Soundkarte + Lautsprecher gesucht! 300€+

AW: Soundkarte + Lautsprecher gesucht! 300€+

Warum fällt Beyerdynamic weg, wenn du sie nicht probe getragen hast?^^
 
AW: Soundkarte + Lautsprecher gesucht! 300€+

Warum fällt Beyerdynamic weg, wenn du sie nicht probe getragen hast?^^

Das Problem ist, dass bei uns in der Nähe keine teureren Modelle angeboten werden und so kann ich die Kopfhörer nicht Probetragen. Ich habe vor mir daher ein Modell, dass mir vorschwebt zu holen und, wenn es schlecht sitzt wieder zurückzuschicken. Das mit den externen Verstärkern müsste ich mich noch schlau machen, da ich zuvor gar nicht wusste, dass die in hohen Qualitäten auch angeboten werden.
 
AW: Soundkarte + Lautsprecher gesucht! 300€+

natürlich. Die besten qualitäten sind sogar meist extern (aufm Studio bereich)
Wobei um die 150€ du mit der Phoebus oder Essence auch sehr gut liegst, oder wenns günstiger sein soll, Fiio E10~

aber mit Probeweise bestellen und Zurückschicken würde ich auch vorschlagen. Beyerdynamic sind eig ziemlich bequem, und machen den meisten Brillenträgern auch nicht viel Probleme
 
Natürlich, die besten KHVs sind extern und kosten ein paar tausende Euronen, wenn man damit halt so High-Ender wie z.B. nen STAX SR-009 oder nen Beyer T1 antreiben will.

Aber für dich sollte eine Asus Xonar Essence ausreichen, die ist für dein Budget das beste was es gibt.
An KHs solltest du unbedingt Probehören: AKG K702/AKG Q701 (schau dir mal die tests an, die haben ein leicht unterschiedliches Sounding), Sennheiser HD600/HD650 (hier wird sich oft gestritten welcher besser ist, klingen halt etwas unterschiedlich) , Beyerdynamic DT880 (oder mit etwas Glück ein gebrauchter T70/T90).

Die genanten würde ich mal ausprobieren, kannst ja über Thomann bestellen, die haben 30 Tage Geld-zurück Garantie, wenm dir der KH nicht gefällt.
 
AW: Soundkarte + Lautsprecher gesucht! 300€+

Danke für den Tipp mit Thomann und der guten Zusammenfassung!

Soweit ich das verstehe ist die Impedanz entscheidend für die Lautstärke, oder liege ich da falsch?
Es wundert wich nämlich, warum die AKG Modelle mit 60Ohm zu den Sonstigen 250Ohm so wenig haben. -> Was hat das für Folgen?

Bei den Kopfhörern bin ich mir weiterhin unschlüssig, besonders zwischen dem Beyerdynamic T90 und dem Sennheiser HD650. Sind ja beide recht gute Kopfhörer, jedoch ist der Beyerdynamic leider so teuer. :(
Also bei den AKG bin ich etwas desoriniert, wegen dem Ohm-Unterschied der Impedanz. Die Sennheiser HD650 sind meines Erachtens mit dem minimalen Aufpreis zu den DT990 besser, also fallen diese weg.

Habe die Beyerdynamic nur als eine Importware gefunden für 420€ gefunden, ob sich das lohnt ist eben fraglich und so werde ich unwahrscheinlich, um die 500€ bei Thomann rumkommen.

Bei der Soundkarte dachte ich weiterhin an die Asus Xonar Essence STX. ->schafft die auch gut den Beyerdynamic?
Das mit den externen Verstärkern nehme ich zur Kenntnis, werde dies wohl aber erst ein andermal durch beispielsweise eine Asus Xonare One oder einem Verstärker von Beyerdynamic aufstocken. Das gute an dem integrierten ist ja, dass mein Bose 2.1 System auch noch was davon hat. :D

Der Preis ist ebend, wie bereits erwähnt, sehr ärgerlich, wenn ich das zusammenrechne komme ich über die geplanten 500€.
Hifi-Kopfhörer: 500€
Mic.: 10€
Verstärker: 150€
Gesamt: 660€

Edit: WICHTIG!
Habe gerade ein sehr nützliches Kommentar/Bewertung gefunden (http://www.hifi-forum.de/viewthread-211-346.html)

"Während K701 und DT880 als „hell“ gelten, wird der HD650 immer als „dunkel“ beschrieben. Das ist weder schlecht noch gut, man muss seine Entscheidung selbst treffen. Ich finde ehrlich gesagt nicht, dass der Sennheiser besonders dunkel im Vergleich zu den anderen klingt – eher andersrum: DT880 und K701 klingen eher hell im Vergleich zu sehr vielen anderen Kopfhörern.

