Soundkarte für ca. 25 €

RSX

Freizeitschrauber(in)
Soundkarte für ca. 25 €

Hallo,
ich will von meiner onboard-Soundkarte weg. Wieso ich vom onboard-Sound weg will? Mich nervt ganz einfach das leise piepen, das aus meinem am PC angeschlossenen Stereo-System kommt. Und bei Festplattenzugriff kommen leise, seltsame Kratzgeräusche aus den Boxen. Nun suche ich eine Soundkarte für ca. 25 €.
Ich habe die Creative Soundblaster Audigy gesehen. Lohnt sich der Umstieg von Realtek Sound auf die Soundblaster Audigy? Den richtigen Preis hätte sie aufjedenfall. Oder könnt ihr mir für den Preis etwas besseres empfehlen?

MfG
 
AW: Soundkarte für ca. 25 €

Na ja, Audigy ist nicht gleich Audigy, das ist das Problem. Aber auch für eine "echte" Audigy würde ich kein Geld mehr ausgeben, okay, vielleicht einen einstelligen Eurobetrag für eine gebrauchte.
Für 25 Euro gibt es einfach nichts Gescheites und dann kommt noch dazu: Wenn dein PC so störungsverseucht ist, dass es auf den Onboardsound durchschlägt und der Mainboardhersteller das Design nicht grade versemmelt hat (der Onboardsoundchip selbst kann nichts dafür), dann kann es dir auch bei einer Solokarte passieren.
 
AW: Soundkarte für ca. 25 €

Versuch ne x-fi extreme music gut gebraucht zu kriegen, ich hab meine für 33 euro bekommen, das sollte reichen. guter klang zum günstigen preis.

flenor eldas vorschlag finde ich fast schon grotesk, 125 euro, das 5fache!
 
AW: Soundkarte für ca. 25 €

Wenn die Karte wirklich besser wär, ok, aber sie ist es ja nicht. Klanglich ist sie gleich zur Music oder normalen Titanium. Bei ner Prelude oder Forte ist der Preis auch gerechtfertigt.
 
AW: Soundkarte für ca. 25 €

redest du jetzt mit mir oder herrn flenor elda?

Also die x-fi extreme music klingt deutlich besser als deine vorgeschlagene karte. alleine schon das eax 5 ist die 8 euro mehr wert.
 
AW: Soundkarte für ca. 25 €

Ich würde die Crative X-Fi Xtreme Music nehmen die bekommst du schon für unter 60€ und du hast erstklassigen Sound alle anderen Versionen haben hauptsächlich nur noch mehr Spielerei aber nicht mehr Leistung und sind dadurch natürlich viel teurer.
 
AW: Soundkarte für ca. 25 €

nur vorsicht mit den xmusic-s .. ich weiss nicht ob es noch aktuell ist aber unter vista (x64) (k.a. ob du vista user bist) gibts/gabs probs mit mehrkanal ansteuerungen (treiber)

hab deswegen sicherheitshalber gleich die (normale) titanium genommen für den htpc

von den fatality sachen sollt ma eh net reden die sind alle vollkommen überteuert..

ich selbst hab im normalen spiele pc auch eine music.. für 2.0 2.1 sound (was anderes nicht ausprobiert) einfach genial
 
AW: Soundkarte für ca. 25 €

nur vorsicht mit den xmusic-s .. ich weiss nicht ob es noch aktuell ist aber unter vista (x64) (k.a. ob du vista user bist) gibts/gabs probs mit mehrkanal ansteuerungen (treiber)

hab deswegen sicherheitshalber gleich die (normale) titanium genommen für den htpc

von den fatality sachen sollt ma eh net reden die sind alle vollkommen überteuert..

ich selbst hab im normalen spiele pc auch eine music.. für 2.0 2.1 sound (was anderes nicht ausprobiert) einfach genial
Das ist kein Problem ich habe noch die alte X-Fi Xtreme Music (damals noch für 120€ :D) sie läuft bei mir unter Vista X64 Problemlos und auch von den Treiberproblemen von denen immer wieder so viele Berichten habe ich nichts bemerkt du kannst also ruhig zugreifen :daumen:
 
AW: Soundkarte für ca. 25 €

Versuch ne x-fi extreme music gut gebraucht zu kriegen, ich hab meine für 33 euro bekommen, das sollte reichen. guter klang zum günstigen preis.

flenor eldas vorschlag finde ich fast schon grotesk, 125 euro, das 5fache!
Ich könnte da diesen örtlichen LAden (20 Meter von mir entfernt) empfehlen!
jc-hardware Online Shop
Der hat mir 2x eine X-Fi Xtreme Gamer Bulk als Audigy SE verkauft, für 20 €
:lol:
Aber nimm die Music
 
Zurück