Bei so einer langfristigen, teuren Anschaffung solltest du auch einen etwas weiteren Weg auf dich nehmen. Oder kaufst du auch Autos ohne Probefahrt?Zum probe hören, habe ich leider nicht so die Möglichkeit...
In einem guten Fachgeschäft wirst du ordentlich, zurückhaltend beraten. Die lassen dich stundenlang in Ruhe hören, ohne dich vollzuquatschen.Und zweitens ich es persönlich nicht mag, in solch kleine Läden zu gehen wo die Verkäufer direkt auf einen zu kommen und einem am Arsch kleben...
Guter Vorschlag. das ist auch nicht so 08/15 wie eine Wohnwand.Mach deine Entscheidung bitte nicht an meiner EInschätzung der drei LS fest. ich wollte dir nur einmal vor Augen halten, wie unterschiedlich LS klingen können, auch wenn sie preislich recht nah beieinander sind.
Zur Möbelfrage: versuch doch mit deiner besseren Hälfte einen Kompromiss zu finden. Z.BSp. ein schmales Low-(Sideboard oder ein TV-Rack, rechts und links davon die FrontLS. Und links von den LS könnte dann ein optisch passendes Sideboard mit darüber platzierter Hängevitrine gestellt werden, oder eine große Vitrine zum aufstellen.

Du solltest mit den Lautsprechern und deiner Sitzposition ein gleichschenkeliges Dreieck bilden.
Die LS werden mit hochreinen, 2,5mm Kupferdoppellitzen angeschlossen.

Darüber hinaus denke ich mal, bin ich nicht so wählerisch bezüglich des Sounds...
Ich denke, da kann ich mich auf eure Einschätzungen verlassen...

nunja, wenn du mal richtige LS hörst/hast wirst du definitiv wählerisch, glaub mir![]()

Wahre Worte!!! Man hört sich irgendwo einen LS an, fragt noch dem Preis... ZACK!!! Kein zurück mehr... "kann ich evtl. noch mehr für den Preis rausholen?", "können LS noch besser klingen als das hier?".
Einmal angefangen, hat man Blut geleckt. Dann isses nur noch eine Geldfrage...
NuGerd`s 9,2 Heimkino![]()

so und nu wirds offtopic, sorry!
! Wenn mal wieder neue Kopfhörer da liegen, oder aufeinmal ein AVR da steht...fragt die Gutste lediglich "Was ist denn das?" ...nach der Antwort "ein AV-Receiver" hat sie eh schon keine Lust mehr auf Erklärungen und sagt nur noch "ok und das braucht man?" und ein einfaches "ja" und alles ist in ordnung
!
ich habe noch keine 300€ für ein Lautsprecher ausgegeben....vielleicht ändert sich dann ja ihr Verhalten 
!