Soundkarte gesucht für BD DT770Pro/Digital Out

ICE_BREAKER

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Soundkarte gesucht für BD DT770Pro/Digital Out

Hallo,

nachdem meine creative soundblaster X-Fi Xtreme Audio PCI-Express noch auf einem uralten Audigy Chip basiert, würde ich diese gern durch etwas besseres ersetzen.

Meine Anforderungen sind eigentlich nicht soooo besonders hoch...
an der Soka hängt momentan ein Beyerdynamic DT770 Pro 80 Ohm, der auch ganz gut befeuert wird und mit Razer Surround Software in CSGO ne gute Figur macht.
Außerdem nutz ich als Mikrofon ein Antlion Modmic 4.0.

Das Problem ist eher mein Logitech Z5500. An die Boxen geh ich momentan übers optische Kabel, damit ich beim Blu-Ray abspielen DTS nutzen kann. Da der Klang aber auch bei Musik 10.000 mal besser ist, als wenn ich analog ran gehe, habe ich mich von den Klinkenanschlüssen fürs Z5500 komplett verabschiedet.
Einziger Nachteil an der Sache ist, dass meine Soundkarte kein DTS-Connect unterstüzt, sprich wenn ich doch mal n Game über die Boxen spielen will bekomme ich nur Stereo Sound, aber keinen Mehrkanalsound, obwohl das jeweilige Game das eigentlich unterstützt.

Es gibt zwar von Creative ein Codec-Pack, da die X-Fi Xtreme Audio aber eigentlich keine richtige X-Fi ist, wird diese vom DTS-Connect/DDL-Pack nicht unterstützt.
Daher die Frage, was für eine Soundkarte bietet mir für meine Anforderungen das optimale P/L-Verhältnis?

Vielen Dank,
Seba aka ICE_BREAKER

AW: Soundkarte gesucht für BD DT770Pro/Digital Out

Wäre es keine Lösung, die Logitech dann einfach analog an die neue Soundkarte anzuschließen?
(DTS und so braucht man doch NUR, wenn man nen optischen anschluss nutzt, oder?)

Schon nur klingt DTS bei Filmen 100 mal besser als das was über analog an die boxen geliefert wird. Daher will ich eigentlich das Logitech nur noch optisch befeuern.

Hmm also die Möglichkeiten die mir offenstehen gefallen alle nicht so wirklich...Ich glaub ich bleib dabei einfach mit Kopfhörer zu zocken...da nimm ich denk ich lieber gleich mehr Geld in die Hand und investier in gescheite Lautsprecher + AV-Reciever. Besteht eigentlich die Möglichkeit an das Z-5500 andere Sateliten-LS anzuschließen? So könnte ich Teil für Teil aufrüsten, anstatt alles auf einmal kaufen zu müssen?
Ich zieh jetzt Anfang März in einer andere Wohnung um. Hab dort ein (fast) quadratisches Wohn/Ess-/Küchenzimmer mit knapp 22m² in dem ich dann gern das 5.1. System aufbauen würde. Macht sowas bei solch einer Raumgröße Sinn? (Zeichnung kommt nach)

Zurück