soundkarte für 7.1 sound ~ 35€

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Phil_tK

Komplett-PC-Aufrüster(in)
soundkarte für 7.1 sound ~ 35€

Hi,
Habe mir vor kurzen das HD evo681 zugelegt, allerdings habe ich Probleme beim Gamen zu hören von wo genau die Gegner kommen. Ist es richtig, dass eine 7.1 Soundkarte, da Abhilfe schaffen kann? Bisher arbeite ich mit meiner stinknormalen onboardkarte und möchte auch nicht Unmengen Geld ausgeben, habt ihr eine Empfehlung für mich?

Liebe grüße,
Philipp

Okay also habe ich richtig verstanden, dass ich eine Soundkarte brauche die virtuelles 5.1 bzw. 7.1 unterstützt ja um einen angemessenen surroundsound zu bekommen?! In dem thread wird die xonar u3 empfohlen, sie hatten mir das xonar dgx oder so Ähnlich empfehlen...was bietet sich denn in meinem preisrahmen für ein optimales Ergebnis letztendlich an?

AW: soundkarte für 7.1 sound ~ 35€

Okay also habe ich richtig verstanden, dass ich eine Soundkarte brauche die virtuelles 5.1 bzw. 7.1 unterstützt ja um einen angemessenen surroundsound zu bekommen?! In dem thread wird die xonar u3 empfohlen, sie hatten mir das xonar dgx oder so Ähnlich empfehlen...was bietet sich denn in meinem preisrahmen für ein optimales Ergebnis letztendlich an?

Nicht umbedingt. Vielen reicht reiner Stereosound, um orten zu können.
Um mit reinem Stereo gut orten zu können, muss aber die Klangkette möglichst gut sein.

Daher könnte es sein, dass du mit Onboard Sound Probleme beim Orten hast, mit einer DGX OHNE Surroundsimulation aber nicht mehr.

Die U3 nicht, die ist nicht auf dem Niveau einer DGX.
Optimal wäre eine DGX. Die bietet Dolby Headphone, also eine virtuelle Surroundsimulation.

Unabhängig vom Kauf einer neuen Soundkarte kannst du dir Razer Surround (auch eine Surroundsimulation) runterladen:

Razer Surround - 7.1 Gaming Surround Sound - Razer Germany

Das ist meiner Meinung nach besser als Dolby Headphone und (bisher) kostenlos.
Dazu ist es mit jedem Kopfhörer und jeder Soundkarte nutzbar :daumen:

Hier der Link zur DGX:

ASUS Xonar DGX, PCIe x1 (90-YAA0Q0-0UAN0BZ) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück