Soundkarte + Boxen max. 300€

AW: Soundkarte + Boxen max. 300€

muss es 5.1 sein oder reicht auch 2.1/stereo?
Also als soundkarte ist die Asus Xonar D1 generell sehr zu empfehlen, habe ich selber im system und bin sehr zufrieden damit ;)
2.1 system gibt es gute von von edifier wie z.b dieses hier Edifier S330D 2.1 Soundsystem Rev.2 mit Dig-Out: Amazon.de: Computer & Zubehör
und von teufel wie z.B. dieses hier (welches ich selbst seit nem knappen jahr besitze und sehr zufrieden mit bin) Concept C 200 USB - Lautsprecher Teufel

Wenn du sehr auf musik konzentriert bist, wäre dieses teil auch eine überlegung wert Concept B 200 USB - Lautsprecher Teufel

Hoffe ich konnte dir ein stück weit helfen bei deinem neuen audiosystem :daumen:

Steck die 300€ vollständig in Lautsprecher (schau dir ein paar Aktivmonitore auf thomann.de an und lies dir Rezensionen auf der Seite und Erfahrungen im Hifi-Forum durch) und spar die eine Soundkarte. Du kannst dir nach einiger Zeit gerne einen digital-Analog-Umwandler kaufen, falls du auf noch bessere Tonqualität aus bist, aber die neusten Realtek Soundchips sind ganz okay für deine Einsatzzwecke. Für Kopfhörer wiederum wäre der Onboard-Chip allerdings nichts.

Alternativ kannst du für ca. 100€ einen gebrauchten Verstärker kaufen und dir zwei Regallautsprecher holen, was auch eine gute Idee ist.

Es muss natürlich kein 5.1 sein...
@Madz: Das ist mir deutlich zu teuer!
Aber die scheinen echt gut zu sein --> mal schauen (wenn ich wieder Gehalt kriege, dann aber fürn TV)
@CPU-GPU: Die Edifier sehen ganz gut aus...
@Knäcke: Dafür, dass es nur 2.0 wäre sind die zu teuer...
@Fußballchecker: 300€ allein für Lautsprecher st mir zu teuer!
Danke soweit!
MfG

@Fußballchecker: 300€ allein für Lautsprecher st mir zu teuer!
Danke soweit!
MfG
Dann geh bitte mal in einem Hifi Fachgeschäft probehören! Du wirst Bauklötze staunen, was man für das Geld bekommt. ;) Bei Hifi ist die Grenze sehr hoch angesiedelt an der man für wenig mehr, sehr viel Aufpreis zahlt. (selbst bei 1000€/pro Lautsprecher konnte ich sie nicht erhören)

@Madz: Ja, aber du bist ja sozusagen ein "Soundfreak" (bitte nicht persönlich nehmen!)
@Bier: Hauptverwendung sind Games und Musik (manchmal auch gleichzeitig)
@LordMeuchelmord: Ich hab halt keine aktuellen P/L-Kenntnisse, bin was das angeht n Total-Noob, deshalb frag ich ja...
MfG

@Madz: Ja, aber du bist ja sozusagen ein "Soundfreak" (bitte nicht persönlich nehmen!)
Das P/l der Esis und auch der Nubert A10 bzw A20 ist sehr, sehr gut. Vor allem weil man bei den Nubert die sonst meistens nötige Soundkarte spart. Sie haben nämliche eine speziell angepasste integriert und wird einfach per USB angeschlossen.

Kann man die Nubert-Boxen auch einfach an TV anschließen. bzw. an einen Reciever, damit man die Boxen für PC und Tv nutzen kann?

Die Klingen aufjeden Fall interessant, mal gucken ob man die irgendwo als Schnäppchen ergattern kann

Keine Chance. Nubert Lautsprecher sind preisstabil wie Kruppstahl hart ist. Meine Nubox 381 habe ich ein Jahr alt für 310€ gekauft und ein Jahr später, also zwei Jahre alt, für 300€ verkauft.

Neu kostet das Paar 360€.

Dazu gesellt sich noch die chronische Nichtverfügbarkeit am Markt. Nubert Lautsprecher werden eher selten verkauft. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Madz schrieb:
Spricht auf jeden Fall für das Produkt. :)

Ich bin mal gespannt wie ich die finde. Aber wenn sie ihrem neutralen Ruf nachkommen und klanglich ähnlich abgestimmt wie die ESI's werde ich sie wohl auch behalten und nicht zu Magnat greifen:-)

Zurück