Bullvai
Freizeitschrauber(in)
Sound über HDMI 2poliges kabel
Hallo Zusammen
Möchte den sound über das HDMI kabel schicken,da ich neben dem Monitor noch nen Tv dran hängen habe.
Mir ist bekannt das ich mit einem 2 poligen Kabel den Sound(onboardsound) direkt an die Grafikarte schicken kann.Bei meiner grafikarte ist ein 2poliges kabel dabei gewesen.Nur weiß ich nicht genau wo ich das Kabel am MB anschließen soll.
MB ist ein Abit IP-95
Habe unter Handbuch nur (siehe anhang) diese Audio anschlüsse gefunden.
Nur welche sind die richtigen? Auf dem 2 poligen Kabel steht spdif und gnd.
Geht das nicht mit diesem MB? Hoffe ihr könnt mir helfen.
Hoffe ich bin im richtigen Bereich, wußte nicht genau in welchem theme gebiet das rein soll.Falls nicht bitte ich das zu entschuldigen.
mfg bullvai
Hallo Zusammen
Möchte den sound über das HDMI kabel schicken,da ich neben dem Monitor noch nen Tv dran hängen habe.
Mir ist bekannt das ich mit einem 2 poligen Kabel den Sound(onboardsound) direkt an die Grafikarte schicken kann.Bei meiner grafikarte ist ein 2poliges kabel dabei gewesen.Nur weiß ich nicht genau wo ich das Kabel am MB anschließen soll.
MB ist ein Abit IP-95
Habe unter Handbuch nur (siehe anhang) diese Audio anschlüsse gefunden.
Nur welche sind die richtigen? Auf dem 2 poligen Kabel steht spdif und gnd.
Geht das nicht mit diesem MB? Hoffe ihr könnt mir helfen.
Hoffe ich bin im richtigen Bereich, wußte nicht genau in welchem theme gebiet das rein soll.Falls nicht bitte ich das zu entschuldigen.
mfg bullvai
Zuletzt bearbeitet:
( hatte selbst ne zeitlang 2 HD2900XT im Crossfire daher bin ich mir extrem sicher ) bei den Nvidia ist das leider erst ab der GTX4xx serie. 