Soundchip nach Grafikkarteneinbau kaputt

mach noch ein bild damit man die restlichen geräte sehen kann.

Man geht mit dem zeiger auf das gerät das man aktivieren möchte und dan wird unten das feld "als Standart" schwarz.

Zuletzt bearbeitet:
Und das ist das Problem, auch wenn ich Lautsprecher anschließe, bleibt das Feld ausgegraut.
Die Geräte unabhängig einzustellen bringt bei mir auch nichts...

Ich glaub es wird langsam zeit sich ein neues Mainboard zu kaufen. :/

Genau das selbe Problem hatte ich auch. Nachdem ich die Graka aus und wiedereingebaut habe (zwecks Reinigung) ging bei meinem Mainboard (h87 hd3) der onboard Sound nicht mehr. Das heißt angeschlossenen Geräte werden nicht mehr erkannt.
Abhilfe schaffte nur einer günstige extra Soundkarte.
An einer Lösung des Problems wäre ich auch interessiert :)

ka warum, mein kaputtert soundchip der 3 windows installationen 2x win7 einmal win8.1 pro nicht funktioniert hat läuft seit ubuntu ohne probleme :wall:

ansonsten würd ich auch vorschlagen anstelle des mainboards zu tauschen eine usb soundkarte zu erwerben ... es sei den das ding ist nagelneu, in der garantie, kannst auf die reperatur warten etc.... :ugly:

Das Micro als auch die anderen Anschlüsse sind nicht deaktiviert, die Anschlüsse werden mir nur als "nicht angeschlossen" angezeigt, auch wenn etwas angeschlossen ist.

Das sieht mir dann aber nach nem Hardware defekt aus wenn die Teile nichtmal erkannt werden.Dann würde ich ne einfache USB Soundkarte kaufen und wenn das Problem weiterhin besteht ist es ein Software Fehler;).

Hab eine Ersatzsoundkarte drinne, die aber absolut schlecht ist, aber funktioniert.
Dann werde ich wohl das Mainboard ersetzen müssen...

Dann ist es wohl wirklich ein Hardware Problem:(.Oder du besorgst dir ne DGX uns Sparst etwas und steigst gleich auf ein Intel System um;)

Ich bin mit meinen AMD System zufrieden, bei meiner Graka bringt ein guter Intelprozessor sowieso nichts.
Ausserdem ist er gut übertaktbar: 4.5 Ghz bei 60°C :D

Würde als letzten Versuch nochmal ein Live-System booten und des Sound da testen, um einen Hardwaredefekt zu 100% zu belegen. Wenn da auch nicht kommt -> neue SoKa.

Zurück