Sound kommt am Headset nicht an

oLLi1498

Komplett-PC-Käufer(in)
Soundkarte: Creative Sound Blaster Recon3d PCI-e
Headset: Tritton Pro+ (Optischer Sound + Decoderbox)

Hallo erstmal, ich habe vor ca 1,5 Std Shit Ops 2 gespielt bis ich dann irgendwann einfach mal so keinen Sound mehr hatte. 1 Reaktion: Pc neugestartet, alles neu eingseteckt, Soundkarte in anderen Slot umgesteckt. Nichts änderte sich. Jedoch leuchtet bei der Decoderbox das Grüne Lämpchen was bedeutet, dass die Verbindung eigentlich richtig steht.
Hat irgendjemand eine Idee? (BTW: Das optische Kabel ist an einer einem Ende an der Plastik Fassung leicht beschädigt, hat vorher aber auch funktioniert.)

LG
Olli

Testen könntest du es nochmal an anderen Anschlüssen oder Geräte (Handy oder so was).

Ohne jetzt groß Panik zu machen: Die Tritton-Headsets gehen schneller kaputt als das man sie kauft, daher kann es durchaus sein, dass das Headset den Geist aufgegeben hat - muss nicht sein, ist aber möglich.

Erstmal danke für die Antwort und den Ratschlag o.O. Aufjedenfall hab ich erstmal die analogen Kabel benutzt und ich höre wieder 5.1. nur das typische Analogen Problem: rauschen im HINTERGRUND WAAAAAAH! Kann es sein dass einfach das optische Kabel 'im Arsch' ist?

LG
Olli

Kann sein.
Kabel überprüfen ob die richtig sitzen und evtl. bissl dran rumdrehen - das hilft oft Wunder.
Ist das rauschen nur bei Koal of Djuti oder auch bei anderen Games/Musik/Videos?
Tritt das Problem nur bei 5.1 auf oder auch bei normalem Stereo Sound?

Das rauschen ist generell überall auch wenn er nichts abspielt...war vorher aber auch so :D lese ich online auch oft
Den Rest probiere ich eben aus!

LG
Olli

Wenn es auf Analog rauscht heißt das das es nicht abgeschirmt ist und billige komponenten verbaut sind, mein KH ist auch analog angeschloßen, an der Soka rauscht er nicht, ebenso rauscht er am Mainboard ausgang nicht, aber an der Gehäuse front schon, weil da billige nicht abgeschirmte Kabel verbaut wurden... kauf doch einfach ein neues optisches kabel

Dann bloß kein Gaming-Schrottset mehr!

Schon ein Superlux HD 681 für 20€ ist mindestens gleichauf, wenn nicht gar bsser als dein Tritton Teil.

So nun habe ich ein neues optischen Kabel von einem Kumpel ausgeliehen und weiterhin kein Sound obwohl mein System anzeigt dass alles passt und etwas abgespielt wird.
Ich bin echt ratlos....Irgendjemand einen Vorschlag was man ausprobieren könnte oder eine Lösung?

LG
Olli

Zurück