Soundkarte brauch passende Kopfhörer

X-Calated

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Soundkarte brauch passende Kopfhörer

Ich habe eine ASUS Xonar Essence STX II, PCIe x1 (90YA00MN-M0UA0) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Da diese ja einiges auf dem kasten hat plane ich folgende Kopfhörer zu kaufen: beyerdynamic DT 990 Edition, 600 Ohm (483.966) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Meine frage ist jetzt, kann ich mit der Soundkarte die Kopfhörer voll auslasten? Also das beste rausholen?
Gibt es "sehr" große unterschiede wen die 250 Ohmen version nehmen würde?
Danke für die Hilfe! :P

AW: Soundkarte brauch passende Kopfhörer

- Wieso zäunst du das Pferd von hinten auf und kaufst erst ne Soundkarte und dann den passenden Kopfhörer? Suchst du auch erst ein Netzteil aus und kaufst Komponenten um das Netzteil auszulasten?
- Ob sich das lohnt, den DT990 mit 600 Ohm zu kaufen, musst du selbst in einem Hörtest entscheiden. Die Unterschiede sind nicht so wahnsinnig groß, ob sich da der Aufpreis von 100€ gegenüber dem Standartmodell lohnt, ist rein subjektiv
- Ob der DT990 überhaupt der Richtige ist, solltest du generell beim Probehören herausfinden. In der Preisklasse um 250€ gibt's einige gute Kopfhörer und der DT990 mit 600Ohm steht da eher hinten an. Wenn er subjektiv im Hörvergleich am besten gefallen hat, ist es natürlich eine andere Sache. Aber hier: AKG Q701 weiß Preisvergleich | Geizhals Deutschland - NAD VISO HP50 schwarz Preisvergleich | Geizhals Deutschland - Focal Spirit Professional Preisvergleich | Geizhals Deutschland - Philips Fidelio X1 schwarz Preisvergleich | Geizhals Deutschland gibt's heiße Konkurrenz. Generell sollte man sich genau bewusst sein, das der Kopfhörer können soll, anstatt blind auf das nächstbeste Modell zu gehen, was jeder Zweite hat.
- Ob die STX II den Kopfhörer optimal auslasten kann, ist auch unter Anderem eine Sache der Subjektivität. Sicherlich gibt es DACs und Amps, mit denen der DT990 noch besser klingen kann. Von daher müsste man das "beste rausholen" mit "nein" beantworten. Kann die STX II für ihr Geld den DT990 besser antreiben, als andere DACs/Amps in der Preisklasse? Vielleicht. Auch hier entscheidet nur ein Hörvergleich und ein subjektiver Eindruck.
Audio ist keine Benchmarkwelt, in der man kurz auf n Diagramm kuckt und weiß, was wie das Beste ist ;)

Hmmm, habe sie vom Mindfactory Mindstar gekauft, für 123€ konnte ich nicht wiederstehen :P

Vielen dank für deine Links, gucke mir sie direkt mal an :P

Für die 600 Ohm Variante würde ich niemals 250 Euro zahlen, die 250 Ohm Variante kostet ungefähr die Hälfte.
Lediglich ein hartgesottener 990-Fan kann bei dem Preis zuschlagen. Die Unterschiede sind marginal.

Auch andere Mütter haben schöne Töchter, wie hoch ist denn das Budget für den KH?

Edit: Thallassa war zur Abwechslung mal schneller :D

Habe kein festes Budget, aber würde mich schon so an 250-300 max. orientieren

Also für 123€ hätte ich auch zugeschlagen^^

Mal anders angefangen:
- Willst du nen offenen Kopfhörer, oder geschlossen?
Geschlossen: Du bist abgeschottet von der Außenwelt, in beide Richtungen. Kein sound dringt nach innen um dich zu stören, und dein sound dringt auch nicht nach außen. Tendenziell (sollte man aber eher bei jedem KH extra betrachten) untendrum mehr druck. Nachteil: Meist ne kleine Bühne/räumlichkeit, und im Sommer schwitzt man eher.
Offen: Du hörst noch alles um dich herum, es klingt natürlicher (nicht so eingeengt), besonders wenn du selbst sprichst (für voice etc finde ich daher offene angenehmer), und oft räumlicher. Nachteil: Eben keine Isolation. Aber wenn man das will, nimmt man eh nen offenen. Sonst keine wirklichen Nachteile gegenüber geschlossenen.
Muss man halt ausprobieren.
- Willst du lieber ein natürliches/ausgewogenes/neutrales Klangbild, oder soll der Bass "schon ordentlich reinhauen"?
- Welche Kopfhörer/headsets hast du schon probiert, und wie fandest du die vom Klangbild her, speziell Bassmenge?

also für 300 eus kannst du dir auch direkt das referenz-headset kaufen.
das beyerdynamic mmx300.
ist ein vollwertiger kopfhörer mit traumhaften klang und mit microfon.
an dem werden alle anderen headsets bemessen.
ich habe es selber und bin absolut begeistert.
ich bin total happy mit dem teil.
musikhören macht richtig spass damit.du hörst sachen,die du vorher gar nicht in der musik bemerkt hast.
sieht so aus:

Anhänge

• 20130703_191425.jpg
    20130703_191425.jpg
    836,5 KB · Aufrufe: 58
  • 20130703_191409.jpg
    20130703_191409.jpg
    1.010,8 KB · Aufrufe: 53

Der 990 ist ein offener KH, bedeutet du hörst alles um dich herum. Vom Klang her ist er sehr ausgeglichen.
Leider ist er mir nach der Garantiezeit kaputt gegangen :/

also für 300 eus kannst du dir auch direkt das referenz-headset kaufen.
das beyerdynamic mmx300.
ist ein vollwertiger kopfhörer mit traumhaften klang und mit microfon.
an dem werden alle anderen headsets bemessen.
ich habe es selber und bin absolut begeistert.
ich bin total happy mit dem teil.
musikhören macht richtig spass damit.du hörst sachen,die du vorher gar nicht in der musik bemerkt hast.
sieht so aus:

Leider total überteuert. Ist letzten Endes "nur" ein DT 770 32 Ohm mit ordentlichem Mikrofon. Für das Geld bekommt schon deutlich bessere Kopfhörer.

Apropos, mit dem 250-300€ Budget hat man schon extrem große Auswahl. Da musst du uns genauer sagen, was du genau möchtest.

Er sollte geschlossen sein, natürlich auch guten bass haben, brauche kein Mikrofon da ich ein Stand Mikro habe, ich höre viel Musik und möchte einen sehr guten Klang haben sowie beim zocken zb Explosionen gut hören. Ich möchte auch Stimmen also zb im Ts oder so Wen Mann schon einen hohen Codec hat das man es auch merkt :p

V-Moda Crossfade M-100

Hat wirklich sehr viel und sehr guten Bass, ist super stabil, Polster sind wechselbar, austauschbares Kabel und der V-Moda Support soll sehr gut sein.

Warum sind Kopfhörer in sachen Ohmen so weit auseinander, gibt ja 32Ohmen bis hin zu 600Ohmen, was genau ist da der unterschied? Was macht genau dies aus?

Zurück