Soundkarte gesucht

Blutrache2oo9

Software-Overclocker(in)
Hi Leuts,

habe beschlossen mir doch auch eine Soundkarte zu holen.

Am meisten höre ich Musik über YT, bzw auch den verlinkten Stream in der Signatur und spiele sehr oft Arma 3. Hardwaremässig benutze ich ein 5.1 von Logitech für um die 80 Euro, also nichts besonderes. Spiele aber auch oft mit Kopfhörern und benutze da die Sennheiser HD205. Keine Ahnung wie gut die im Vergleich zu anderen sind, habe auf jeden Fall einige ausprobiert und die waren mit Abstand die besten.

Da ein gutes 5.1 einige 100 Euro kostet und ich dafür keine Kohle habe wird sich auch in absehbarer Zukunft nichts ändern.

Preis hau ich jetzt mal keinen raus, einfach etwas angemessenes.

Maximal eine Asus Xonar DGX, wobei ich das Geld sparen würde

Beide Geräte sind gelinde gesagt nicht das Gelbe vom Ei ;)

Die Sennheiser sind nicht gut? Hab die jetzt eig als gut empfunden, zumindest im Vergleich zu den anderen die sie da hatten :/
Gibts denn bessere in der Preisklasse, dann würde ich den jemandem überlassen. Kopfhörer sollten schon gut sein, wobei ich jetzt aber keine 100 Euro für welche ausgeben kann.

Naja, die Hörer sind eben nur Budgetklasse. Wahrscheinlich klingt ein Superlux HD 681 Evo besser, obwohl er weniger kostet. (liegt an dem guten P/l des Superlux). Für deine Hörer würde ich auch nicht mehr als eine DGX kaufen. Sinnvoller wäre hier erst einmal ein Upgrade der Kopfhörer.

Hab mir damals einfach den Soundblaster Z von creative für um die 80-90 Euro gekauft und war höchst positiv überraschend was mit der kompletten software alles so möglich ist!

Nie wieder ohne gute Soundkarte.
Man holt mit dem richtig eingestellten equalizer einiges aus allen boxen raus. (Hab kleine für ein kleines zimmer,ca250 Euro,den Rest kann man perfekt anpassen) Sound ist auch geschmacksache und man kann sich seine Mittelklasse boxen optimal einstellen. Das gehör ist flexibel und Anpassungfähig und Gut das ich mich damals gegen überteuerte boxen und für eine gute Soundkarte entschieden hab.

Aber jeder hier wird dazu wieder nen anderen,sicherlich gut gemeinten tip haben. Am ende Googlest du viel und wirst es so machen wie du es Dur denkst.

Mein tip. Nimm ne gute Soundkarte. Und dann hol dir gute 2.0! Marken Kopfhörer ( oder boxen ) mehr braucht man zum "normalen" Musik höheren und zocken nicht.

Btw. In der Software gibt es die Option des scout-modus. Mega geil bei fps-Spielen für die Ortung. Optimal in 2.0 ( mehr als 2 Ohren hast du ja sicher auch nicht )

Btw2. Wenn man die Zeit, das handwerkliche Geschick,Geduld,Material und Geld hat kann ich eigenbau boxen auch empfehlen. Beschreibungen bekommt man ja überall ;-)

Mfg

Die Sennheiser sind nicht gut? Hab die jetzt eig als gut empfunden, zumindest im Vergleich zu den anderen die sie da hatten :/
Gibts denn bessere in der Preisklasse, dann würde ich den jemandem überlassen. Kopfhörer sollten schon gut sein, wobei ich jetzt aber keine 100 Euro für welche ausgeben kann.

Für den Preis sicher nicht schlecht...

Aber es gibt 'ne Asus Xonar DGX für 30 Euro
und dann erst Asus Xonar U7/Fiio E10/Asus Xonar DX für 60-70 Euro, was den Preis des KH deutlich überbietet... von daher max. eine DGX

Zurück