Soundanlage an PC anschließen

AW: Soundanlage an PC anschließen

Hi Leute,

ich habe hier noch 2 Boxen einer JVC Anlage stehen. http://g-ecx.images-amazon.com/images/G/03/electronics/detailpage/500/jvc/B001SGOXMQ.jpg

Diese haben aber nur diese Kabel mit den drähten. Wie kann ich diese an einen PC anschließen? Gibt es da irgentwelche Soundkarten oder Stecker mit denen das geht?

MfG. Marcel

Die haben diese Kabel, weil es Passivboxen sind. Dazu bräuchtest du einen passenden AVR - diesen könntest du dann an den PC anschließen.

Nen Stino Verstaerker tuts auch, nen AVR waer ja absoluter overkill

Ohne Verstärker ist da kein Krieg zu gewinnen. Die kleinste und wohl günstigste Lösung wäre so etwas

Also einfach gesagt, ich brauche einen Verstärker. An diesen schließe ich die beiden Boxen an. Den Verstäker verbinde ich dann mit dem PC.
Soundkarte notwendig?

Wenn du Onboard hast nicht wirklich, wäre für den Amp und die Boxen etwas übertrieben.
Richtig die Eingänge vom Amp mit den Klinkenstekern des PCs verbinden und an dem Amp dann die Boxen

Wolltest du jetzt das ganze Gerät nutzen oder nur die Boxen?:ugly::wow: Die beschriebenen Eingänge dürften da wohl für die Boxen sein, bei dem Rest muss ich passen da man zu diesen Geräten kaum gescheite Bilder bekommt besonders von der Rückseite. Aber der Anschluss sollte ja beschriftet sein. Gebraucht würde zb ein Aux In bei der Nutzung der gesamten Anlage

Ich revidier meine Aussage !

Vorne hast u och ne klappe die du aufmachen kannst, da istn Kopfhörer anschluss, und direkt daneben nen "Audio IN" da kannst dein PC dran klemmen, du brauchst nur ein 3.5mm Klinke auf Klinke Kabel.

PS : Handbücher sind schon was sehr geiles, und man stelle sich vor, auch sehr informativ *g*

Zuletzt bearbeitet:

Das Signal wäre aber deutlich geringer was man mit höherer Aussteuerung kompensieren müsste und dann schnell grässlich klingt. Käme vielleicht mal auf einen Versuch an, da Kabel ja nicht die Welt kosten

hmm ? Wie meinen ? Versteh ich jetz nicht was du meinst.

Zudem steht auch im Handbuch das man den eingang anpassen kann, einmal für Geraete die nur nen KH ausgang haben, und einmal für Geraete die nen LineOut haben.

Ja, genau sowas habe ich gemeint.

Eigentl. möchte ich nur die Boxen nutzen, aber die kann ich ja nicht direkt an meinen PC anschließen. Wenn ich jetzt das Steuergerät über das Audio In mit meinem PC verbinde, wird der sound über die Boxen wiedergegeben oder?

korrekt so ist es, PC mit der Anlage verbinden und der Sound kommt aus den Boxen. Anders gehts halt leider nicht.

Brauche ich dafür noch eine Soundkarte?
Kurz zu meinem System:

Prozessor: i7 4770k
Mainboard: AsRock z87 Extreme6/oc
Grafikkarte: Gigabyte GTX 770 Windforce 3X OC

Nein da reicht der Onboard Sound aus, das einzige was brauchst ist das Kabel.

Ok, danke. Habe mich eben nochmal über den Onboard Sound informiert scheint ja wirklich sehr gut zu sein.
Purity Sound ist eine Kombination verschiedener Hardware- und Software-Lösungen, sowie speziellen Technologien, die selbst die anspruchsvollsten Audiophilen zufrieden stellen. Enthalten sind 7.1 CH HD Audio mit Unterstützung für den Audio-Codec Realtek ALC1150, 115dB SNR DAC mittels Umkehrverstärker, ein hochwertiger Umkehrverstärker (TI® 5532) für Headsets mit bis zu 600 Ohm, Abschirmung gegen elektromagnetische Störstrahlung, PCB-Abschirmung und Unterstützung für DTS Connect.

Ok, danke. Habe mich eben nochmal über den Onboard Sound informiert scheint ja wirklich sehr gut zu sein.

Naja, naja, wenn man wirklich so eine Bombast-Soundkarte bekommen würed, wäre das Board nicht nur 160€ teuer - da gibt's Soundkarten, die das zehnfache kosten. Auch wird es den anspruchsvollen Audiophilen nicht unbedingt zufriedenstellen können oder 600-Ohm-KHs vernünftig antreiben können - ABER für OnBoard ist es ein recht vernünftiger Chip und deine JBL-Lautis sollten daran recht gut klingen.

Brauche ich dafür noch eine Soundkarte?
Kurz zu meinem System:

Prozessor: i7 4770k
Mainboard: AsRock z87 Extreme6/oc
Grafikkarte: Gigabyte GTX 770 Windforce 3X OC

Ich werde es nie begreifen! Für den PC, der in wenigen Jahren völlig veraltet ist ist Geld für teure Komponenten da, aber beim Sound, der auch in 20 Jahren noch klaglos funktionieren würde, wird der letzte Rotz angeklemmt...

Ich werde es nie begreifen! Für den PC, der in wenigen Jahren völlig veraltet ist ist Geld für teure Komponenten da, aber beim Sound, der auch in 20 Jahren noch klaglos funktionieren würde, wird der letzte Rotz angeklemmt...

Also doch eine Soundkarte?

Zurück