Soundkarte gesucht.

Antroid2302

Kabelverknoter(in)
Hey,

Ich bin auf der Suche nach einer Soundkarte für den DT 990 Pro. Den DT 990 Pro würde ich mir schon alleine aus Preis/"Leistungs"-Gründen als Kopfhörer zulegen. Das ganze sollte nach Weihnachten bzw. zu Weihnachten beschafft werden. Jetzt brauch ich halt nur noch etwas um den zu befeuern :) . Ich zock halt primärer Weise BF4 und höre auch gerne mal alles mögliche an Musik. Ich weiß jetzt nicht ob das zu overpowered wäre (warscheinlich schon xD ) aber ich würde zur Xonar STX tendieren.

Würde mich über Hilfe freuen
 
bestes P/L verhältnis: Fiio E10.
Einstecken, loslegen. Keine Treiber installationen, kein Schnick schnack wie surround simulation, equalizer, stimmen-verzerrer, Mikro anschluss, oder sonst was. USB interface mit DAC + KHV. Simpel und minimalistisch. Ist etwa auf Essence STX niveau, höchstens minimal schlechter.

Essence STX: Sehr ordentliche Karte. guter KHV (mehr Power als Fiio E10, braucht man hier aber nicht), guter DAC.

Mehr für Gamer: Asus Phoebus. Wahlweise mit Tischbox (KH/Mikro verlängerung, Lautstärkeregler, Mikro-Stummschalter, eingebautes mikro). DAC wandler ist eine NUANCE schlechter als bei der Essence (merkst aber kein unterschied), hat aber mehr Anschlüsse und Software-features, wie z.B. 3 verschiedene Surround simulationen, sofern man das mag.
 
Hast du den dt990 (und andere) schon gehört? Wenn man die preis/leistung nämlich am klang und nicht an einer ersatzteilgarantie ausmacht, gibts da interessantere kopfhörer.

Ansonsten stimme ich darkseth und seinen vorschlägen zu.
 
Hallo Hijacker, wenn da nix weiter an hochwertigerem Zeugs dran hängt würde eine DGX sogar schon bequem reichen
 
Wollt mir so in einem guten Jahr ein besseren KH kaufen ...habe das Superlux erst neu und zur Zeit an onboard angeschlossen , da meine creative xtreme music den Geist aufgegeben hat. Aber vom Superlux bin ich schon mal begeistert hatte vorher ein HS von Creative. Und das ist ein gewaltiger Unterschied ;-)
Mein Kollege hat die Zusammenstellung xonar Stx + Beyer 770pro. Durfte ich mal probehören und vom klang her schon ein wenig besser da noch mehr druck aber das kommt ja halt von seiner soka ...da ich ja nur onboard habe. Ich wollte darum eine preislich gute soka haben ...aber 70€ ist schon max an Buget für soka :-(
 
Ob es sich dann lohnt muss du wissen. Aber mehr als eine DGX ist nicht gerade lohnenswert für die Superlux. Aber ich glaube das Jahr würde ich noch mit Onboard leben können :)
 
Mein Kollege hat die Zusammenstellung xonar Stx + Beyer 770pro. Durfte ich mal probehören und vom klang her schon ein wenig besser da noch mehr druck aber das kommt ja halt von seiner soka ...da ich ja nur onboard habe. Ich wollte darum eine preislich gute soka haben ...aber 70€ ist schon max an Buget für soka :-(

Nein, der "Druck" kommt nicht von der SoKa sondern von seinem Hörer.
Du kannst natürlich jetzt die DX nehmen und später die für den nächsten Hörer verwenden.

Und jetzt husch in deinen eigenen Thread :bier:
 
Eine Frage noch mehr;-)

Würde denn die DX ausreichen zb für DT 770 Pro ?

den Druck meine ich wenn ich die Lautstärke komplett aufreiße dann verzehrt es nicht aber dürfte ruhig noch lauter......seine StX hat glaube ich einen KH Verstärker oder so ähnlich.
 
Glaub ich eher nicht ... Gedudel kommt aufjedenfall raus. Nur leidet die Dynamik darunter :( . Und ihr hört auf volle Lautstärke??? Denk aber bitte dran, das klingeln in den Ohren nachm Musik hören ist nicht gesund :daumen: *g*
 
Ok danke euch. Also reicht das dgx eigentlich ......wenn das DX für ein zb DT 770 nicht mehr reicht :-( ist ja auch blöd ....zu 80% wird aber nur gezockt mit dem KH und 20% music & Videos
 
Wenn du eine ausführliche Beratung wünschst. Dann eröffne doch wirklich besser einen eigenen Thread. Zum zocken wäre außerdem der DT990 besser geeignet(wenn es unbedingt ein Beyer sein muss) :daumen:
 
Zurück