Soundkarte gesucht

Ja, das war das erste was ich damals gemacht hatte.

Ich hab doch garnicht auf alle Anderen geschlossen.
Es war nur eine Feststellung, dass der Fehler von der X-Fi verursacht wurde.

Und schlecht geredet hab ich nichts.

Ich habe nur beschrieben, welche Features die beiden Karten unterschieden, und warum ich mich nicht nochmal für eine Creative entschieden habe.
 
Fakt ist jedenfalls das die X-Fi Xtreme Music wenn sie nicht defekt ist, was eh sehr selten vorkommt, da ich bisher noch keine Reklamation hatte wunderbar funktioniert und eine sehr gut Soundkarte ist, die jeden Soundfetischisten glücklich macht ;)

PS: Meine ist übrigens bald 3 Jahre alt und hat schon auf vier verschiedenen Mainboards einen fehlerfreien und hervorragenden Dienst geleistet und das unter XP als auch Vista 64 ;)
 
Ist die Xtremmusic den auch gut geeignet wenn man ein reiner Kopfhöhrerhöhrer (hab im moment den AKG K530 (in weiß :) )) ist?!
 
Ok!Benutz ja grad den Onboardchip meines Asus P5K-E Wifi/AP (ist nen relativ guter Realtek) und bin eigentlich recht zufrieden! Und ihr meint eine Xtremmusic würd noch mal besser sein?! Und wie ist die Club3D Agrippa im vergleich dazu?! (kosten ja ca. gleichviel)
 
Zum Unterschied der X-Fi und der Agrippa:

Wenn du auf EAX verzichten könntest, wärst du mit der Agrippa sehr gut beraten, denn die hat mahr Dolby Features als die X-Fi.
Gerade im Film/DVD Bereich mag das von Nutzen sein.

Zum Vergleich:

Agrippa:

EAX 1-2
A3D 1.0
Dolby Digital Live
Dolby Pro Logic II
DTS Connect
Dolby Pro Logic IIx
DTS Neo PC
Dolby Headphone

X-Fi Xtreme Music:

Dolby Digital EX
ASIO 2.0,
THX Zertifizierung
DTS-ES
EAX ADVANCED HD
EAX 1-5
CMSS-3D
CMSS-3D Headphone

Bei der Xtreme Music könntest du Dolby Digital Live auch für ein paar € nachkaufen.



Jetzt musst du dich entscheiden, beide kosten ungefähr gleich viel, echtes Multitalent ist die X-Fi ohne Zweifel.
Könntest du aber auf EAX verzichten, wärst du in Film und Musik mit der Agrippa eventuell der X-Fi ein Stück vorraus.

Mein persönlicher Favorit von den beiden Karten wäre die X-Fi Xtreme Music, da ich die selbst schon hatte, sie in Spielen auch ein sehr guten Klang hat und als gut empfand.


 
Zuletzt bearbeitet:
Die Xtreme Music hat kein echtes Dolby Headphone, dafür aber das sogenannte CMSS-3D Headphone das so gut wie die gleichen Aufgaben erfüllt.

Leider kann ich dazu keine Angaben machen, da ich nie Kopfhörer benutze.
 
Die Emulation ist aber ganz gut. Somit fehlt EAX 5 auch nicht wirklich.
Persönlich benutzte ich nichtmal EAX. Spiele klingen auch so ganz gut und z.T. sogar besser in meinen Ohren.

Dolby Headphone ist echt genial, besonders noch im Zusammenspiel mit ProLogic II. Auf meinen guten Sennheiser ist damit echt alles ein Genuß.
 
Nein, dass war nichts schlimmes. Ich habe mich nur in der Seite vertan^^
Habe auf eine Aussage eine Seite vorher geantwortet, bevor ich gesehen habe, dass es schon eine Seite mehr gibt;)
 
Ich habe mir am 31.12.2009 eine Extreme Music gekauft, mit der ich bis zum heutigen Tage Probleme hatte... Kurioserweise habe ich keinen Treiber gefunden, bei dem ich Einstellungen über Toslink vornehmen kann.
Hatte ich die Kopfhörer angeschlossen, konnte ich Einstellungen vornehmen, war ich mit dem Teufel System über Toslink verbunden, hatte ich zwar glasklaren Sound, jedoch konnte ich keinerlei Einstellungen machen!

Nach langem Hin und Her habe ich mich dazu entschlossen, die Karte weg zugeben, und mir eine neue zu zulegen.

Es wird wohl auf die Xonar D2X hinauslaufen...

Sollte jemand ne andere/bessere Idee haben, so kann er sich gerne melden ;)
 
Ich habe mir am 31.12.2009 eine Extreme Music gekauft, mit der ich bis zum heutigen Tage Probleme hatte... Kurioserweise habe ich keinen Treiber gefunden, bei dem ich Einstellungen über Toslink vornehmen kann.
Hatte ich die Kopfhörer angeschlossen, konnte ich Einstellungen vornehmen, war ich mit dem Teufel System über Toslink verbunden, hatte ich zwar glasklaren Sound, jedoch konnte ich keinerlei Einstellungen machen!

Nach langem Hin und Her habe ich mich dazu entschlossen, die Karte weg zugeben, und mir eine neue zu zulegen.

Es wird wohl auf die Xonar D2X hinauslaufen...

Sollte jemand ne andere/bessere Idee haben, so kann er sich gerne melden ;)

Also auch Auzentech-Karten machen weniger Probleme..
 
Zurück