Der Bass des HD650 ist Angriffspunkt vieler Kritiker dieses Kopfhörers. Er wird mit Attributen wie „verwaschen“, „unpräzise“, „übertrieben“ dargestellt. Also, tatsächlich ist der HD650 kein Kopfhörer, den man als neutral beschreiben kann. Er verfärbt den Klang spürbar, teilw. Auch durch die nicht zu verachtende Bassanhebung. Er hat deutlich mehr Bass als seine beiden Konkurrenten, was meiner Meinung nach Musik genussvoller macht.
Bass ist immer so eine Sache bei HiFi, meistens verurteilen viele „Audiophile“ Bassbetonungen weil sie angeblich eine billige Masche wären und den Klang nur verfälschen würden. Für mich bringt die Bassbetonung des HD650 mehr Emotionen in die Musik, mehr Ausdruck. Trotzdem muss erwähnt werden, dass der Bass schon recht dick und matschig sein kann. Was Klarheit und Präzision des Bass angeht hat sich der HD650 klar unter DT880 und K701 zu ordnen. Die Höhen des HD650 klingen natürlich, wenn auch leicht zurück genommen. Der K701 bringt hier mehr Energie mit sich, während der HD650 eher smooth klingt und so nicht in die Gefahr kommt bei hochtonlastiger Musik zu nerven. Im Hochtonbereich seh ich beim HD650 einen krassen Kontrast zum DT880, welcher praktisch genau das Gegenteil macht. "

Trifft das zu?
Ich weiß, dass da nicht der Beyerdynamic T70/90 erwähnt wird, aber bei denen werden auch die Höhen gelobt und gesagt nichts für Bassheads. DAs verändert meine Entscheidung wieder zunehmend, da ich einfach den Bass liebe. Bei mir gilt lieber ordentlich Bass, als zu wenig und genauer. Ich höre wie gesagt nur RAP und zähle mich daher zu den Bassheads.

Schließen sich dem entsprechend nicht die Modelle von Beyerdynamic und AKG aus, welche bleiben außer dem Sennheiser noch?

MFG
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Soundkarte + Lautsprecher gesucht! 300€+

Soweit ich das verstehe ist die Impedanz entscheidend für die Lautstärke, oder liege ich da falsch?
Es wundert wich nämlich, warum die AKG Modelle mit 60Ohm zu den Sonstigen 250Ohm so wenig haben. -> Was hat das für Folgen?
Ja, du liegst falsch. Es ist zwar ein kleines indiz, aber der Wirkungsgrad sit WEITAUS entscheidender darüber, ob der Kopfhörer einen Kopfhörervrstärker braucht, und wie laut er kommt.
Ein Beyerdynamic DT 990 mit 250 Ohm ist z.B. (wie alle BEyerdynamics) recht unkritisch anzutreiben, und kommt auch lauter als ein AKG K701 (der von einem Kopfhörerverstärker profitiert) mit 62 Ohm.
Alleine die Impendanz sagt also gar nichts aus.

Bei den Kopfhörern bin ich mir weiterhin unschlüssig, besonders zwischen dem Beyerdynamic T90 und dem Sennheiser HD650. Sind ja beide recht gute Kopfhörer, jedoch ist der Beyerdynamic leider so teuer. :(
Also bei den AKG bin ich etwas desoriniert, wegen dem Ohm-Unterschied der Impedanz. Die Sennheiser HD650 sind meines Erachtens mit dem minimalen Aufpreis zu den DT990 besser, also fallen diese weg.
Der DT 990 Pro kostet 150€, der Sennheiser HD 650 350 € (der lag mal bei 230€, Sennheiser hat den Preis angehoben, um die Lücke zum HD 700 zu verkleinern, daher finde ich ihn etwas überteuert).

Der T90 hat ein ticken mehr bass als det DT 880. Mit nem Equalizer KANN man da schon einiges rausholen, selbst +6-8 dB mehr bass sind kein Problem beim T90, und es bleibt knackig. Die Höhen sind geschmacksache, kann man aber auch absenken. Musst du aber einfach Probehören.

