soundblaster audigy zs noch ok ??

tokiido

Komplett-PC-Käufer(in)
Grüße .....

habe noch eine creativ SB audigy ZS liegen ...
ist das Teil besser als die supreme FX2 ????

oder doch gleich was neues ??

Zocke gelegenlich via 5.1 aktiv Speaker set und Headset ....

mfg Tom
 
Kommt darauf an, was du damit machen möchtest. Ich benutze noch die Ur-Audigy und möchte sie nicht aus dem Rechner werfen. Ich habe aber auch einen großen Fundus an Alt-Spielen, die ganz ordentlich das Hardware-EAX der Karte unterstützen, was die Surpreme nicht hat (grade zocke ich mit viel Vergnügen das alte Neverwinter Nights 2 - und da ist die Audigy nicht zu toppen). Außerdem ist sie digital angeschlossen, deshalb ist die analoge Qualität der Karte völlig schnuppe. Wenn du eine analoge Anbindung hast und sonst eher hochwertige Soundtechnik am Rechner hängen hast und es nicht nur ums Gamen geht - dann gibt es mit Sicherheit besseres als die Audigy und die Surpreme.
 
Digital/ analog :ugly::ugly::ugly: steh im moment auf dem Schlauch sry :hail:

An die Karte kommt ein 5.1 terratec Aktiv Lautsprecher set , wird mit 3 mal klinke an die Karte angeschlossen. Die Boxen sind aktiv !!!
Ab und an wenn ich meine Frau net stören will kommt ein OEM Headset dran.

Hab mir nen Gebrauchtes crosshair 2 zugelegt,da war diese Supreme dabei. Die aber nen schlechten Ruf hat, da sie wohl kein eignen prozzi hat. Die Audigy liegt noch so rum bei mir. und wird ja optisch auch gut zum Rest des Systems passen ...:D
 
Die Audigy ist ja schon arg alt und die Treiber von Creative sind ja auch eine Welt für sich gerade unter Windows 7, da ist wohl Onboard kaum schlechter
 
Kann man so pauschal nicht sagen - du hast natürlich recht - manchereiner hat oder hatte echte Probleme mit den Treibern unter Vista/Win7 (64).
Ich aber noch nie - oder ich hatte nur viel Glück. ;)
Wie auch immer - wenn es ums Gamen geht, ziehe ich sie dem Standard-Onboardgeraffel immer noch vor.
Onboard nehme ich dann für Musik etc. Natürlich nur über SPDIF (bei der Audigy auch).
Die Surpreme ist auch nicht so dolle - noch nicht einmal im Vergleich zu heutigem Onboard-Sound.
Dagegen kann sich die Audigy schon halten - und sie bietet wenigstens noch EAX über OpenAL.
Tut mir leid - die Audigy funktioniert einfach. Wenn nicht, hätte ich sie schon längst durch irgendeine X-Fi-Variante ersetzt.
Ich bin zwar schon lange kein spezieller Creative-Fan mehr - allerdings ist mein Fundus an EAX-fähigen Spieleklassikern einfach zu groß, als das ich auf echtes Hardware-EAX verzichten möchte, solange ich es noch in meinen Rechner stecken kann. Wenn das irgendwann nicht mehr geht, muss ich mir wohl einen separaten Retro-Spiele-Rechner zusammenschustern.
Noch einen. :D
 
Zurück