Soundkarte gesucht

-FA-

Software-Overclocker(in)
So ein Punkt in meinem neuen system fehlt noch, und das ist ne Soundkarte.

was kann man da zur zeit empfehlen?
ich hätte an ne X-Fi Fataly1 Champion mit diesem Frontpanel da gedacht. Ist die gut, oder gehts es noch besser?
Meine Soundkarte sollte hald genug Leistung haben, 7.1 analog als als auch digital/optisch können.
Creative gefällt mir von früher her vom Treiber recht gut, oder gibst da zur zeit besere Karten.

Hätte zwar ne alte X-Fi Titanium, so wie es aber im moment aussieht erlischt beim Versetzen dsr karte die Dolby-Digital-Lizenz, die was ich bis gelesen hab in "höheren Ebenen" verankert ist, vermutlich Mainbord/Bios oder sogar CPU.

Wo mit wir weider beim Thema wären, was weiterverlaufen wei z.B. bei C&C 4 oder Siedler 7 unmöglich macht (die feste verankerung der Lizenz).

Also welche karte würde sich da empfehlen?

Was soll wie angeschlossen werden?
Ich glaube nicht das die Karte die du da ausgesucht hast die richtige Wahl ist.
Außerdem versteh ich das mit dem Dolby Digital nicht.Wie soll die Lizens höher verankert sein,war das ein Komplett Pc?
Und wofür brauchst du DD bei Spielen?Gibst du den Ton Digital aus?

ich hab Spiele wo Dolby digital ausgeben. außerdem gibt meine soundkarte jeden sound in Dolby Digital qualität aus.
Ne, sprich wo die Lznz abgepeichert wird. Der Dolby Digital Sound muss bevor er verwendet wird mit einer Lizenz (key) wie bei Windows online aktiviert werden, sonst kann er nicht verwendet werden.

Was hast Du denn überhaupt für Boxen angeschlossen? Wenn Du es nicht digital machst, ist irgendeine Lizenz nicht nötig.

Und es analog zu übertragen ist keine Option? Wenn es keine 10-20m Kabelweg sind, hast Du da keinerlei Qualitätsverluste oder so was.

Ansonsten schau mal die hier: Club 3D Theatron DD 7.1, PCI (CMS-THDD) Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland die kann auch DD-Live.

Die Xfi sind an sich in den letzten Monaten immer wieder mal für Ärger gut, und wenn Du es sigital machen willst, spielt es sowieso keine Rolle, wie "gut" oder teuer die Karte ist.

Die von Herbboy genannte Karte kann ich ebenfalls nur empfehlen. War jahrelang Creative Nutzer und bin dieses Jahr auf o.g. Club3D Karte umgestiegen und einfach nur begeistert von dem Teil.
Für gut 30€ bekommt man eine 7.1 fähige Soundkarte mit zwei digitalen Anschlüssen, ausgereifter Treibersoftware und DD Live.

Ich persönlich bin von Creative wegen Treiberproblemen auf ASUS umgestiegen (siehe Signatur). Vor allem die Treiber auf 64bit-Systemen funktionieren und die Software bietet viele Möglichkeiten. Die Xonar-Reihe hat diverse Modelle, da sollte auch für dich etwas dabei sein.

Von diesem Creative-EAX-Alchemy-Kram hatte ich nämlich die Nase voll...

Also ich bin mit Creative sher zufrieden.

Jetzt aber mal was zeimlich abstraktes; ich hab mal bei ienem mainbord gesehen das 9.1 onboard sound verbaut war.

Gibt es 9.1 Soundkarten?

was kann man da zur zeit empfehlen?
ich hätte an ne X-Fi Fataly1 Champion mit diesem Frontpanel da gedacht. Ist die gut, oder gehts es noch besser?

Die Fatal1ty ist für Gameing wirklich Top und die Treiber funzen bei mir (Win7 Ulitmate 64 Bit) absolut einwandfrei. Brauchst du wirklich das Frontpanel der Champion Series? Wenn nein greif eifnach zur Pro Series, dann musst keinen Aufpreis für ein Gadget zahlen, dass man gar nicht nutzt ^^

Frontpanel wäre bei mir schon gut, gerade auf LAN-Partys für das headset.
Außerde kann ich das bei meinem case gut verbauen, hab platz bis zum umfallen.

Zurück