Soundkarte gesucht

Ophidian

Komplett-PC-Käufer(in)
Hallo,

ich bin auf der Suche nach einer Soundkarte für mein System.
Als Soundsystem hab ich ein Teufel Concept S "Set 1+R Dolby Digital/dts".

Einsatzbereich der Soundkarte... Es sollte ein Multitalent sein.
Games, Musik und Filme.

Leider ist das einzige, was ich an Soundkarte kenne, Creative.

Vielleicht kann mir jemand von euch helfen und das richtige für mich finden.
Ich weiß nicht, ob ein Digitaler Ausgang Standart ist, aber den sollte die Soundkarte besitzen, da ich mit einem Coaxial Kabel in den aktiven Sub reingehe..

Danke schonmal..
http://www.teufel.de/de/Heimkino/Concept-S.cfm?show=order#
 
zur auswahl ständen x-fi titanium, oder xonar d2x...

die xonar hat den unverfälschteren klang, die x-fi echtes eax...

die x-fi schlägt mit ca 80 zu buche, die xonar mit ca 140...
 
kurze zusammenfassung: eax gibt dir den "wow" effekt in spielen, und ist eine sound api von creative, die zusätzliche soundeffekte in spielen darstellt, wie zb 128 soundquellen gleichzeitig...

auch ein besserer hall öder dämpfeffekt ist da drin glaub ich

für weiteres einfach wikiedia ansurfen...
 
"Musik" hört sich nicht nach einem Multitalent an :)

Ist es aber, das ist nur der Name, außerdem hat die Extreme Music bessere Digital-Anaolg-Wandler als die X-Fi Extrem Gamer, da die Extrem Music eine größere Platine mit mehr Wandlern hat ;)

PS: Ich habe eine Teufel Concept G7.1 THX an der Karte angeschlossen und der Klang ist zu jeder Zeit phänomenal, egal ob Musik, Spiele oder DVDs ;)
Wenn du später mal eventuell Fragen zur X-Fi und deren Einstellungen hast kann ich dir gerne per pm weiterhelfen, einfach mal anschreiben ;)
 
Ok! Sry :D
War nur zu faul nen neuen tab auf zumachne und auf die erste seite zurück zu gehen um mir deinen namen anzuschauen! hba mir halt nur das 3dfx bildchen gemerkt! ;) :D
 
"Musik" hört sich nicht nach einem Multitalent an :)

das stimmt wohl, die music hat keine dts unterstützung, was sie für filme dann eher uninteressant macht...

gerade bei deinem soundsystem würde ich nicht drauf verzichten...

was du nimmst musst du

a) von deinem geldbeutel
b) von deinen vorlieben abhängig machen

bist du eher der film/musikfanatiker, dem der natürliche sound überalles geht, so nimmst du die xonar

bist du eher der zocker, der den bombastischen spielesound ohne kompromisse sucht, nimm die creative (die eben diesen spielesound nur durch etwas verfälschte soundwiedergabe erreicht)
 
Zuletzt bearbeitet:
das stimmt wohl, die music hat keine dts unterstützung, was sie für filme dann eher uninteressant macht...

gerade bei deinem soundsystem würde ich nicht drauf verzichten...

OMG, also wenn man so wenig Ahnung hat wie du dann sollte man lieber gar nicht erst posten!
Natürlich hat die X-Fi Xtreme Music DTS und Dolby Prologic 2!

Möchtest du mir dann vielleicht mal erklären weshalb ich das dann im Treiber einstellen kann? :rollen:
 
Zuletzt bearbeitet:
Möchtest du mir dann vielleicht mal erklären weshalb ich das dann im Treiber einstellen kann? :rollen:
:lol:
Ich weiß, dass du Recht hast, da ich auch die Xtreme Music habe, aber der Screen is der Hammer:lol:
Ich erkenn darauf genau 0,0%.
Aber trotzdem hast du wie gesagt Recht.
Und ich kann die Xtreme Music auch voll empfehlen, hab sie in Verbindung mit einem Teufel 5.1 System und ob Musik,Spiel oder Film=> alles klingt genial.
 
:lol:
Ich weiß, dass du Recht hast, da ich auch die Xtreme Music habe, aber der Screen is der Hammer:lol:
Ich erkenn darauf genau 0,0%.
Aber trotzdem hast du wie gesagt Recht.
Und ich kann die Xtreme Music auch voll empfehlen, hab sie in Verbindung mit einem Teufel 5.1 System und ob Musik,Spiel oder Film=> alles klingt genial.

Habe es gerade geändert, irgendwie wurde das GIF-Pic automatisch vom Forum verkleinert, keine Ahnung wieso, mit JPG geht aber ;)

hoppla, da hab ich die mit der audio verwechselt... trotzdem kein grund gleich so loszubashen:daumen2::nene:


Immer zuerst informieren und dann posten, wenn man andere die Hilfe brauchen mit der eigenen Unwissenheit erstickt hilft denen das auch nicht weiter ;)

Zumal die Xtreme Music auch noch günstiger als die Xonar ist ;)
 
Zurück