soundausgang wechseln?

F!ghter

Software-Overclocker(in)
hi ich hab jetzt seit längerem windows 7 enterprise und wollte fragen ob und wie ich die die sound ausgänge ändern kann weil ich momentan immer hintern pc kriechen muss und mein g35 abziehen damit er automatisch den vga ausgang (gtx285) der über hdmi läuft zugreift.
gibts da keine software wo ich einfach auswählen kann welchen ausgang ich haben will??
thx im voraus

Man kann normalerweise im Treiber einstellen welches Gerät das Standardgerät ist.

ja aber da seh ich den ausgang von der graka net über die der ton ja dann raus gehn würde...
wegen hdmi...
weil zum zocken nehm ichs headset und sonst zum filmschaun halt die fernsehr lautsprecher...

das G35 ist für USB, oder wie? kannst du das nicht vorne einstecken, wo du leichter ab/anstecken kannst? und bei systemsteuerung/hardware&sound/sound ist nix zu sehen von dem graka-sound, wenn die boxen dransind? nicht mal versteckt? per rechtskllick ggf. einblenden lassen.

ne die graka is nicht zusehn und es ist allles eingeblendet...die graka geht zum bildschirm und der bringt dan den ton über die internen lautsprecher...

Also ich habe Windows 7 Prof., wobei das auch unter Vista und XP so geht. Gehst unten rechts in der Taskleiste auf Lautstärke, da Rechtsklick und dann Wiedergabegeräte, da kann man dann das jeweilige Standardgerät auswählen, bei mir steht dann da auch der HDMI-Ausgang... Wobei Windows bei automatisch umschaltet in dem ich mein Headset als Standard ausgewählt habe, wenn ich es ausschalte nimmt er automatisch die Creative X-Fi, wenn's an ist halt das Headset. Sollte bei Dir dann auch gehen denke ich.

Grüße

da steht bei mir nur n spdif und die usb und wenn ichs spdif standard nehm hör ich trotzdem nix weils net der hdmi is.da steckt aber auch nix im spdif... warum zeigt er des an

bei mir Win 7 Ultimate steht bei rechtklick auf Lautstärke // Kontex Option für die Lautstärke regelung und wichtiger wiedergabegeräte , dort kann ich umstellen auf meine primäre quelle . Also HDMI , Lautsprecher oder 5.1 Headset . MFG

ja des hab ich such alles aber des problem is dass der hdmi ausgang über diesen adapter von der gtx285 geht. also nicht direkt aus der karte raus...

haha ich bhab grad die lösung gefunden meine hdmi adapter wird als spdif digitales audiogerät erkannt...hat sih also erledigt.. trotzdem thx für eure mühe

Zurück