Grieseliges Bild Netflix

sikeij

Software-Overclocker(in)
Mainboard
Gigabyte b660 gaming x ddr4
CPU
I5 12500
CPU Kühler
Be quiet Luftkühler
RAM
16 gb ddr4 3200
GPU
Rx 9060 xt 16 gb gaming oc
Netzteil
BQ straight power 450 w
Datenträger
1 tb samsung evo 970
Monitor
Aoc u3277pwqu
Gehäuse
BQ Silent base 802
Anzahl Gehäuselüfter
3
Betriebssystem
Windows 11
Hallo,
ich brauche euren Input. System ist in der Signatur. Seit gestern habe ich das Problem, dass wenn ich Netflix streame im Vollbildmodus das Bild nach einiger Zeit grieselig wird. Der Ton läuft weiter. Ich packe ein Bild in den Anhang. Beende ich den Vollbildmodus ist es wieder normal. Ich habe am 30.12 eine neue RX 9060 xt eingebaut. Meint ihr die hat einen Schuss weg? Was kann ich tun?

Anhänge

• IMG_20260120_224102.jpg
    IMG_20260120_224102.jpg
    2,1 MB · Aufrufe: 23
Schaust du über den Browser oder der Netflix App ausm Windows Store? Falls es der Browser ist, schau dir mal die Console an in den Developer Tools (F12 wenn ich nicht irre), vielleicht hast du hier Hinweise drin

Hallo sikeij,

hast Du zum Zeitpunkt des Auftretens des Fehlerbildes ein Windows und oder Treiber Update bekommen. Deinstalliere es sie mal testweise.
Lösche mal mit DDU den Grafiktreiber (Auch die Reste vom Vorgänger wenn es ein Nvidia oder Intel war) und installiere ihn nach einen Neustart.

Sowohl im Browser Edge als auch in der App. Nach was muss ich schauen im Developer Tool?
Lass grad bissel Prime laufen und schaue ob es da auch Auftritt. Bisher nicht. Komisch

Hallo sikeij,

hast Du zum Zeitpunkt des Auftretens des Fehlerbildes ein Windows und oder Treiber Update bekommen. Deinstalliere es sie mal testweise.
Lösche mal mit DDU den Grafiktreiber (Auch die Reste vom Vorgänger wenn es ein Nvidia oder Intel war) und installiere ihn nach einen Neustart.
Hab den nv treiber mit ddu deinstalliert. Hab heute nur den kombuster upgedatet...
Bei YouTube und Prime bisher keine Probleme... Verrückt.

Du meinst das hier MSI Kombustor? Das sollte aber keine Fehler hinterlassen. Oder, hast Du damit Änderungen an der Grafikkarte und/oder System vorgenommen?
Lösche bitte den AMD Grafiktreiber mit DDU und installieren ihn nochmals.

Sowohl im Browser Edge als auch in der App. Nach was muss ich schauen im Developer Tool?
Lass grad bissel Prime laufen und schaue ob es da auch Auftritt. Bisher nicht. Komisch
halte nach der Konsole ausschau, so wie hier
1768946633814.png

Ggf kommt hier ein widevine plugin Fehler oder was ähnliches - hatte ich unter Linux tatsächlich mal, in Windows zwar nicht, aber sag niemals nie

Es soll auch anscheinend einen Trick geben, mit dem VLC Player Netflix abspielen zu können der funktioniert, aber selbst nie ausprobiert.

Von euch einer mal getestet ?

Zuletzt bearbeitet:
Du meinst das hier MSI Kombustor? Das sollte aber keine Fehler hinterlassen. Oder, hast Du damit Änderungen an der Grafikkarte und/oder System vorgenommen?
Lösche bitte den AMD Grafiktreiber mit DDU und installieren ihn nochmals.
Ja genau MSI Kombuster. Keine Änderung an der Grafikkarte vorgenommen. Läuft im Effizienzmodus.
Hast du im Browser die Videoverbesserung aktiviert?
Im Browser hab ich nichts geändert. In Adrenaline aber Video Hochskalierung. Habs grad testweise deaktiviert. Prime Fußball ohne Probleme.

Gutenb Morgen,

kurzes Update. Die Video Hochskalierung wars nicht. Nach ca. 20-30 Minunten ist es wieder passiert. Musste dann aber aufhören zu testen. Bevor ich ins Bett ging habe ich den Rat von @Misanthrop68 mit den beiden Terminalproblemen versucht (sfc /scannow usw). Bei Scannow wurden Fehler entdeckt und korrigiert, ich konnte es aber nicht testen. Es bleibt spannend. Heute Abend gehts weiter. Komisch halt, nur bei Netflix...

Die Netflix App ist ja Edge, du könntest den Edge mal zurücksetzen, Hardwarebeschleunigung deaktivieren oder einfach nen Firefox installieren.^^

Ansonsten auch mal DDU durchlaufen lassen und den AMD Grafiktreiber neu raufbuttern.
(Brauchst dafür nicht in den abgesicherten Modus, auch wenn es bei DDU steht denn dein PC funktioniert ja ansonsten.)

Ich habe beim Umstieg von nvidia zu amd den treiber mit ddu deinstalliert. Ich versuche es nochmal. Komisch ist halt, dass es nur bei Netflix auftritt. Nicht bei yt oder Amazon Prime. Ich arbeite die Vorschlagsliste heute Abend weiter ab umd werde auch den amd Treiber nochmal deinstallieren und neu aufsetzen.

Hallo und guten Abend,
bin leider immer noch nicht weiter. Habe sfc /scannow und den anderen Befehl übers Terminal laufen lassen, mit DDU alles nochmal de- und neu installiert. Der Fehler besteht weiterhin. Ich habe dann die Konsole wie im Beitrag von @Unfaced beschrieben aufgemacht. Es zeigt einige Fehler an. Bild anbei. Jemand eine Idee?

Anhänge

• IMG_20260121_183303.jpg
    IMG_20260121_183303.jpg
    972,4 KB · Aufrufe: 14
Für die bessere Lesbarkeit, kannst du mit den Tasten {DRU} | {Drucker} | {Print} ein Screenshot speichern. Diesen findest du dann im Ordner "C:\Users\>>Name des Benutzerkontos<<\Pictures\Screenshots" | "Eigene Bilder\Bildschirmfotos(Screenshots)".
Wenn Du vom ganzen Monitor ein Screenshot machen möchtest, hilft die Tastenkombination {Win} + {DRU}.

Hab jetzt Chrome mit Revo komplett deinstalliert und teste Edge. Bisher gehts. Wenn ich den Fehler nicht mehr bekomme, installiere ich Chrome wieder und teste weiter. Kann es sein, dass ein Wechsel des Grafikkartenherstellers so Probleme macht?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück