und co. sehr auf Design geachtet und mit "Gaming" Beworden - da zahlt man weniger in Guten klang (das ist mein Gefühl, Korrigiert mich wenn ich Falsch liege)

Kennst du ein guten Laden in München?

So nun können wir zur Soundkarte kommen xD.
Kann man die Asus Essence STX II empfehlen oder gibt es was "Bessers" .
Anforderungen:
-600 Ohm
-künstlichen Surround Sound

Zurück