Sound-System was Brauch ich?

Ja, aber weis ich nicht. Samsung ist soweit ich weis ein recht guter Hersteller... Und in dem Paket ist alles dabei, aber genaueres könnt ihr/du mir wohl auch nicht sagen?

Rechne mal die Preise um, da bleibt für das wesendliche quasi nix über. Logitech mag ja auch gute Mäuse und Tastaturen anbieten aber die Musikabteilung ist unterirdisch

Also ich würde das Samsung nicht mit der Kneifzange anfassen.

Hast du mal Fotos des Raumes?

Oder dieses system wäre noch besser, mit bluray Receiver und allem...

SAMSUNG* HT-C5500 Full HD Blu Ray Heimkino*System 5.1

Gibt's da einen Hacken?
keine Ahnung, ob es da Hacken gibt, aber einen HAKEN gibt es ;) Das ist halt "alles in einem", das ist für den Preis okay, aber Du zahlst natürlich den BluRay PLayer mit, und so ein Teil ist auch sehr unflexibel, wenn Du mal was erweitern willst. Andere Boxen kannst Du da idR gar nicht anschließen, und meistens kannst Du da auch maximal 1-2 andere Sachen wie zB PC, Konsole, TV usw. mit anschließen und das oft auch nur in Stereo. Bei nem AVR hast Du 3-4 HDMI EIngänge, 2-4 digitale Toneingänge und mind 3 analoge Stereoeingänge.

Du zahlst Für ein Teil wie das Samsung halt 350€, zieh davon mal 100€ für den Player ab. Dann bist Du bei nur 250€. Soviel kostet ein brauchbarer AV-Receiver OHNE Boxen, bzw ein Paket mit halbwegs brauchbaren 5.1-Einsteigerboxen würde ebenfalls schon soviel kosten.

Das Samsung-Teil mag vielen völlig reichen, und wenn die vorher nur eine Tevion-Stereoanlage für 100€ hatten, werden die sicher auch "begeistert" sein - aber für relativ wenig mehr Investition kriegst Du halt schon einen netten AVR + Boxen, und bei Geldmangel nimmt man halt erstmal nur Stereoboxen und erweitert dann nach und nach auf 5.1 - damit hast Du dann aber auch 20 Jahre Deinen Spaß.

Zuletzt bearbeitet:
Ok, danke!

Dann bleib ich doch beim Denon Avr 1312 und dem Canton Movie 120 mx.

Liegen preislich zusammen so ca. Bei 450€-500€

Danke sehr :)

Die sprengen etwas mein Limit...und optisch schön finde ich die auch nicht, so wie ich die gesehen habe.

Kriegt man durch die den so nen schönen Dolby Surround Sound? Da es ja nur 2 Stück sind und nicht mehrere die man im ganzen Raum verteilen kann?

Raumklang nicht, aber es klingt vielfach besser, als ein schlechtes 5.1 aus Brüllwürfeln. Du kannst aber nach und nach auf 5.1 aufrüsten.

Hast du mal Fotos des Raumes?

Ne, die Wohnung ist bereits gemietet. Ich kann ja versuchen es etwas zuerklaren.

Das System soll im Wohnzimmer aufgestellt werden, allerdings ist das Wohnzimmer mit der Küche zusammen. Sprich "ein" grosser Raum. Kann man dort ein 5.1 System überhaupt vernünftig aufstellen?

Theorie bezüglich was?

Also große Ahnung von diesen Sound-Systemen habe ich nicht, sonst wurde ich hier ja auch nicht nach fragen :)

Also, damit bin ich schon anvertraut, allzu schwer scheint mir das nicht zu sein, in einem quadratischen Raum.

Was ist aber in meinem Fall, wen das Zimmer nicht Ideal ist.

Da habe ich keine Ahnung von so richtig.

Ich werde mal einen Grundriss per Hand erstellen und den in den nächsten 5-10 Minuten uploaden, vll könnt ihr euch das dann besser vorstellen und mir einen Ratschlag geben.

...ich ahne schon, was Madz dir raten wird. Und vorweg, ich stimme Ihm zu ;)

Wenn du langfristig glücklich werden willst, fange mit einem 2.0 oder 2.1 System an und bau dann, wenn das Geld dafür da ist weiter aus. Wichtig ist hierbei, dass du die LS, die du zuerst kaufts später weiter verwenden kannst.

Wie breit ist die Wohnwand und wie weit steht dein Sofa von der Wohnwand weg? Nur, damit wir mal ne Ahnung von den Dimensionen des Raumes bekommen.

Sofa steht ca. 3M von der Wohnwand weg.

Ja, die Wohnwand wie breit die ist... Vll so 70-80cm.
Eine normale Wohnwand Breite:)

Wohnwand ist noch nicht vorhanden.

Wird es ne Wochnwand, ein Lowboard... oder hast du noch keinen Schimmer was da hin kommt? Wie breit ist das Sofa? Kannst du es ein Stück von der Wand abzeiehn, wenn du auf 5.1 gehst?, damit die RearLS dahinter an die Wand können?

Edit: eine Wohnwand ist in der Regel breiter, so 2,50 - 4,0m und mehr... ein TV- oder Lowboard ist schmaler. Bekommst in 0,5 - 1,5 m Breite.

Zurück