Sound-System was Brauch ich?

Genau das ist der Punkt...

Ich bin im Begriff von :devil: Theater 80 auf Magnat Quantum 65x oder Nubert nuBox um zu steigen. Denn ich will einfach vernünftig Musik hören und da enttäuscht das Teufel Set eben, da kein vernünftiges Stereo-Erlebnis.

Ich hab Sie sogar schon zum probehören in nen Elektrofachmarkt mitgenommen. Kommentar: "Das hört sich ja toll an!!! Aber wollen wir nicht lieber zwei Wochen richtig Urlaub machen?" ...Urlaubsplanung war dieses Jahr eh für den A**** . Von daher ist die Investition genehmigt, muss aber von mir alleine getragen werden ;).

Back to Topic: @Roma

Geh einfach mal in den nächsten Mediamarkt/Promarkt/Medimaxx/Saturn. Dort wirst du einige LS von Canton, Magnat, Heco finden. Hör dir einfach mal ein Paar davon an. Die dürfen gern mit 200,- 250,- /Stück ausgestellt sein.
Im Netz bekommst du sie eh etwas günstiger. Auf jeden Fall wirst du überzeugt sein, dass es sich lohnt. So meine Erfahrung.

media markt/saturn und co. kann man bzgl probehören getrost in die tonne treten ... und surround fürs musik hören ist meines erachtens nach auch sinnfrei, da so ziemlich jede musik in stereo abgemischt wird.

nunja, wenn du mal richtige LS hörst/hast wirst du definitiv wählerisch, glaub mir ;)

@ herbboy: falls du mit musik filmmusik meinst, mag das sein, bei "normaler" musik, glaub ich kaum dass sich das besser als stereo anhört, da alles in stereo abgemischt wird ... aber nunja, jeder hat sein eigenes empfinden :)

Natürlich meine ich Filmmusik. Beim normaler Musik nur zum Hören nutze ich nur die Front L+R und den Sub, und den Sub wiederum nur halb so stark eingestellt wir bei Filmen.

Ich wollte nur darauf hinaus, dass man selbst bei ungünstig aufgestellten Boxen ein "Surroundfeeling" hat.

media markt/saturn und co. kann man bzgl probehören getrost in die tonne treten ... und surround fürs musik hören ist meines erachtens nach auch sinnfrei, da so ziemlich jede musik in stereo abgemischt wird.

Natürlich ist es nciht das Gleiche, wenn man LS in seiner eigenen Wohnung probehört. Wenn man jedoch nicht das Geld hat, mehrer LS zu bestellen und zuhause zu vergleichen und kein HiFi-Shop in der Nähe ist, dann kann man auch im großen Elektrofachmarkt erste Eindrücke sammeln.

Und selbstverständlich höre auch ich Musik in Stereo... habe auch nie Sourround zum Mukke hören vorgeschlagen

Mir ist noch eine Kleinheit eingefallen und zwar z.B die magnat Boxen die sind so gross...

Das sieht doch blöd aus, wen 4 solch großen Boxen im rausstehen...?

Nicht lieber 4 kleine Dezente? Oder was denkt ihr?

...Wandläutsprecher wären auch noch als RearLS einsetzbar. Von Canton und Nubert weiß ich, dass es sowas gibt. Wenn du also an der Schräge über der Couch bohren kannst, schau sie dir einfach mal an.
Nachteilig ist hier nur, dass du die Dinger nicht zum Hörraum eindrehen kannst, wenn sie direkt an die Wand kommen. Da du bei Nubert aber 4 Wochen Zeit zum Testen hast, bist du auf der sicheren Seite.

Nubert - nuBox WS-201 Wandlautsprecher

Zurück