Soundblaster Zx Problem - Umschalten zwischen Lautsprecher & Headset nicht möglich

Pipo093

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Soundblaster Zx Problem - Umschalten zwischen Lautsprecher & Headset nicht möglich

Hi Leute,

ich habe seit paar Tagen ein Problem mit meiner Soundkarte Soundblaster Zx.

Und zwar wenn ich von Lautsprecher auf Kopfhörer umschalten möchte, sodass Sound über das Headset kommt, kommt der Sound trotzdem über die Lautsprecher.
Das Headset wird vom PC erkannt und auch das Mikrofon funktioniert.

Weiss einer an was es liegen könnte, dass der Sound, egal ob eingestellt auf Lautsprecher oder Kopfhörer, nur über die Lautsprecher kommt?

AW: Soundblaster Zx Problem - Umschalten zwischen Lautsprecher & Headset nicht möglich

Ein paar mehr Infos bitte...

Welche Geräte, wo wurde was eingesteckt?

Wo hast du was umgestellt?

AW: Soundblaster Zx Problem - Umschalten zwischen Lautsprecher & Headset nicht möglich

Ich habe aufgrund des Fehlers die Stecker eigentlich nur raus und wieder eingesteckt.

System:
Windows 10 Pro
Prozessor Intel Xeon E3-1230 v3
Mainboard ASRock Fatal1ty H87 Performance Intel H87 So.1150 Dual Channel DDR3 ATX Retail
16GB (2x 8192MB) Corsair Vengeance Pro rot DDR3-1600 DIMM CL9-9-9-24 Dual Kit
Grafikkarte AMD Radeon R9 290X
Sennheiser PC 360 Special Edition Gaming-Headset schwarz
Lautsprecher Logitech Z4 2.1 System

Angeschlossen:
Logitech Z4, Headset, Mikrofon (von links nach rechts)
IMG_20170715_122752.jpg

Headset, Mikrofon Anschlüsse gehen auf diesen externen Anschluss weiter. Hier ist dann mein Sennheiser Headset angeschlossen.
IMG_20170715_122827.jpg

Ganz einfach..... SK Treiber neu installieren. MS hat in einer der letzten Updates die Treiber versaut von Creative

Richtig Microsoft hat ein update gemacht. Hatte ein ähnliches Problem.

Treiber neu installieren hilft.

Gesendet von meinem GT-I9305 mit Tapatalk

Danke hat wirklich funktioniert. Doofes Microsoft Update :(

Zurück