Habe die Beyerdynamic nur als eine Importware gefunden für 420€ gefunden, ob sich das lohnt ist eben fraglich und so werde ich unwahrscheinlich, um die 500€ bei Thomann rumkommen.
Würde auch bei Thomann bestellen.. Allein die 3 Jahre Garantie :P
Oder nach nem Gebrauchten ausschau halten. Ich werde meinen T90 evtl im Juni verkaufen, wenn der AKG K612 Pro rauskommt, und er mir gefällt.. Ich hör leider nicht genug, um einen 500€ KH zu rechtfertigen, daher will ich wieder 1-2 klassen nach unten :P

Bei der Soundkarte dachte ich weiterhin an die Asus Xonar Essence STX. ->schafft die auch gut den Beyerdynamic?
Das mit den externen Verstärkern nehme ich zur Kenntnis, werde dies wohl aber erst ein andermal durch beispielsweise eine Asus Xonare One oder einem Verstärker von Beyerdynamic aufstocken. Das gute an dem integrierten ist ja, dass mein Bose 2.1 System auch noch was davon hat. :D

Die Essence STX schafft das LOCKER. Der KHV hat so viel power, da wird kein kopfhörer zu leise sein. Und der DAC ist auch spitze.
Alternativ die Asus Phoebus wenn du zocken/filme gucken willst. Klar, etwas "gamer bling bling", aber klanglich ist der DAC nur technisch minimal schlechter als bei der Essence, hört man aber nicht heraus. Ich hab den T90 an der Phoebus, und hab von nem YUlong u100 kein unterschied gehört mit nem dt 880. KHV ist der selbe, hat aber noch ne Tischbox zum leichteren anschließen, eingebautes Mikro, Stummschalter (ders gold wert find ich), 3 Surround simulationen die recht gut sind, und analoge surround ausgänge.
Wenn du NUR (bzw hauptsächlich) Musik hörst, würde ich glaub die Essence STX vorziehen. Die Phoebus ist aber lange nicht so schlecht, wie man es bei dem Gamer ROG aufdruck vermutet ^^

Trifft das zu?
Ich weiß, dass da nicht der Beyerdynamic T70/90 erwähnt wird, aber bei denen werden auch die Höhen gelobt und gesagt nichts für Bassheads. DAs verändert meine Entscheidung wieder zunehmend, da ich einfach den Bass liebe. Bei mir gilt lieber ordentlich Bass, als zu wenig und genauer. Ich höre wie gesagt nur RAP und zähle mich daher zu den Bassheads.

Jap, das hört man oft so.. Auch, dass der HD 650 nen "Schleier" über dem Klang hat, und daher auflösungstechnisch maximal auf dt 880/AKG K701 niveau liegt (deswegen finde ich ihn zu teuer).

Evtl könntest du ja keinen 500€ Kopfhörer nehmen, sondern 2 für 200-280€ jeweils? So hättest du zwar MINIMAL schlechteren Klang, aber kannst 2 unterschiedlich klingende Kopfhörer haben, wodurch du immer bei bedarf wechseln kannst. Deswegen werde ich vermutlich auch wechseln

Bassbetont wäre z.B. der Philips Fidelio X1, ohne dass er die "zischenden Höhen" der Beyerdynamics hat Würde aber warten, bis er bei Amazon.de für 200€~ wieder verfügbar ist, den gabs für den Preis mal einige Tage.
Bei Amazon.it gibts den seit monaten für 195€~
Im Hifi Forum gibts nen langen Thread mit genug beschreibungen dazu. Aber ich denke, er könnte hier sehr gut passen, wenn du auf Präzision verzichtest, und dafür etwas mehr bass willst.
 
AW: Soundkarte + Lautsprecher gesucht! 300€+

Darkseth schrieb:
Zum T90 kann ich sagen: Er löst schon recht unverschämt gut auf, und ist wirklich sehr klar und präzise, und zeigt ne MENGE details.
Aber für Rap ist er nichts, er ist einfach "zu gut". Ich hab einige Songs aus der Ecke Metal/Rock etc, die ich mit dem einfach nichtmehr wirklich hören kann, weil man viel zu gut raushört, wie schlecht die aufnahme Produziert wurde.
Bei Rap wird es genau so sein. Rap ist definitiv nicht hochwertig PRoduziert, wie leider das meiste zur Zeit. Ältere Genres würden aber ziemlich glänzen mit dem T90. Alte Michael Jackson songs, AC DC, pink floyd, Queen, etc.

Gut zu wissen. Das wird wohl so sein, aber wahrscheinlich bei fast allen neuen Songs.
 
AW: Soundkarte + Lautsprecher gesucht! 300€+

Aber das problem wirst du bei wohl den meisten Kopfhörern ab 150-200€ aufwärts haben, dass schlechte Aufnahmen aufgedeckt werden. Besonders bei den neutraleren modellen. Bassbetontere modelle, wie z.B. der Philips Fidelio X1 sollten das etwas besser "kaschieren"

Denke aber, ums Probehören kommst du dann nicht herum

Die Hifimänner könnten evtl auch was sein.. Hifiman HE 300 (250€ bei madooma) ist auch recht bassbetont. Hab im Headfi.org forum sogar mal gelesen dass der ein oder andere ihn ähnlich fand wie den Sennheiser HD 650, aber ohne schleier, und mit schnellerem bass
 
Zurück