Soundkarte mit 2 Audio-Ausgängen

flashfish0

Schraubenverwechsler(in)
Soundkarte mit 2 Audio-Ausgängen

Hi Leute,

ich habe mir vor ein paar Tagen die Creative Sound Blaster X-Fi Xtreme Audio/PCI Soundkarte gekauft.
Ich war fest davon überzeugt, dass man die ganzen Ausgänge für das 5.1 System so einstellen kann, dass man einfach 2 Stereogeräte betreiben kann.
In meinem Fall also ein Headset und meine Boxen.

Allerdings war das nicht möglich, ich hab keinerlei Einstellungen gefunden. Bei meiner Billigen On-Board Soundkarte (Realtek HD) geht das einfach einzustellen. Die erkennt sogar die Geräte beim Einstecken in die Karte.

Ich war sehr enttäuscht, dass es bei der teuren Creative Karte nicht ging.
Nun hab ich sie umgetauscht und frage euch...

Welche aktuelle Soundkarte schafft es einfach 2 Stereogeräte parallel laufen zu lassen?

Dank und Gruß
flashfish0
 
AW: Soundkarte mit 2 Audio-Ausgängen

Das dürfte ja wohl auch ohne y Kabel gehen.
WEnn ich bei mir beides parallel hören wollte (x-fi titanium) geh ich einfach in die konsole, dann ins menü kopfhörer und da kann ich dann ausschalten "Lautsprecher automatisch stummschalten".

WEnn ich also meine boxen im frontausgang habe und das hs am kopfhörerausgang läuft die kiste.
Ich kann mir wirklich nicht vorstellen dass es die Funktion bei dir nicht gibt ????
Auch wenn die audio keine richtige x-fi ist...

guck am besten nochmal in der konsole, du hast es bestimmt einfach übersehen ;)
 
AW: Soundkarte mit 2 Audio-Ausgängen

Gibts denn die Funktion, dass man das Frontpanel und die hinteren Anschlüsse als verschiedene Audiogeräte betreibt? Also so, dass man auf beidem was unterschiedliches hören kann.

Ich denke, er meint das nämlich so (und ich bin eigentlich auch schon länger auf die Antwort auf die Frage ^^)
 
AW: Soundkarte mit 2 Audio-Ausgängen

Gibts denn die Funktion, dass man das Frontpanel und die hinteren Anschlüsse als verschiedene Audiogeräte betreibt? Also so, dass man auf beidem was unterschiedliches hören kann.

Ich denke, er meint das nämlich so (und ich bin eigentlich auch schon länger auf die Antwort auf die Frage ^^)
warum sollte man auf den kpfhörern was anderes hören wollen als über die lautsprecher...??? :huh:

über lautsprecher ne doku über die geschichte deutschlands, damit mutti beruhigt ist - und per opfhörer dann den o-ton des pornos, den man grad schaut? :what::ugly::lol:
 
AW: Soundkarte mit 2 Audio-Ausgängen

Zum Beispiel :ugly:

Was zumindest bei mir aber viel häufiger vorkommt, ist, dass ich übers headset Skype laufen lasse und über die Boxen Musik ;)
 
AW: Soundkarte mit 2 Audio-Ausgängen

aber wenn die musik aus den boxen laut genug is, dass du sie trotz kopfhörern hören kannst, dann kannst du sie doch auch gleich mit über die kopfhörer laufen lassen ^^
 
AW: Soundkarte mit 2 Audio-Ausgängen

Braucht man zwar beim Djaying ( wenn man das überhaupt DJ Nennen darf wenn man am PC mixt, ich find das hat mit DJ nix zu tun ) Aber nun nichts destotrotz DJ Programme begnügen sich mit jeder mehrkanal Soundkarte. die brauchen nicht zwingend die Funktion das die Soundkarte mehrere Quellen gleichzeitig ausgeben kann, das erledigen die programme von selbst ( NI Traktor, BPM Studio z.b )

Nutz doch einfach den Onboard für Skype wärend die Creative karte Musik abspielt, in Windows kann man theoretisch sogar 8 Soundkarten paralel laufen lassen, ( mein maximum bei Win XP lag bei 4 eingesezten Soundkarten im parallel betrieb )
 
AW: Soundkarte mit 2 Audio-Ausgängen

Könnt ihr mir vielleicht trotzdem eine gute Soundkarte nennen die nicht zu teuer ist?

Die ich für folgende Sachen gut benutzen kann:
- Gaming (für guten Gamesound, Teamspeak)
- Musik (für gute Musik wiedergabe)
- DJ Programm

Und welchen Y-Adapter würdet ihr mir empfehlen?

mfg
flashfish0
 
Zurück