Bilderthread Soundanlagen

vintage stereo lautsprecher... sind über 20 jahre alt.
damals als riesenschnäppchen bei ladenaufgabe kurz vor ultimo eingekauft...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ma wieder was von mir (oder bessergesagt von meinen Eltern, das zeug steht bei uns im Wohnzimmer).

attachment.php


attachment.php
 
Hier mal nen kleines bildchen von meinem restaurations objekt, Technisch 1a nur die optik hat in den knapp 40 jahren ! bisl gelitten.
Nen Echter Hi Fidely verstärker, Class A Gegentakt endstufe, leistung 2*50Watt ( in wirklichkeit eher 2*200Watt und mehr da eine transe bereits ne leistungsabgabe von 115Watt hat ) Das gewicht spricht für sich ;)
 
Hier mal meine 2 uralt Lautsprecher^^

Stammen wahrscheinlich aus dem 2. WK, zumindest so wie der Frontbespannstoff ausgesehen hat. Aber ich mag sie. :ugly:
Der wurde der Optik wegen aber gegen Schaumstoff getauscht^^

Einmal der linke: Anhang anzeigen 141955 und weils so schön war noch der rechte: Anhang anzeigen 141956

Befeuert wird das von meinem Denon AVR 1507. Gibt besseres aber nem geschenkten Gaul...... :-D
Anhang anzeigen 141957
 
Hatte mal wieder Langeweile und hab meinen Kenwood-CD-Player aufgeschraubt. So viel Aufwand hätte ich nicht erwartet, selbst die Platine ist entkoppelt aufgehangen :wow:.

attachment.php

2/3-Sicht

attachment.php

D/A-Wandler Team, extra Abgeschirmt

attachment.php

Lautstärkestellung für den Regelbaren Ausgang und die integrierte KHV-Sektion

attachment.php

Laufwerk

attachment.php

Ein Teil der KHV-Sektion

attachment.php

Netzteil

attachment.php

Relais

attachment.php

Draufsicht mit Ausgangssektion im Vordergrund

attachment.php

Draufsicht von oben
 
Bin mal wieder kräftig am basteln in meinem Hobbyzimmer. Mein neustes werk, nen Prototyp Subwoofer Gehäuse für 2 meiner Speaker. Achtet bitte nicht auf das aussehen, das ist nicht ausschlaggebend und wie gesagt nen Prototyp aus Sperrholz weil ich ungern mein Multiplex zerschneid um zu merken das die Box schlecht klingt.
Die daten :
88*58*59cm, Volumen knapp 250Liter, aufgeteilt in 2 kammern mit jeweils 125liter Volumen pro kammer ein Bassreflex rohr. Gehäuse ist geschraubt und geleimt und versteift. Daten zu den Speakern hab ich leider nur sehr weniger bis keine. Sind 380mm Neodym Woofer mit 8 Ohm und relativ harte aufhängung, hab sie in nem 210liter BR gehäuse gehäuse paralel geschalten und sie mal mit 600Watt RMS an 4ohm befeuert über nen paar stunden hinweg, das ham die ohne probleme weggesteckt.
Bis jetz bin ich vom klang schonmal sehr zufrieden, nach gehör spielt die Box von 130hz bis runter auf 20hz ziemlich linear ( mit nem Sinuston generator getestet ) Am wochenende werd ich mal mim Messmicro ausprobieren was die hergibt.
 
so ich hab mir jetzt nach ewigem ärgern über meinen kaputten stereoreceiver endlich nen neuen amp gegönnt^^
attachment.php
 
Zuletzt bearbeitet:
So neues Wohnzimmer ist (fast) eingerichter, hier mal nen Blick auf den vorderen Teil der Soundanlage.

Zu sehen, meine geliebten Visaton Boxen, mein ExpoBasshorn ( bestückt mit nem Celestion Woofer ) auf dem Horn stehen die Amps, 25fach CD Wechsler, nen EQ. Glotze fliegt noch raus ( is eh heut verreckt ) und wird wohl durch nen 32" oder durch nen Beamer ersezt mal sehen.
 
So mein neues Computer&Hobby Zimmer is fast fertig, zumindest steht schonmal das Audioequipment und die PC´s an ihrem Platz und sind verkabelt.
In paar tagen gesellt sich noch nen Kaoss Pad dazu :D
 
Dann will ich auch mal wieder :D. Habe wieder einmal den Schraubendreher geschwungen.
Beim Casettendeck hatte sich eine Fliege zwischen Display und Glas verirrt, keinen Plan wie die dahin gekommen ist :ugly:.
Das andere Gerät (das was auf dem Bild von hinter gezeigt wird und das was auf dem Türmchen gaaanz oben ist ;)) ist der AV-Receiver meiner Eltern.
 
Zurück