Soundkarte 30-40€

xNexis

PC-Selbstbauer(in)
Soundkarte 30-40€

Hey, ich benutze gerade Onboard sound und habe laut einem anderen User aus dem Forum dauerhaft störgeräusche wenn mein PC unter last ist oder wenn ich meine Maus bewege. Da mich das ziemlich nervt wollte ich mir eine neue Soundkarte holen.
Benutze momentan die Onboard soundkarte vom ASRock Fatal1ty Z97 Killer. Und Spiele zu 90% CSGO

AW: Soundkarte 30-40€

Steelseries Siberia v3 // Bitte kein hate, sie erfüllen den zweck den sie erfüllen sollen und ich bin zufrieden mit ihnen, hab auch schon andere Kopfhöhrer getestet, liegt also nicht am Headset :)

warum sollte ich:D

eine günstige "könnte" etwas ändern, würde jedoch etwas externes empfehlen....vlt gleich per toslink angeschlossen, so sind Störungen durch den PC ausgeschlossen;) ... benutzt du das mic?

Edit: Hab auch gerade deine PSU gesehen....die könnte auch der Auslöser sein:D - spätestens bei dem nächsten GPU Upgrade fliegt die hoffentlich aus dem PC:D

Zuletzt bearbeitet:

Ja ich benutz das Mic, was mich übrigens wundert, im TS hört es sich akzeptabel an und in Audacity 100x besser, hatte ich bisher mit noch keinem Headset.

Von Externen hab ich nich viel gutes gehört, vielleicht kannst du mich ja umstimmen :P

Wie gesagt, seit der CPU, Mainboard und SSD hab ich dieses Problem. Aber das komische ist halt, sobald ich meine Maus bewege ist das, wenn ich auf dem Desktop bin und nichts mache ist alles Perfekt.

Das mit dem Hate war darauf bezogen, hatte mir mal andere Threads durchgelesen und da wurden Headsets meistens als "Müll" bezeichnet^^

na gut...mal schauen: ein SMSL SD 793 würde gehen, da sich dein mic am Onboard ja eh braucbar anhört;)

Naja externe "gaming" karten mit grausamen Treibern kann ich auch nicht empfehlen:D

Liegt vlt. daran, dass sie es sind;) ...dein Netzteil auch:D - aber wenns schon da ist- wie gesagt, das Netzteil würd ich mit einer neuen GPU, wenn irgendwann mal die 770er zu langsam ist wechseln. Das Headset, wenns soweit passt, würde ich auch erst bei defekt oder "Upgradewunsch" tauschen....

Das Netzteil wurde mir damals von hier empfohlen ;)

Ich weiß noch mir wurde relativ oft gesagt ich soll mir 'ne Asus Xonar DGX holen, die externe sieht ja schon relativ groß aus

Na eh...aber wenn dann mal ein upgrade ansteht, die PSU nicht vergessen...

Ja kannst du dir ja holen, wenns nicht weg geht, kannst du ja auf die externe zurückkommen;)

Zurück